ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nachrüstung TV-Tuner im S212

Nachrüstung TV-Tuner im S212

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 11:19

So ich habe mich mal wieder ausgetobt.

Den TV-Tuner habe ich aus der S-Klasse A2219008502 genommen.

Kabelsatz für Video und Spannungsversorgung sowie MOST-Leiter gibt es bei Mercedes als Ersatzteil.

Als Antennen habe ich eine Nachrüstlösung eines EBay-Händlers genommen, die alle vier Antenneneingänge benutzt.

Sie werden im Heckseitenfenster eingeklebt. Bei mir liegen noch hinter der Seitenverkleidung, der Empfang ist akzeptabel.

Ist eine schöne Spielerei.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 11:19

So ich habe mich mal wieder ausgetobt.

Den TV-Tuner habe ich aus der S-Klasse A2219008502 genommen.

Kabelsatz für Video und Spannungsversorgung sowie MOST-Leiter gibt es bei Mercedes als Ersatzteil.

Als Antennen habe ich eine Nachrüstlösung eines EBay-Händlers genommen, die alle vier Antenneneingänge benutzt.

Sie werden im Heckseitenfenster eingeklebt. Bei mir liegen noch hinter der Seitenverkleidung, der Empfang ist akzeptabel.

Ist eine schöne Spielerei.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Das war mir klar :-)

Ich meine in meinem ConsumerKabel kit irgendwas gelesen zu haben wie ich Video auf Comand spielen kann.Leider habe ich diesen Zettel nicht mehr.

Kann ich übers Iphone video auf dem Comand schauen?

Gruß

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 18:00

Ja kann man, aber nur per Video-Klinkenadapter.

Aber die Steuerung läuft über das iphone.

Hi,

da ich es leider mit der Elektronik nicht so checke brauch ich von dir eine "idiotensichere" Anleitung.

Habe jetzt versucht mit nem 3,5 auf 3,5 klinkenkabel versucht Bild ins Comand zu bringen aber geht nicht, trotz auf Aux geschaltet.

Was brauche ich da für ein Kabel??

Zusatzinfo: W212 EZL 10/10 Comand NTG ???? habe aber schon BT Audio

Abspielgerät Iphone 3GS

Vielen Dank im Vorraus.

Me54

Zitat:

Man kann nur per Chinch das Videosignal über das UCI einspielen.

Äh,... ja ... wie jetzt???? Stell Dir einfach einen technischen Vollidioten vor, dem Du das Schritt für Schritt erklären sollst ...ohne Fremdsprache ...

Fangen wir mal vorne an, also ... da gibt es die Command A irgendwas im meinem Auto (Prod.datum 8/09), und es gibt ein "Media Interface" das ist so eine Plastiktüte mit ein paar Kabeln drin, liegt im Handschuhfach, neben den Handschuhen ...

und wie jetzt weiter ... ???

Für jede Hilfe dankbar! ... will Nachrichten gucken ...

Grüße T.O.

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 19:07

Also, wenn du die RFK hast geht es nicht so, da die RFK und das UCI den gleichen Videoeingang nutzen.

Menüpunkt Video muss AUX vorhanden sein (kann man auch im Eng. Menü aktivieren (Video-AUX/ RFK deak.)

Du brauchst ein Iphone Dock-Kabel mit Video-Out (gibt es bei ebay Klick ), dann das AUX-Kabel des UCI im HAndschuhfach einstecken und dann im iphone noch das Video-Out aktivieren.

Hi,

also ich habe mir jetzt ein Kabel gekauft mit 3,5 Klinke auf Dockanschluss Iphone, wenn ich im Comand auf AUX stelle höre ich nur den Ton, das Bild bleibt auf dem Iphone??

TV-Out ist aktiv am Iphone.

HAb ich was vergessen??

MfG

Me54

über Klinke kann man auch nur Audiosignal übertragen!

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 16:50

Es gibt auch Videoklinkenkabel.

Sowohl fürs UCI und auch fürs Iphone/iPod Dockconnector

Ok. wieder was dazu gelernt;)

am 21. April 2011 um 1:39

....

Themenstarteram 21. April 2011 um 8:45

War zu früh für mehr Text.

Hallo benzsport!

Hab eine Frage zum TV-Tuner. Wie ist der Empfang während der Fahrt? Kann an wirklich nur 10 Sender speichern?

Ist es möglich, das TV-Bild zu sehen und eine andere Audioquelle zu hören? Wo ist der Video/Audio Aux Ausgang für das Rear Entertainment?

 

Sorry für so viele Fragen ;)

Viele Grüße

Sascha

Themenstarteram 23. November 2011 um 10:40

Was macht das für einen Sinn.

Tv Und Ton sind eines.

Das einzige, das Naviansagen überlagert werden.

Das Rearentertainment wird über zwei Fakra links neben dem grünen Fakra eingespeist. Videosignal.

Dann ist unter dem weißen Doppelfakra eine Buchse die das Audiosignal annimmt.

Sinn macht das nicht ;) Es sei denn du bist unterwegs und es läuft ein Fußballspiel was der BEIFAHRER ;) sehen will. Und Ton wäre dann eine andere Audioquelle....

Das heisst die Ausgänge sind an der Comand Steuereinheit und nicht am TV-Tuner, richtig?

Der TV Tuner hat 2 x Video In, richtig?

Wie ist denn der Empfang?

ich hatte im Touareg einen Ampire TV Tuner, da war das Bild bei vielen Sendern bis knapp 200 stabil.

Themenstarteram 23. November 2011 um 18:00

Es geht nicht, es nur immer die Quelle an, die gewählt ist.

Mit TON und BILD.

Mit originalen Antenne sicherlich okay.

Bei mir geht es, kommt immer darauf an wo man ist.

TON kommt über den MOST Ring.

Ja der Tuner hat zwei Video In.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nachrüstung TV-Tuner im S212