Nachrüstung

VW Passat B8

Hallo Passat Fahrer ;

da an meinem B8 das DLA fehlt 🙁 trotz LED high und scheinwerferreinigungsanlage muss ich die Kamera in die Windschutzscheibe einbauen lassen ohne Kamera geht es ja anscheinend nicht.
Mein VW händler hat mir aber gesagt das VW das nicht will das Nachrüstungen durchgeführt werden.

Also würde ich gerne wissen ob jemand sich eine Kamera hat nachrüsten lassen am besten in NRW ?

Hier hab ich so eine Kamera gefunden https://www.kufatec.de/.../...amera-fahrassistenzsysteme-mqb-version-2

Jedoch erfolgt der Umbau in Schleswig Holstein 🙁

22 Antworten

Das hatten wir ein einem anderen Thread schon besprochen, daß man an der Leuchtweite der Scheinwerfer ohne Messanlage nicht herumpfuschen soll...

Fahr zum 🙂 , leg nen 15er auf den Tisch und lass es dort ordentlich einstellen. Das ist schnell erledigt.

Hallo zusammen, weiß jemand warum es im Passat eigentlich nur die Kamera gibt, die über dem Spiegel sitzt (mit spezieller Scheibe)? Beim Golf als auch beim neuen A6 habe ich schon Kamera bzw Sensor im Spiegel selbst gesehen und beim Golf war damit zumindest der einfache Fernlicht Assistent integriert. Könnte man solch einen Spiegel auch im Passat einbauen und somit die Kamera "faken" und den einfachen Fernlicht Assistent aktivieren?

Hallo!
Ich habe nen Highline mit Fernlichtassistent, VZE, Areaview bestellt. Leider ohne den DLA. Was würden denn die Scheinwerfer kosten? Hat das schonmal jemand beim Händler angefragt? Denke die übrige Ausstattung bei mir sollte ja alles für DLA erfüllen oder?

Gruß Tobacco