ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Media Interface Nachrüstung

Media Interface Nachrüstung

Mercedes E-Klasse A207

Guten Tag :D

 

Ich besitze einen A207 - 2010 also Vormopf Modell und habe das APS50.

 

Ich habe heute die Komfort Telefonie (Code:386) aus der Mittelarmlehne ausgebaut und hatte mir eigentlich vorgenommen das Media Interface nachzurüsten aber bin ziemlich verwirrt nach den ganzen Foren :rolleyes:

 

Was wird denn jetzt für das Vormopf alles benötigt um das Media Interface nachzurüsten?

Soviel ich weiß, sind die Stecker vom Vormopf für das Media Interface im Handschuhfach? Gäbe es denn eine Option diese in der Mittelarmlehne einzubauen ?

Brauche ich ein zusätzliches Steuergerät ? Wenn ja welches und wohin kommt der hin?

 

Ich kenne mich so gut wie gar nicht aus, wäre dankbar für weitere Hilfen und Tipps.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich hatte das MI bei meinem Coupe aus 2011 im Handschuhfach und irgendwelche Stecker bei meinem neuen aus 2015 in der Mittelkonsole.

Ich denke das nachzurüsten bei Model aus 2010 und dann in die Mittelkonsole bedeutet viel fummeln weil kein Standard Kabel von MB dafür vorgesehen ist. Aber viel Erfolg für Dich !

Einfach ein gebrauchtes Comand ntg4.5. Geht viel schneller und du hast viel mehr.

Zitat:

@niggerson schrieb am 25. September 2019 um 20:49:47 Uhr:

Einfach ein gebrauchtes Comand ntg4.5. Geht viel schneller und du hast viel mehr.

Kostet allerdings auch bestimmt das dreifache!

 

Ich sitze genau wie du im selben Boot. C207 VorMopf mit APS50. Möchte auch das Media Interface nachrüsten aber bin genauso verwirrt wie du nach meiner Recherche.

Zitat:

@abn162 schrieb am 26. September 2019 um 00:49:55 Uhr:

Zitat:

@niggerson schrieb am 25. September 2019 um 20:49:47 Uhr:

Einfach ein gebrauchtes Comand ntg4.5. Geht viel schneller und du hast viel mehr.

Kostet allerdings auch bestimmt das dreifache!