Nachrüstung Sprachdialogsystem im A6 4F
Hi, wollte noch mal kurz nachfragen was nun genau alles benötigt wird um im A6 4F das Sprachdialogsystem nachzurüsten.
Im Fahrzeug ist sonst alles vorhanden: MMI mit Navi, Festeinbau etc.
Vielen Dank
124 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
Ich habe bei meinem freundlichen nachgefragt bzgl. der Nachrüstung und soeben folgende Antwort erhalten:
----------------------------
leider ist diese Nachrüstung (Sprachdialogsyst.) technisch nicht möglich.
-----------------------------
meiner ist BJ. 05/2004
Die Antwort hat mich wieder vom Hocker geschmissen und ich habe mir hier einiges aus dem thread kopiert und in die Antwort-mail gesetzt:
----------------------------Guten Morgen Herr Schmitz,
kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Nachrüstung nicht möglich ist, zumal es bei anderen 4F schon durchgeführt wurde. Die Fa. Kufatec bietet z.B. kpl. Nachrüstsätze an, die bei ca. EUR 550,-- liegen, Audi ist da ein wenig teurer:
4E0 910 754 C / 716,88 Euro = Sprachmodul deutsch MJ06
4E0 910 754 H / 716,88 Euro = Sprachmodul deutsch MJ06 (ab 07.11.2005)Sprachmodul aus 2004:
Nummer 4E0 910 753
Software : 4E0 910 753CAN-Gateway / Byte 05 Bit 6 = Sprachsteuerung
Das Modul muss in die K-Box reingesteckt und codiert werden.
Bitte überprüfen Sie Ihre Aussage einmal.
Mit freundlichen Grüßen
------------------------------------
bevor ich die mail abschicke, ist das in Ordnung, wie ich es geschieben habe ??
mail ist raus, mal sehen, was der "Gute" dazu zu sagen hat.
Inzwischen habe ich aber bei 2 Mitbewerbern angefragt.Gruß Wolfgang
HI ! Hast du nun das Mail an deinen 🙂 abgeschickt ?
mich würde nämlich ziemlich stark interessieren wo sich denn diese sogenannte "K-Box" befindet, damit ich es testen kann ?
klar habe ich die mail abgeschickt, aber von dem freundlichen noch keine Antwort.
K-Box soll hinter dem A-Brett sein.
Gruß Wolfgang
Soviel ich im Teilekatalog gesehen habe, wird das Sprachmodul im Trägersystem im Kofferraum links verbaut (im obersten Modul von hinten einzuschieben).
Teilekatalog - komme ich da auch online dran ??
wenn ja wie ??
Danke - das interessiert mich ja brennend.
Gruß Wolfgang
Ähnliche Themen
Nein, den Teilekatalog hat nur dein Händler.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Nein, den Teilekatalog hat nur dein Händler.
Gruß
PowerMike
🙂 🙂 🙂
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
Teilekatalog - komme ich da auch online dran ??
wenn ja wie ??
Danke - das interessiert mich ja brennend.
Gruß Wolfgang
Teilekatalog auf CD werden immer wieder bei EBAY versteigert
z.b ETOS Katalog CD siehe Link
Danke für den Link, über Google bin ich auch schon darauf gestoßen, nur leider ließ sich die HP nicht öffnen.
Werde ich gleich mal kaufen, für EUR 12,50 kann man ja nicht viel falsch machen.
Gruß Wolfgang
P.S. schon erledigt. Hoffentlich läuft der auch auf meiner alten Mühle, zu Hause meine ich
bitte jetzt nicht lachen.......
sind eigentlich die ganzen Daten auf dieser CD-Rom ???? oder ist das nur ein online Zugang zu den entsprechenden Ersatzteilen??
jetzt ist es nun bald soweit. Ist ja manchmal gar nicht so einfach es mit der Terminierung hin zu bekommen.
Söhnchen fliegt am 2.1.06 nach Ägypten, wir treffen uns morgens um 7. Uhr bei dem Freundlichen.
meinen " Dicken" lasse ich dann da stehen und er bekommt dann:
1.) Sprachdialogsystem - nachgerüstet
2.) eine andere Frontschürze
3.) Heckschadden repariert
fahre ihn dann mit seinem 4 B - Avant- zum Flughafen und werde seinen Wagen dann nutzen, bis meiner fertig ist ca. 3 Tage.
Anschließend tausche ich die Audis und seiner wird überholt, Inspektion etc.
Am 9.1.06 kann auch sein Audi dann fertig wieder abgeholt werden.
Mal sehen, ob alles so klappt.
Gruß Wolfgang
So, nun ist mein " Dicker" weg, bin schon gespannt auf Mittwoch, da kann ich ihn wieder abholen.
Muss dann sicher noch einen Lehrgang machen für die Sprachbefahle oder Spickzettel ans A-Brett.
Gruß Wolfgang
Der beste Spickzettel ist einfach den Knopf zu drücken und Hilfe zu sagen, dann zählt das System die möglichen Befehle auf.
oho, das gibt es- wunderbar-
vermutlich wird das der Befahl sein, den ich am Anfang am meisten aufrufe.
Werde aber vorher schon mal die "Audi-Bibel" studieren, mal sehen, was darüber drin steht.
Gruß Wolfgang
Hallo OpiW,
kannst du, wenn dein Liebling wieder da ist, mal nachschauen, was für eine Softwareversion dein SDS Steuergerät (z.B. 0560) und dein MMI (z.B.1200) haben.
Findest du beides im Menü [Return]+[Setup].
Danke im voraus
Gruß
xmtx
na klar kann ich das machen, wenn ich vor lauter Aufregung daran denke. ( Version 1200 soll ja angeblich noch nicht zugänglich sein)
Wenn ich Glück habe, kann ich mein Audilein mit Sprachrohr heute Abend abholen.
Fahre jetzt schon 2 Tage mit dem 4 B- Quattro - 2,4 l-Avant- von Söhnchen umher, der geht auch gut, nur braucht der mehr Sprit als meiner.
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von xmtx
Hallo OpiW,
kannst du, wenn dein Liebling wieder da ist, mal nachschauen, was für eine Softwareversion dein SDS Steuergerät (z.B. 0560) und dein MMI (z.B.1200) haben.
Findest du beides im Menü [Return]+[Setup].Danke im voraus
Gruß
xmtx
habe ihn gestern leider nicht mehr bekommen. Es gab Probleme mit dem Online-System zu Audi.
Heute Abend nächster Versuch.
Ich habe aber schon vorgefühlt- bekomme alle Daten- Kodierung etc.
Gruß Wolfgang