Nachrüstung Sprachdialogsystem im A6 4F
Hi, wollte noch mal kurz nachfragen was nun genau alles benötigt wird um im A6 4F das Sprachdialogsystem nachzurüsten.
Im Fahrzeug ist sonst alles vorhanden: MMI mit Navi, Festeinbau etc.
Vielen Dank
124 Antworten
hallo
eine frage welchen Ausstattungscode hat den das SDS ???
vielleicht habe ich ja des auch
gruß tan
Bin nächste Woche beim Freundlichen. Werde mal nachfragen wo die 3 Mikrofone im Wagen platziert sind.
Ich denke, daß die Mikrofone ebenfalls in der zentralen Innenlichteinheit am Dachhimmel sitzen. Keine Ahnung weshalb 3.
Der Freundliche wird das auch mal an einem vom Werk ausgerüsteten Wagen nachsehen.
Mal abwarten.
@tan24
Ausstattungscode für SDS ist: QHx
Wobei das x für eine einstelige Zahl steht.
für SDS
}4F-6-250 000
2 Mikros mit Handyvorbereitung
1 Mikro ohne Handyvorbereitung
4F-7-000 001}
3 Mikros mit Handyvorbereitung
2 Mikros ohne Handyvorbereitung
Alle Mikrofone sind an einem Kabelsatz integriert und mittels - bei allen Versionen identen - Stecker mit dem Kabelbaum verbunden.
Heute bei Ebay mal ein wenig gesurft und folgendes gefunden:
http://search.ebay.de/.../search.dll?...
Dürften aber alles ältere (MDJ 2003??) sein!
Ähnliche Themen
habe es nur noch einmal wieder hochgeholt, weill offensichtlich das Thema ja wieder interessant wird.
meine " Else" die einzige Frau, die auf mich hört.
mußte ich jetzt noch einmal los werden.
Gruß Wolfgang
Warum????
Zitat:
Original geschrieben von narongchai
Warum????
siehe thread Spechmodul, welche Teile Nr.
PN + mails auch schon gelaufen.
Gruß Wolfgang
Hallo zusammen
Ich möchte auch das SDS nachrüsten. Ich habe kurz im Teilekatalog nachgeschaut. Ich habe ein 4F87N..... (jg.06/07) da brauche ich gemäss Teilekatalog folgendes:
4E0 910 754 R. Nun gibt es noch ein 4E0 910 754 RX was günstiger ist...... Welches von den beiden brauche ich nun? Das R kostet 1300.- Sfr-. Das RX 800.- Sfr.
Danke
Hallo
hab hier mal so mitgelesen
ich habe das Problem das mein SDS nicht mehr geht nach Update des MMI auf 5150
sds soft 0560 SDS und HU Software incompatible SDS Disabled steht nun im Logfile was muss der Händler tun damit es läuft??
die wissen echt nicht weiter
Gruss Alex
Ich glaube, es ist bekannt, dass Updates mehrfach durchlaufen müssen, da nicht alle Stg aufeinmal updated werden können.
Wenn das bereits gemacht wurde, müsste das SDS wieder als "verbaut" codiert werden, schätze konkret.
kann mal jemand angeben, wie die codierung lautet?
hab mein vcds noch net so lang...
hab sds modul nachgerüstet, klappt aber noch nicht...
übrigens muß beim avant dafür das rack im kofferraum raus, blöde fummelei. das modul einstecken ist dann easy.
Mit VCDS kannst du den Komponentenschutz nicht selber entfernen. Dies muß dein Freundlicher machen.
Grüße,
Kai
so, komponentenschutz hab ich beim :-) wegmachen lassen, das modul funktioniert allerdings noch nicht. vcds sagt unpassende softwareversion...
Der Mechatroniker meinte was von wegen französisches modul und geht dann sowieso nicht...
einfach nochmal update drüberbügeln??
Gruß Stefan
Hatte ich das nicht bereits geschrieben? 😉
Bei dem Software-Update kannst du die Sprache, welche auf das Modul geschrieben werden soll auswählen. (solltest du dann wohl auch tun ...)
Ja, meine Erfahrung ist auch, daß die verbreitete Meinung dann ist, es würde mit einer anderen Sprachversion nicht gehen 🙂
Grüße,
Kai
Das stimmt so nicht. Bei mir war nach dem Aufheben des Komponentenschutzes offensichtlich die fehlende Deaktivierung des vorhandenen 'SDS-Light' das Problem. Danach meldete sich eine englische Stimme :-) Ein nochmaliges Update mit Auswahl der 'richtigen' Sprache hat dann geholfen - jetzt spricht sie auch deutsch mit mir...