ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nachrüstung TV-Tuner im S212

Nachrüstung TV-Tuner im S212

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 12:19

So ich habe mich mal wieder ausgetobt.

Den TV-Tuner habe ich aus der S-Klasse A2219008502 genommen.

Kabelsatz für Video und Spannungsversorgung sowie MOST-Leiter gibt es bei Mercedes als Ersatzteil.

Als Antennen habe ich eine Nachrüstlösung eines EBay-Händlers genommen, die alle vier Antenneneingänge benutzt.

Sie werden im Heckseitenfenster eingeklebt. Bei mir liegen noch hinter der Seitenverkleidung, der Empfang ist akzeptabel.

Ist eine schöne Spielerei.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 12:19

So ich habe mich mal wieder ausgetobt.

Den TV-Tuner habe ich aus der S-Klasse A2219008502 genommen.

Kabelsatz für Video und Spannungsversorgung sowie MOST-Leiter gibt es bei Mercedes als Ersatzteil.

Als Antennen habe ich eine Nachrüstlösung eines EBay-Händlers genommen, die alle vier Antenneneingänge benutzt.

Sie werden im Heckseitenfenster eingeklebt. Bei mir liegen noch hinter der Seitenverkleidung, der Empfang ist akzeptabel.

Ist eine schöne Spielerei.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Aha vielen Dank:)

Wie ist der ungefähre Kurs für die Nachrüstung?

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 13:22

Den TV Tuner habe ich bei eBay für 300,-€ ersteigert.

Bei Mercedes liegt er laut Preisliste bei 690,-€ plus MWSt.

Die Antenne ca. 120,-€, die Kabel ca. 230,-€.

Na es ist nicht billig für eine Funktion die nicht jeder braucht.

Naja 750 finde ich jetzt nicht viel fürs Fernsehen, aber hast du ihn gleich für die Fahrt mit frei gemacht?

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 13:41

Ja, das Freischaltmodul hab ich schon vorher drin.

Naja, das man einen TV-Tuner aber schon für unter 50,-€ bekommt, und ihn dann z. B. über das UCI anschliesst ist schon ein Unterschied.

Ist natürlich komfortabel alles übers Comand zu steuern.

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Ja, das Freischaltmodul hab ich schon vorher drin.

Wieso Freischaltmodul, geht das Freischalten nicht mit deiner SD wie beim 211'er?

Das mag ja sein, dass es billiger ist, aber wenn ich so auf das Geld schauen müsste hätte ich mir ein anderes Fahrzeug gekauft;)

Außerdem finde ich die richtig ins Fahrzeug integrierten Lösungen bedeutend besser, auch wenn sie teurer sind.

Nein mit der SD funktioniert es nicht mehr, zumindest nach meinem Wissensstand.

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 13:55

Ja, die Freischaltung ist nicht mehr wie beim 211er möglich, leider..

Aber immerhin funktionieren die Module wie man es mit der Freischaltung des 211 gewohnt ist.

Es soll wohl direkt über Werk eine Möglichkeit geben, aber da kommt man nicht ohne weiteres ran.

Man kann sich darüber steiten, ich habe es auch nur so gemacht, da an der UCI immer der iPod hängt und ich nicht umstecken möchte.

Macht Spaß, meiner Frau gefällts.

Da wäre die Frage ob man auch Split View in die E-Klasse bekommt, also ob es theoretisch überhaupt möglich wäre?

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 15:03

Splitview wie in der S-Klasse gibt es bisher nicht im E.

Das ist aber meines Erachtens nicht nötig, mit einem Modul.

Dass es es nicht gibt weiß ich, aber wäre es möglich das Nachzurüsten?.

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 15:39

Das kommt dann von der Headunit und die zu ersetzen wird aufwendig.

Das Display ist beim S auch großer.

Wird eine Bastelei.

Gut die Kosten hätte ich jetzt außer acht gelassen, war ja nur Interesse halber.

Dadurch, dass es größer ist wird es schon sehr kompliziert.

Hi,

kurze Frage zwischendurch, wenn ich nen TV tuner USB kaufe und den ans Media Interface klemme kann ich "TV" schauen?

MfG

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 18:20

Bestimmt!:D

Wie soll das funktionieren?

Nein, das geht nicht.

Man kann nur per Chinch das Videosignal über das UCI einspielen.

Es gibt nach die Möglichkeit ein Videosignal gleich auf das Display zu schicken, das geht auch beim Audio 20 und APS 50.

Dieses Modul unterbricht das Signal von der Headunit und speißt drei zuzätzliche Videoquellen ein und auch die Möglichkeit der Rückfahrkamera bei Audio 20 und APS 50.

Gibt es auch bei Ebay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nachrüstung TV-Tuner im S212