ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Nachrüstung Standheizung

Nachrüstung Standheizung

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 7. April 2021 um 8:56

So, nächsten Monat lasse ich in meinen W207 250cdi eine Standheizung nachrüsten. Es wird auch noch eine GSM Fernbedinung verbaut.Bin mal gespannt wie es wird. Die Standheizung ist auch vom Display aus bedienbar.

Halte euch auf dem laufenden.

Gruss Uwe

Ähnliche Themen
17 Antworten

Perfektes timing.

Themenstarteram 7. April 2021 um 13:59

Habe das Auto noch nicht lange.

Themenstarteram 10. April 2021 um 16:48

So erste Neuigkeit gibt es.Es wird kein GSM Modul verbaut.Die Standheizung wird über Mercedes Connect Me verbunden.Dadurch kann sie dann via App geschaltet werden. Kosten für die App für 3 Jahre 99€. Die App beinhaltet aber noch mehr Funktionen.

Zitat:

@Coolschnut schrieb am 10. April 2021 um 18:48:16 Uhr:

So erste Neuigkeit gibt es.Es wird kein GSM Modul verbaut.Die Standheizung wird über Mercedes Connect Me verbunden.Dadurch kann sie dann via App geschaltet werden. Kosten für die App für 3 Jahre 99€. Die App beinhaltet aber noch mehr Funktionen.

Welcher Hersteller ist das? Und wie wird das in der Mercedes Me App dargestellt? Es können doch erst in den neueren Baureihen die Standheizung über Mercedes Me gesteuert werden.

Themenstarteram 10. April 2021 um 20:17

Eingebaut wird die Standheizung von Mercedesworld.com.Der freundliche Geschäftsführer hat mich heute angerufen und gemeint ich hätte in meinem Auto

05U MBCONNECT - REMOTE ONLINE

06U MBCONNECT - BASISDIENSTE

damit könnte man die Webasto Standheizung steuern.

Sicher bin ich mir aber nicht.Muss ich erst am Montag bei Daimler klären ob das geht.

Themenstarteram 11. April 2021 um 11:35

Geht nicht über die App.Plan B muss her.Suche jetzt ne gute Fernbedienung

Sehr geehrter Herr XXX,

meine Kollegen haben sich zurückgemeldet, leider ist es nicht möglich eine nachträglich eingebaute Standheizung über die Mercedes me App zu steuern.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen oder Fragen haben, dann zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren und erwähnen Sie die Referenznummer: CMS 1-1212121212.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen dennoch weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Paul xxx

Mercedes me connect - Technischer Support

Für die Fernsteuerung schaue mal bei Danhag nach.

Cabriofan111

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 18:29

So, es gibt neues zu berichten. Die Standheizung ist eingebaut so wie ab Werk.Sie ist im Display codiert mit orig. Mercedes Benz Fernbedienung. Sogar die Eintagung von Mercsworld ins Vedoc hat funktioniert. Kleines Problem habe ich noch, bisher geht die STH noch nicht über Mercedes Me zu steuern.

Der Geschäftsführer von Mercsworld ist aber sehr bemüht dem Grund nachzugehen.

Warten wir es mal ab.

Seiner Meinung nach sollte es gehen.

Gruss Uwe

Ach ja Komplettpreis waren 2700€

@Coolschnut wie das mit Mercedes Me gelöst wird, interessiert mich sehr!

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 10:38

Zitat:

@ipthom schrieb am 22. Mai 2021 um 20:41:24 Uhr:

@Coolschnut wie das mit Mercedes Me gelöst wird, interessiert mich sehr!

Gestern eine Antwort bekommen von Mercede Me

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Ich habe soeben Rückmeldung von der Fachabteilung bezüglich Ihrer Anfrage zur Nutzung der Standheizung via Mercedes me-App erhalten.

Die Kollegen haben meine ursprüngliche Vermutung bestätigt und festgestellt, dass Ihr Fahrzeug leider nicht mit dieser Funtkion kompatibel ist und daher die Standheizung in Ihrem Fall nicht über die Mercedes me-App aktiviert werden kann.

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne jederzeit sowohl telefonisch, als auch per E-Mail kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

YYY

So jetzt bin ich mal gespannt was Mercsworld dazu meint und ob er da was drehen kann.

Vom Prinzip her ist mein Auto ja Online.

Wäre schade wenn ich nochmal Geld in die Hand nehmen müßte für eine SIM Kartensteuerung.

Gruss Uwe

Ich nehme an, dass Du ein Comand mit 05U hast, dann ist in jedem Fall eine SIM Card eingebaut. Da dein Wagen aus 2016 ist, hast Du auch das Comand 5*1, das ist die erste Generation, wo der Wagen über die Mercedes Me App gesteuert werden kann. Ich hatte mal irgendwo ein Dokument von MB gefunden, nachdem auch die Steuerung der STHZ darüber erfolgen kann. Wurde wohl aber niemals umgesetzt, sondern erst in den Nachfolgemodellen W213, C238, C257.

Hat mich auch gehörig geärgert, da ich bei meinem X218 auch ganz schwer davon ausgegangen bin, dass sich die STHZ über Mercedes Me steuern lässt.

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 6:33

Genau so sieht es aus

05U MBCONNECT - REMOTE ONLINE

06U MBCONNECT - BASISDIENSTE

ist im Auto enthalten und alle Dienste sind für 3 Jahre freigeschaltet.Habe auch schon über die eingebaute SIM mit Mercedes telefoniert, geht ohne Probleme.

Hast du eine Ahnung welche Batterie ich als max. Größe verbauen kann?

Gruss Uwe

Dazu gibt es ein Thema: https://www.motor-talk.de/.../groessere-batterie-im-207-t7042755.html

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 15:53

Zitat:

@ipthom schrieb am 24. Mai 2021 um 08:44:59 Uhr:

Dazu gibt es ein Thema: https://www.motor-talk.de/.../groessere-batterie-im-207-t7042755.html

Bin schon fündig geworden. Die bei MB meinten eine 95 AH sollte passen.Also mal fix eine bestellt.Als wir sie einbauen wollten stellte sich heraus , dass sie nicht passte.Also wieder zurück zum Händler und dort eine 80AH mit genommen.Mehr geht einfach nicht rein.

Aber Danke nochmal für den Link

Deine Antwort
Ähnliche Themen