Nachrüstung PDC oder gleich PLA
Hallo allerseits,
ich habe mir nen Sharan BJ2012 4Motion gekauft!
Der hat eine für mich gute Ausstattung (el. Türen, Standheizung, Navi , Ahk etc.) aber leider keine ParkDistanceControl.
Da meine Frau vorwiegend mit dem Wagen fährt überlege ich nun diese nachzurüsten! Ich habe bei verschiedenen Händlern auch schon die passenden Kabelsätze etc gefunden ! Jetzt bin ich darauf gestoßen das es ja noch den ParkLenkAssistenten gibt!
Das sind meines Wissens nach ja nur die jeweils vorn und hinten 2 Sensoren mehr und der zuätzliche Knopp in der Konsole und ein anderes Steuergerät!?
Ich bin irgendwie hin und her gerissen ob ich wenn ich sowieso alles zerlegen muss gleich den Schritt zum PLA gehe? Was würdet Ihr tun?
Gruß
Stephan
34 Antworten
So wir haben nun auch das Bremsen Steuer Gerät angepasst und der parkassistent funktioniert erstmal....danke fipps86!
Jetzt habe ich gesehen das es da im Steuer Gerät des Pla noch verschieden Parameter gibt ( waren das die anpassungskanäle??!) wie zb. radumfang ,abstand zum bordstein etc! Muss man das noch anpassen oder sind sie werte hinterlegt da ich ja da den vw sharan ausgewählt hab?