Nachrüstung Standheizung
So, nächsten Monat lasse ich in meinen W207 250cdi eine Standheizung nachrüsten. Es wird auch noch eine GSM Fernbedinung verbaut.Bin mal gespannt wie es wird. Die Standheizung ist auch vom Display aus bedienbar.
Halte euch auf dem laufenden.
Gruss Uwe
17 Antworten
Nochmal Rückmeldung für alle Interessenten. Habe jetzt ein Danhag GSM/UMTS/LTE Modul nachgerüstet nachdem das mit der Mercedes ME App ja nicht funktioniert hat.Das eigentliche Steuerungsmodul für den Handsender war dümmlicherweise im Fußraum eingebaut und durch 2 Seiten mit Blech abgedeckt.ERGO ist der Empfang vom GSM Modul da unten nicht so gut.Habe dann noch eine Scheibenklebeantenne über das Handschuhfach geklebt dass es gut funktioniert.
Prinzipiell kann ich die Standheizung jetzt aus der Ferne ein und auschalten "ABER" viel mehr geht auch nicht.Die App von Danhag ist relativ schlicht.Kein Wochentimer etc. Müßte dringend mal geupgradet werden.
Benutze Iphone IOS.
Gekostet hat der Spaß rund 320€ und 2Stunden Arbeit "Plug and Play"
Ich hatte die auch im GLK und der C-Klasse und meine, es gibt mehr Einstellmöglichkeiten. Ich konnte die per SMS, Anruf oder APP steuern. Es gibt / gab zumindest zwei Apps. Ich habe gerade auf meinem alten Iphone 4 nachgeschaut. Da sind sogar noch 3 Danhag Apps drauf.
Zitat:
@Cabriofan111 schrieb am 9. August 2021 um 10:45:52 Uhr:
Ich hatte die auch im GLK und der C-Klasse und meine, es gibt mehr Einstellmöglichkeiten. Ich konnte die per SMS, Anruf oder APP steuern. Es gibt / gab zumindest zwei Apps. Ich habe gerade auf meinem alten Iphone 4 nachgeschaut. Da sind sogar noch 3 Danhag Apps drauf.
Ich habe die rechte App