Nachrüstung Spiegelabsenkung bei eingelegten Rückwärtsgang

Mercedes C-Klasse W204

So habe nun mal wieder neues Futter.

Also man benötigt den Spiegelmotor für die Beifahrerseite, der die Memoryfunktion hat.

Kostet 88,-€ netto.

Dann muss im Zentralen Gateway die Memoryfunktion für den Fahrersitz aktiviert werden und im Kombiinstrument die Spiegelabsenkung.

Läuft einwandfrei.

Es reicht wenn die beiden Steuergeräte aktualisiert werden.

Nette Funktion mit kleinem Kostenaufwand.

Beste Antwort im Thema

Was muss man eingeworfen haben, um so einen Tread hier zu verschandeln.
Warum macht man in diesem Fall nicht einen neuen auf?

Hier war mal einen Hinweis, was man tun muss für eine Nachrüstung! Nun findet man alles andere hier drin. Hab in diesem Tread immer gerne mitgelesen was es bei der NAchrüstung neues gibt!
Jetzt, sind einen haufen Seiten nur Müll! Was hat denn das mit Nachrüstung zu tun?

117 weitere Antworten
117 Antworten

Jungs, eure Armut....

Da bei den meisten gebrauchten ist es selten Memory zu finden und das hat nichts mit Armut zutun.
Warum soll ich 75t€ ausgeben, wenn er neun Monate Später nur noch 40t€ ausgeben muss.
Nur weil ich mein Geld nicht zum Fenster rausschmeiße bin ich nicht arm.

Das geht natürlich auch beim Mopf.

Gut, hast Du vielleicht noch eine Teile-Nr. für Memory ohne Spiegelpaket? Und wie hoch ist der Zeitaufwand zum Programmieren?

Gruß
Lars

Habe keine Teilenummer parat.
Es gibt nur zwei Motoren.
Einen Standart und einen für Memory Code 275.

Ne Stunde muss man schon rechnen fürs Codieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von klaus270570

Jungs, eure Armut....

wie peinlich ist das denn....

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Original geschrieben von klaus270570

Jungs, eure Armut....
wie peinlich ist das denn....

...hast ja recht, Entschuldigung dafür. Fand die Diskussion nur auch ein wenig peinlich und überkam es mich😁

Ich verstehe das nicht, wenn du die Funktion hast sei glücklich.
Dann betrifft dich der Beitrag nicht.
Über Sinn oder Unsinn der Funktion brauchen wir auch nicht diskutieren.

Es gibt immer jemanden der Reicher ist, auch wenn du uns für arm hältst.

Oder müssen wir hier Fotos einstellen, mein Haus, mein Auto(siehst du ja schon) und mein Boot ( oder eher Yacht)!?

Danke Benzsport für die Interessante Info!

Sowas ist wenigstens ein nützlicher Beitrag in solch einem Forum...wobei es schade ist das diese dann direkt von manchen leuten zugemüllt werden müssen...

Armer, armer Benzsport 😉

Also nochmal danke...auch für das Paket was gestern angekommen ist 🙂

Gruß nach Berlin!

Markus

Zitat:

Original geschrieben von LarsohneAuto

Gut, hast Du vielleicht noch eine Teile-Nr. für Memory ohne Spiegelpaket? Und wie hoch ist der Zeitaufwand zum Programmieren?

Hi LarsohneAuto,

Es gibt 2 Motoren und der richtige mit Code 275 müsste A1718201042 sein.

Preislich liegt der aber inzwischen wohl bei 93,66 Euro netto.

Ich werde das Thema wohl auch demnächst angehen.
Vielen Dank an Benzsport.
Viele Grüße,

Chip

Der absenkbare Beifahrerspiegel ist imho auch das wirklich sinnvolle beim Memory imho.
Gerade beim rückwärts Einparken kann man so unschöhnen Felgenbeschädigungen vorgreifen. Die anderen Funktionen haben für mich keinen Praxiswert. Ich fahr das Fz alleine, meine bessere Hälft hat ihren Smart.

@Chip75:

Ich hätte diese Absenkung schon drin, wenn ich eine fähige Werkstatt kenne würde! Motor selber einbauen und dann Programmieren lassen! Nur wo?
Berichte bitte, vielleicht kannst Du die Sache auch dokumentieren (Programmieren).

Gruß
Lars

Ich habe das Spiegelpaket, aber kein Memorypaket und in der Anleitung hatte ich es so verstanden, dass der Spiegel bei Rückwärtsfahren und vorher Knöpfchen drücken in diese Stellung wechselt, Pustekuchen. Also, geht nur mit Memory Paket, richtig?

Ja, so ist es!

Lars

Abend,

Hat vll inzwischen wer einen 204er nachgerüstet und kann kurz berichten?

Im 212er Forum wird von Problemen berichtet, dass der neue Spiegelmotor andere Stecker hat? Wie sieht das beim 204er aus - denke ähnlich?
Ich hoffe das Nachrüsten funktioniert auch bei frühen 204ern? Meiner ist Bj 2007

Gruß Sebastian

Kann man auch ein Classic Model aus 2009 nachrüsten?

Falls ja, benötige ich diesen Motor und eine Programmierung von MB.
Aber wie stelle ich die Memory für diesen Spiegel ein? oder wird dass vom freundlichen Programmiert?

Deine Antwort