Nachrüstung Sprachdialogsystem im A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hi, wollte noch mal kurz nachfragen was nun genau alles benötigt wird um im A6 4F das Sprachdialogsystem nachzurüsten.
Im Fahrzeug ist sonst alles vorhanden: MMI mit Navi, Festeinbau etc.
Vielen Dank

124 Antworten

Audi muss leider noch da bleiben, wird heute nicht fertig.

Für das Sprachdialogsystem fehlt 1 CD, die aufgespielt werden muss. Diese soll angeblich morgen da sein.

Na hoffe ich man, dass es dann wenigstens zum WE etwas wird, damit ich üben kann.

Gruß Wolfgang

Hallo Freunde,

habe heute meinen Einbau nun endlich bekommen.
Für meinen freundlichen ( Kreis Ludwigsburg BW ) war es auch die erste Nachrüstung deshalb mit kleinen Anfangsschwierigkeiten verbunden !
Das Modul soll ca. bei 650€ liegen . Leider hat er mich schon auf eine Rechnung zwischen 900-1100 € inkl. Einbau vorgewarnt :-((

Wer hat diesen Einbau schon durchführen lassen welcher Preis ist hier normal ?? Gibt es von Audi hier einen festen Stundensatz ??

Die Funktion ist einwandfrei !
Es ist sehr zu empfehlen, funktioniert spielend leicht !
Fast schon ein Muss für Vielfahrer !

gruß

Cilgin05

Hallo!
Das macht mich ja jetzt auch ein wenig scharf auf das Teil!
Ích möchte das auch machen lassen. Geht ja dann bei mir auch oder? Multilenkrad (Taste vorhanden), Navi DVD.
Aber warum kostet das 1100,- wenn das Modul 650,-
kostet? Mußt Du das Ausprobieren auch bezahlen?

Zitat:

Original geschrieben von kawapedel

Aber warum kostet das 1100,- wenn das Modul 650,-
kostet? Mußt Du das Ausprobieren auch bezahlen?

Ich hab das so verstanden, dass es mit Einbau (Arbeitszeit)dann die 1100.- kostet.

Ähnliche Themen

meiner ist gerade in der Werkstatt und wird umgerüstet.

hier nochmal eine Teilkopie aus einem meiner vorangegangenen Beiträge:

----------------------------------------------------

Das Modul wird nur eingesteckt, eine Verkabellung mit ???
muss vorgenommen werden. Dann erkennt die MMI-Technik das Modul selbstständig, wenn nicht muss eine neue Kodierung erfolgen.
Arbeitsaufwand soll ca. 1,5 Std. betragen.
Händler bekommen 30 % Rabatt auf diese Teile, davon gibt er 15% an mich weiter ( ca. 108,-- Euro) dieses Geld wird er dann an mich für den Einbau berechnen. Also kostet mich alles dann ca. 720,- Euronen.

mal sehen, ob die " Else" dann heute Abend auf`s Wort hört.

Gruß Wolfgang

und hier nochmal dieses:

Audimodul:

4E0 910 754 C / 716,88 Euro = Sprachmodul deutsch MJ06
4E0 910 754 H / 716,88 Euro = Sprachmodul deutsch MJ06 (ab 07.11.2005)

Sprachmodul aus 2004:
Nummer 4E0 910 753
Software : 4E0 910 753

Gruß Wolfgang

Kleiner Nachtrag :

Es soll mit Einbau 900-1100€ finde es schon etwas viel aber es lohnt sich !! ;-)
Hoffe das andere diesen Einbau ebenfalls gemacht haben um einen Preisvergleich zu haben.

gruß

Cilgin05

Hallo Freunde,

habe heute meinen Einbau nun endlich bekommen.
Für meinen freundlichen ( Kreis Ludwigsburg BW ) war es auch die erste Nachrüstung deshalb mit kleinen Anfangsschwierigkeiten verbunden !
Das Modul soll ca. bei 650€ liegen . Leider hat er mich schon auf eine Rechnung zwischen 900-1100 € inkl. Einbau vorgewarnt :-((

Wer hat diesen Einbau schon durchführen lassen welcher Preis ist hier normal ?? Gibt es von Audi hier einen festen Stundensatz ??

Die Funktion ist einwandfrei !
Es ist sehr zu empfehlen, funktioniert spielend leicht !
Fast schon ein Muss für Vielfahrer !

gruß

Cilgin05

so, habe nun gerade Nachricht von der Werkstatt bekommen- meine " Else" spricht jetzt.

Das wird ja richtig ein schönes Wochenende.- hoffentlich-

muss ich eigentlich die ganzen Tel. Nrn.+ Namen, die gespeichert sind, jetzt nochmal per Sprache aufgeben ?? oder sind die so abrufbar ??

Gruß Wolfgang

@OpiW :

Leider, du musst zuerst deine Nummern von deinem Handy ( bei mir 6230i ) vom Handyspeicher auf dein Adresspeicher vom Auto kopieren ( importieren ). Diesen Namen/Nummer kannst du jetzt deine Sprachansage zu Ordnen > Zuerst Name Speichern > Danach Sprachansage draufsprechen ( hört sich schwerer an als es ist > wird in der Bedienungsanlage sehr gut und einfach beschrieben !
Einzige Bedingung es ist begrenzt aber mehr als dreißig sind es auf jedenfall ! ebenso kannst diesen Personen auch Adressen, für Navi zu ordnen.
Dann kannst auch diese Ziele per Sprachwahl anwählen.
Funktioniert gut musst nur die Namen gut merken wie du sie angesagt hast.

So startest Knopf am Lenkrad für Sprachwahl drücken > Telefon sagen > Maier anrufen > er wiederholt deine gespeicherte Ansage > falls richtig sagst du einfach "Ok" Dann ruft er dort an !
Ist einfach geil !!!

gruß

Cilgin

Hier als Anhang die Rechnung meines Einbaus.

Gruß

Andreas

Super ! Danke für die Rechnung habe jetzt mal eine Richtung !

Jetzt bin ich mal gespannt was mein Einbau kostet !
Möchte nicht das Lehrgeld von der Werkstatt bezahlen !

gruß

Cilgin 05

Hallo!
Ja ich werde das jetzt auch in Angriff nehmen!
Gute Sache Danke

so, haben meinen Dicken am Freitag abgeholt. In der Werkstatt war leider niemand mehr.
Habe also keine Einweisung oder Infos bekommen können.

Funktioniert einwandfrei- bin sehr angenehm überrascht.

Mit dem telefon habe ich noch Probleme, da muss ich noch alles eingeben, das war mir zu kalt. Alles andere kann ich schon steuern.

Gruß Wolfgang

P.S. jetzt habe ich immer 2 Damen bei mir, die Navi - Else und die SDS - Else.

Hallo OpiW,

würden Sie bitte mal die SW-Versionen des SDS und des MMI posten. Mutmaßlich ist das SDS ein 0560 und das MMI ein 1200.

Gruß
xmtx

Zitat:

Original geschrieben von xmtx

Hallo OpiW,

würden Sie bitte mal die SW-Versionen des SDS und des MMI posten. Mutmaßlich ist das SDS ein 0560 und das MMI ein 1200.

Gruß
xmtx

....würden Sie bitte mal.... den kenne ich nicht- gg-

Software:

diese wurde schon gesagt, dass es vermutlich so sein soll. Ich habe es noch nicht nachgesehen, wie gesagt, bin heute Abend noch in der Werkstatt und werde versuchen, alle möglichen Informationen zu bekommen, da es ja hier offensichtlich bei vielen Vertragswerkstätten ein Infoloch gibt.

Gruß Wolfgang

Deine Antwort