ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Audio 20 AUX nachrüsten

W211 Audio 20 AUX nachrüsten

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. Januar 2015 um 19:26

Hey leute!

Habe ein problem und zwar habe ich heute bei meiner e klasse ein

Aux-in stecker nachgerüstet und an die platienen gelötet alles schön und gut und es funktioniert wenn ich ne datei cd rein schiebe damit das radio denkt das die lieder von der cd gespielt werden!

 

mein problem ist immer wenn ich an meinem handy ein neues lied an mache muss ich erst die cd raus holen und wieder neu rein stecken damit mein handy erkennt das die kopfhöhrer eingesteckt sind!

Habt ihr irgendwie ein tipp wie ich das anders machen kann oder muss ich immer wieder die cd raus und wieder rein machen?

Bitte um eine lösung!

Danke schonmal für eure tipps!!!!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was jetzt: Comand APS oder APS 20?

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 12:48

Das ist es

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 12:50

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 29. Januar 2015 um 22:41:01 Uhr:

Was jetzt: Comand APS oder APS 20?

APS 20???

Da hat sich wohl einer vertippt :D

Er hat ein Audio 20, sonst hätte er den AUX In nicht nachrüsten müssen;) wie er inzwischen auch mit dem Bild bestätigt hat.

Nun zu dem Problem,

ich würde sagen es liegt am Handy. Gibt es bei deinem Handy eine Möglichkeit direkt das NF Signal abzugreifen? Geht z. B. bei den Eierphonen mit dem 30 pol. Stecker.

Auch würde ich empfehlen mit einem Audioprogramm eine "Stille" Musik CD zu erstellen (z. B. Audacity). Wenn du da zwei Titel drauf machst, könnte auch dies dein Problem beseitigen.

Vielleicht kannst du aber auch am Handy noch was an den Einstellungen ändern, was dir bisher nicht aufgefallen ist.

Ansonsten könnte man noch über einen Elektronikweg nachdenken, Stichwort Widerstände zwischen Signal- und Masseleitung. Anhand diesen Wertes erkennen manche Handys nämlich welche Erweiterung sich in der Buchse befindet.

Du siehst also, es gibt noch einiges zu prüfen.

Gruß

MiReu

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 14:38

Weißt du ob man das an einem samsung galaxy s4 machen kann? Also dieses NF signal abgreifen!

Ich bin nicht soein elektro Freak;)

Danke schonmal

Zitat:

@bumer11 schrieb am 30. Januar 2015 um 14:38:40 Uhr:

Weißt du ob man das an einem samsung galaxy s4 machen kann? Also dieses NF signal abgreifen!

Ich bin nicht soein elektro Freak;)

Danke schonmal

Nee, aber wenn ich später im Taxi Zeit habe google ich mal.

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 18:23

Alles klar perfekt danke dir schonmal

Bin zu blöd. :cool:

Ich will den Thread-Titel reparieren ... was hat er nun, Audio 20 oder Comand?

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 19:35

Siehe bild

Kenne das Teil nicht, nehme an, das ist ein Audio 20.

jepp Audio 20

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 19:51

Corrosion kannst du mir vielleicht helfen

Also, nur mal so ne Aufzählung.

Es gibt und kann:

  • Audio 20, nur Radio mit CC oder CD
  • Audio 50 APS, Radio mit CD und Pfeilnavi
  • COMAND, nur Radio mit DVD (gab es aber nie in Europa zu bestellen)
  • COMAND APS, Radio mit DVD und Kartennavi

sorry bumer11 - leider nicht.

Erwäge mal die letzte Version eines Dynavin - die wurde hier im Forum als nicht soo schlecht dargestellt.

Einfach mal suchen

PS - sollte Dein Nickname vllt boomer heißen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Audio 20 AUX nachrüsten