ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Nachrüstung Rückfahrkamera, wie bei G31 möglich?

Nachrüstung Rückfahrkamera, wie bei G31 möglich?

BMW X3 G01
Themenstarteram 18. Mai 2023 um 17:20

Hallo Zusammen

Habe einen BMW X3 G01, Baujahr 2021 (nicht das neuere Modell) als Firmenfahrzeug übernehmen dürfen.

Leider ist keine Rückfahrkamera verbaut.

Mein VIN ist WBAUZ95000N092568

Habe PDC, Live Cockpit Professional, ID7, Drive Assistant Plus, etc.

Nun habe ich gelesen, dass beim G31 ein Nachrüstsatz gibt.

https://www.motor-talk.de/.../...kfahrkamera-nachruesten-t7177756.html

Reicht es nun, wenn ich mir:

https://www.ebay.de/itm/275011822035?...

und das Codieren?

Habe zuerst nach Steuergeräten gesucht, weiss aber nicht welches ich genau benötige (vielleicht ist es ja bereits verbaut)

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Sandro

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 18. Mai 2023 um 19:55

Danke.

Die Version vom G31 wäre günstiger, wenn es auch für den X3 gehen würde...

Da ich aus der Schweiz komme ist ein Umbau vor Ort nicht möglich...

Könnte es auch selber einbauen und über VPN codieren lassen...

Liebe Grüße Sandro

Hallo Sandro,

 

ich habe auch Anfang des Jahres einen X3 mit wirklich, bis auf drei, vier Extras, voller Ausstattung übernommen. Leider hat dieser auch keine RFK. Mein Händler hatte angeboten die Kamera nachzurüsten….soweit ich mich erinnere, sollte der Spaß insgesamt 1600€ kosten.

Ich habe mich dagegen entschieden obwohl mein voriges Auto (wohl dort auch das erste mal) eine RFK hatte.

Dennoch muss ich sagen dass der X3 doch sehr übersichtlich ist und eine RFK wirklich nicht unbedingt nötig ist. Nice to have ist sie aber mit Sicherheit, von der 360-Grad-Kamera ganz zu schweigen.

Ob du dir den Aufwand und die Kosten auferlegen willst, kannst nur du entscheiden.

Ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und brauche eine Kamera beim Einparken nicht. Final dagegen entschieden habe ich mich allerdings auch noch nicht, da sie manchmal ganz praktisch sein kann…

 

Lg

Lukas

I will auch die Rfk nachrüsten. bitte lass mich

wissen, ob Sie eine Lösung finden konnten.

Hallo!

 

Der G01 nutzt die gleiche Kamera wie der G3x und auch der Kabelsatz ist identisch. Um es genau zu nehmen ist sogar der Anschluss der Kabel gleich.

 

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Nachrüstung Rückfahrkamera, wie bei G31 möglich?