Nachrüstung Sprachdialogsystem im A6 4F
Hi, wollte noch mal kurz nachfragen was nun genau alles benötigt wird um im A6 4F das Sprachdialogsystem nachzurüsten.
Im Fahrzeug ist sonst alles vorhanden: MMI mit Navi, Festeinbau etc.
Vielen Dank
124 Antworten
SW 2120
Geboren im Feb 2006!
🙂
Habt ihr versucht die 2120 nochmal aufzuspielen?
Habt ihr den einmaligen Sync. Prozess durchlaufen lassen?
Was steht im Fehlerspeicher?
Gruß Scoty81
Hallo,
Ich fahr gelich ncohmal beim Händler vorbei!
2120 ist von Anfang an da gewesen. Kein Update hier nötig!
Mit der Sync muss ich nochmal fragen!
Danke erstmal!
Die Sync, kannst du selbst machen!
Ja, du hast vielleicht die 2120 drauf, aber dein altes STG doch noch nicht! Kenne mich mit dem A6 noch nicht so aus, aber ich glaube nicht, dass das STG beim reinsetzen sich automatisch von anderen Komponenten die SW zieht.
Gruß Scoty81
Ähnliche Themen
Das neue "alte" Modul wird nicht automatisch die Soft ziehen.
Die MMI 2120 per Update nochmal anwerfen, dann sollte nur das SDS auf den neusten Stand gebracht werden. Vielleicht hilft das was. (Wenn der Händler denn die 2120 schon hat)
Hi Duck,
hat er und hat leider nichts gebracht.
Eben kam dann noch der Anruf von Audi, das dies micht möglich sei. Mittlerweile ist mir das auch egal, das habe ich dem 🙂 am Telefon auch gesagt. Als Dank gibt es einen weiteren 100€ Gutschein und das Modul fällt eben weg. Kriege dann noch eine schöne Summe vom 🙂 zurück und gut ist!
Schade! Danke für Eure Tips und Hilfe!
Mal sehen vielleicht habe ich mit dem Nachrüsten des TV Tuners mehr Glück, obwohl der 🙂 meinte der Einbau alleine würde schon knapp 500€ kosten! 🙁
Da würde ich mich ja ärgern. Mal schaun was das neue SDS denn anders macht. Das spielt ja auch bei der Handyeinbindung mit.
Luat Aussage Audi: Nichts anders!
Und hier sind der Händler und Audi auch mal einer Meinung! WOW!
Also bei der TV Tuner Aktion bist du sicherlich mehr als 500€ los. Die Teile alleine kosten bei Kufatec, die günstiger sind als Audi, schon zusammen etwa 800€. 🙁
Ein Tipp, verkaufe dein SDS Modul bei Ebay und kauf dir eine neues!
Gruß Scoty81
Danke. 🙂
Habe das SDS jetzt endgültug abgeschrieben.
Bekomme 2 x 100€ Gutschein plus 450€ für das alte Modul wieder (=650€) damit sollte sich was machen lassen!
Will keep you posted!
Ja, dafür würde ich mir glatt ein neues bestellen! 😉
Gruß Scoty81
Neu kostet 790.00€
Und dann wieder Ärger? Nein Danke! 🙂
MP3, TV, DVBT usw da lässt sich was machen....
Möchte gerne SDS nachrüsten.
Habe das große MMI, Bluetooth und Multifunktionslenkrad.
Wäre auch lt. meinem Freundlichen möglich. Neues Modul, Einbau hinten links im Avant erledigt.
Auf meine Frage bzgl. evtl. Einbau zusätzlicher Mikrofone hat er nochmal bei Audi in NSU zurückgefragt. Daraufhin von Audi die Auskunft erhalten, daß bei Fahrzeugen ab Werk mit SDS schon 3 Mikrofone eingebaut werden.
Bei Bluetooth nur 1 Mikrofon.
Falls man das nachrüsten möchte (bessere Verständigung), kann man das nur in NSU durchführen lassen!
Gleichzeitig der Hinweis, daß das SDS System nach wie vor nicht zuverlässig funktioniert und immer wieder Verständigungsprobleme auftreten (bei leiser Stimme).
Audi bringt aber demnächst eine überarbeitete Version.
Ob dann evtl. die Mikrofone auch beim Freundlichen nachgerüstet werden können ist nicht bekannt.
Hat jemand bei seinem Freundlichen mit vorhander Bluetooth Ausstattung noch das SDS nachrüsten lassen mit Änderung der Mikrofone?
Was nen Qutasch! Ich glaube jeder Audi Mitarbeiter bekommt bei seiner Einstellung erstmal nen Märchenbuch geschenkt! 😠
Mein SDS wurde nachgerüstet und funktioniert top. Da wurden aber keine weiteren Mikrofone verbaut! 😉 Wo bitte schön sollen diese 3 Mikros denn sitzen, im Motorraum?
Gruß Scoty81
Das ist eigentlich genau umgekehrt. Wenn man SDS eingebaut hat, wird der bessere DSP auch für die Telefonverbindung genutzt. Das kann bei schlechten Verbindungen zu besserer Qualität führen.
Nachher gibt es noch eine Kamera im Auto, die das Richtmikrofon immer auf den Mund des Fahrers ausrichtet. Natürlich nur bei der S-Line SDS Version ab Werk über die quattro GmbH. 😁 😉