Nachrüstung LED-Innen- und Leseleuchte (Ambiente-Dachleuchte)
So, habe gerade das vordere Dachmodul getauscht. Alles lässt sich vom alten Modul (Innen- und Außenlichtpaket) in das neue Modul umsetzen: Sensoren der DWA, Mikrofon-Satz (sowohl zwei als auch drei Mikrofone) und Homelink-Knöpfe.
Aber:
- der Homelink-Rahmen passt nicht 🙁 Siehe Bild. Die komplette Blende für die gesamte Leuchte gibt es einzeln: Mit Garagentoröffner für schlappe 50,28 Euro brutto - Teilenummer 4G0 947 139 C (ohne Panoramadach, mit Garagentoröffner(-ausschnitt für die Knöpfe), für Ambientelicht), Farbcode 6PS für soul (schwarz)
- die LEDs leuchten nicht, wenn ich eine Autotür öffne. Wie steht die Einstellung bei Euch, die das Ambientelicht haben: Ist die rote LED im Taster für "Licht bei Türöffnung" an, wenn das Licht angeht?
Alles andere geht: LEDs vorne einzeln/zusammen an, LEDs hinten einzeln/zusammen an, Brillenfach auf/zu 😁
Beste Antwort im Thema
So, der Vollständigkeit halber hier nochmal die notwendige Codierung, damit das Dachelektronik-Modul vom Steuergerät auch angesprochen werden kann:
In Steuergerät 46 muss in der langen Codierung in Byte 11 Bit 7 aktiviert werden.
440 Antworten
Also ich hab die passende codierung gefunden um es original zu haben wie im Facelift das bei der jeweiligen Tür nur das Licht angeht bei öffnen. Zig Tage und Stunden verbracht aber es hat sich gelohnt.
Könntest du uns bitte an deinen Erkenntnissen teilhaben lassen?
Ich habe die Umrüstung 2019 durchgeführt und mich irgendwann damit abgefunden, dass immer alle Lichter angehen. Wäre schön das nun lösen zu können.
Zitat:
@Wanst31 schrieb am 12. Mai 2024 um 11:27:30 Uhr:
Könntest du uns bitte an deinen Erkenntnissen teilhaben lassen?Ich habe die Umrüstung 2019 durchgeführt und mich irgendwann damit abgefunden, dass immer alle Lichter angehen. Wäre schön das nun lösen zu können.
Gerne per pn
Hallo,
ich habe die Originale Innenraumbeleuchtung mit dem Glühobst gegen die Originale Innenraumbeleuchtung mit LED ausgetauscht. Seitdem funktioniert das automatische einschalten beim aufschließen nicht mehr.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Muss ich das evtl. codieren lassen? Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraumbeleuchtung auf LED umgebaut' überführt.]