ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Media Interface Nachrüstung

Media Interface Nachrüstung

Mercedes E-Klasse A207

Guten Tag :D

 

Ich besitze einen A207 - 2010 also Vormopf Modell und habe das APS50.

 

Ich habe heute die Komfort Telefonie (Code:386) aus der Mittelarmlehne ausgebaut und hatte mir eigentlich vorgenommen das Media Interface nachzurüsten aber bin ziemlich verwirrt nach den ganzen Foren :rolleyes:

 

Was wird denn jetzt für das Vormopf alles benötigt um das Media Interface nachzurüsten?

Soviel ich weiß, sind die Stecker vom Vormopf für das Media Interface im Handschuhfach? Gäbe es denn eine Option diese in der Mittelarmlehne einzubauen ?

Brauche ich ein zusätzliches Steuergerät ? Wenn ja welches und wohin kommt der hin?

 

Ich kenne mich so gut wie gar nicht aus, wäre dankbar für weitere Hilfen und Tipps.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich hatte das MI bei meinem Coupe aus 2011 im Handschuhfach und irgendwelche Stecker bei meinem neuen aus 2015 in der Mittelkonsole.

Ich denke das nachzurüsten bei Model aus 2010 und dann in die Mittelkonsole bedeutet viel fummeln weil kein Standard Kabel von MB dafür vorgesehen ist. Aber viel Erfolg für Dich !

Einfach ein gebrauchtes Comand ntg4.5. Geht viel schneller und du hast viel mehr.

Zitat:

@niggerson schrieb am 25. September 2019 um 20:49:47 Uhr:

Einfach ein gebrauchtes Comand ntg4.5. Geht viel schneller und du hast viel mehr.

Kostet allerdings auch bestimmt das dreifache!

 

Ich sitze genau wie du im selben Boot. C207 VorMopf mit APS50. Möchte auch das Media Interface nachrüsten aber bin genauso verwirrt wie du nach meiner Recherche.

Zitat:

@abn162 schrieb am 26. September 2019 um 00:49:55 Uhr:

Zitat:

@niggerson schrieb am 25. September 2019 um 20:49:47 Uhr:

Einfach ein gebrauchtes Comand ntg4.5. Geht viel schneller und du hast viel mehr.

Kostet allerdings auch bestimmt das dreifache!

 

Ich sitze genau wie du im selben Boot. C207 VorMopf mit APS50. Möchte auch das Media Interface nachrüsten aber bin genauso verwirrt wie du nach meiner Recherche.

Jaaaa, ich werde mal hier und da mal nachfragen, der Forum hat mir nicht die erwarteten antworten gegeben

 

 

Natürlich ist es der leichtere weg sich das Comand einbauen zu lassen, aber wofür der ganze schnick schnack, wenn’s auch ne viel günstigere Alternative gibt.

am 26. September 2019 um 15:56

Ich hab dieses Teil im Handschuhfach. Funktioniert einwandfrei und kostet nen Appel und ein Ei.

@Adrimation, das Teil auf den Bildern setzt aber voraus das eim MMI Anschluss vorhanden ist und genau der fehlt dem TE anscheinend.

@Anym77 der Code für das MMI Kit ist 518

Ich habe auch den A207 mit APS 50 Vormopf, der MMI Anschluss im Handschuhfach ist ziemlich versteckt links hinten oben. Guck mal nach.

Zitat:

@zandi1 schrieb am 27. September 2019 um 10:44:28 Uhr:

@Adrimation, das Teil auf den Bildern setzt aber voraus das eim MMI Anschluss vorhanden ist und genau der fehlt dem TE anscheinend.

@Anym77 der Code für das MMI Kit ist 518

Ich habe auch den A207 mit APS 50 Vormopf, der MMI Anschluss im Handschuhfach ist ziemlich versteckt links hinten oben. Guck mal nach.

Genau das ist es, habe den Anschluss das MMI nicht, also beim ersten Blick habe ich nur den Aux Stecker gefunden und bei mir im APS ist das Media Interface aber auch nicht wählbar, werde trotzdem dennoch gleich mal nen richtigen Blick reinwerfen

Der Aux hat am anderen ende den MMI Anschluss, so wie auf den Bildern von Adrimation.

Zitat:

@zandi1 schrieb am 27. September 2019 um 10:57:36 Uhr:

Der Aux hat am anderen ende den MMI Anschluss, so wie auf den Bildern von Adrimation.

Ich werde mal nachsehen, danke !

Am Amazonas gibt es auch dieses Praktische Teil, damit hast Du USB für einen Stick zb. und Bluetooth in einem, ob das gut funktioniert weis ich leider nicht. Ich nutze nur ein einfaches MMI auf USB Kabel. Übrigens Im KI lässt sich das MMI nicht gesondert auswählen steht nur Aux, USB usw.

Screenshot-2019
am 27. September 2019 um 9:52

Das von mir abgebildete bluetooth module passt in den Anschluss im Handschuhfach. Welche Anym77 ja bereits gefunden hat. Auf dem Bildschirm unter Audio muss AUX auch aus zuwählen sein.

Zitat:

@Adrimation schrieb am 27. September 2019 um 11:52:31 Uhr:

Das von mir abgebildete bluetooth module passt in den Anschluss im Handschuhfach. Welche Anym77 ja bereits gefunden hat. Auf dem Bildschirm unter Audio muss AUX auch aus zuwählen sein.

AUX ist vorhanden, dennoch habe ich soviel ich weiß keinen MMI Stecker. Habe nochmals im Handschuhfach nachgeschaut. Merkwürdig ist nur das da eine Stelle ist, wo der MMI Stecker hingehört aber da ist nix:rolleyes:

Also kein code 518 vorhanden.

Zitat:

@zandi1 schrieb am 27. September 2019 um 18:20:03 Uhr:

Also kein code 518 vorhanden.

Genau, Ausstattungscode 518 ist nicht vorhanden. Deswegen ja meine eigentliche Frage ob man es nachrüsten kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Media Interface Nachrüstung