1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nachrüstung Multimediaschnittstelle bei Audio 20 CD

Nachrüstung Multimediaschnittstelle bei Audio 20 CD

Mercedes E-Klasse S211

Moin,

Ich plane als zusätzliches Familienfahrzeug einen gemopften S211 als 200 Kompressor zu erwerben. Das von mir zur Zeit präferierten Fahrzeug hat leider nur Audio 20 CD als Ausstattung und wir nutzen alle Spotify zum Musikhören. Hat jemand eine Empfehlung für eine entsprechende Schnittstelle, mit der man dann sowohl von Android als auch von Apple Handys Musik auf die serienmäßige Stereoanlagen übertragen kann? Alternativ wäre auch ein Ersatz des Audio 20 CD vorstellbar, auch hier wäre ich für eine entsprechende Empfehlung dankbar.

Vielen Dank im Voraus,

Michael

Beste Antwort im Thema

Der Ersatz ist hier sehr simpel, da alle benötigten Kabel bereits vorne am Radio anliegen!
Somit bingt der Wechsel auf ein anderes Radio,z.B Dynavin N7, den größtmöglichen Vorteil bei guter Optik!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 2. Juni 2020 um 12:08:15 Uhr:

Screen Mirroring ist relativ witzlos bei einem Autoradio, weil eben nur das Bild des Handies angezeigt wird. Alle Eingaben müssen am Handy erfolgen und können nicht am Radio gemacht werden.

Auf Deinem Radio läuft Android. Es sollte also möglich sein, da eine Navisoftware zu installieren, die Verkehrsdaten live abrufen kann. Allerdings musst Du dafür sorgen, dass das Radio online ist. Also Wlan Horspot am Handy machen, oder direkt einen Stick mit eigener Simkarte/Partnerkarte ins Auto verbauen. Hab ich auch so gemacht.

Vielen Dank für den Hinweis! Wie spiele ich denn Google Maps auf?

Grüße,

Michael

Hast Du den Playstore schon drauf? Dann einfach damit! Ansonsten kannst Du Dir den Playstore hier als APK Datei runterladen, auf einen USB Stick packen und anschließend auf dem Radio installieren:

https://opengapps.org/

Musst nur mal in den Einstellungen Deines Radios gucken, welche Android Version Du hast.

Hallo
Habe das Gleiche Radio und das berühmt/berüchtigte Aux Kabel eingelötet mit der Stille-CD und einem ausgedienten Samsung Handy! Geht super als Navi und mit Youtube Musik Arbeit mit Ausbau eine Stunde und Kostenpunkt 1 €
MfG
Drago

Deine Antwort