ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nachrüstung Innenspiegel ggf. auch Außenspiegel (automatisch abblendbar) W212 MJ 2010

Nachrüstung Innenspiegel ggf. auch Außenspiegel (automatisch abblendbar) W212 MJ 2010

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. Januar 2015 um 3:06

Hallo,

kürzlich habe ich mir einen W212 als T-Modell gekauft. Es ist eine Classic Ausstattung mit div. Extras (z.B. ILS, Memory Sitze, Command, ....). Was ich nicht gedacht hätte, der abblendbarer Innenspielgel ist offensichtlich nicht im Standard :-(.

Weiß jemand ob der Spielgel relativ leicht nachgerüstet werden und wie bekomme ich die benötigten Teilenummer (Spiegel usw) heraus finde um diese dann bestellen zu können?

Zusätzlich würde ich auch interessieren ob die die Außenspiegel ggf. auch leicht auf automatisches Abblenden umgerüstet werden können. Automatisch anklappen müssen sie später nicht unbedingt.

Vielen Dank im Voraus

Grüße Tom

 

Beste Antwort im Thema

Leider sind nur der Fahreraußenspiegel und der Innenspiegel automatisch abblendend. :)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich hatte noch nie das Gefühl, durch den rechten Außenspiegel geblendet zu werden. Daher ist mir nicht aufgefallen, dass er nicht abblendet.

Preisliste vorMOPF 07/2009:

"Spiegel-Paket:

Innenspiegel und Außenspiegel (fahrerseitig) automatisch abblendbar und Außenspiegel links und rechts elektrisch anklappbar."

Es gab nie einen abblendbaren Spiegel auf der BF-Seite (auch im W211 nicht, geschweige vom W210).

Fand ich auch komisch und habe nie verstanden warum gleich alle drei?

Zitat:

@Bert1956 schrieb am 21. Januar 2015 um 13:11:29 Uhr:

Mal ehrlich jetzt...

Bei meinem blenden alle ab und beim Mopf gibt keinen rechten ablendenden für Geld und gute Worte?

Also bei meinem S212 Vormopf von 01/2013 blendet auch nur der linke Aussenspiegel ab.

Steht auch so in der Preisliste:

Spiegel-Paket Code 249

Innenspiegel und Außenspiegel (fahrerseitig) automatisch abblendbar

und Außenspiegel links und rechts elektrisch anklappbar

Also ich bin mir ziemlich sicher, daß mein 350er BJ 2009 alle Spiegel abblendet.

Nachdem das nun in höchster Instanz geklärt ist...:rolleyes:

Die allerhöchste Instanz wird das heute Abend live im Auto selbst nachprüfen:D

Na denn...:D

Hallo ins Forum,

es gab m.W. nie einen Daimler-Linkslenker mit rechtem abblendenden Außenspiegel (oder für die Rechtslenker umgekehrt). Hintergrund ist zum einen, dass eine Blendung über rechts seltener vorkommt, aber zum anderen man vermeiden möchte, dass man im abgeblendenten Zustand rechts jemanden mit schlechter Beleuchtung (z.B. Radfahrer) übersieht, nur weil hinten ein Blender steht.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 9:59

Hallo,

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Bzgl. des Stroms für den automatisch abblendenden Innenspiegel, dachte es müsste der Strom von den Lampen im Spielgel gehen bzw. dessen Anschluss. Damit meine ich, dass mein aktueller manueller Innenspiegel zwei kleine Lampen hat (ähnlich wie im Audi/VW) für eine indirekte Beleuchtung.

@ schwarzer Spiegel, mein Himmel ist in hellem Stoff gehalten. Ich weiß nicht ob es da verschiedene Farben gibt.

Im Moment habe ich aber eine ganz anderes Problem ich bin nach ca 350 KM liegen geblieben mit verm. einem Motorschaden.

Das Auto hatte neuen TÜV und Motorölwechsel (noch vom Händler). Bei Überführung nach hause bin ich ~120KM/h gefahren, da das Auto eine weile stand. An nächsten Tag habe ich dann nochmal eine kleine Fahrt gemacht und dabei bin ich dann liegen geblieben. Ich bin zu 95% nur Autobahn gefahren - rest Stadt.

Kurz bevor ich dann stehen geblieben bin kam der Hinweis, dass Bremsflüssigkeit fehlt (Behälter war wirklich leer) und der Motor nahm dann kein Gas mehr an. Es kam aber kein Hinweis bzgl. Motor oder Öl.

Als ich da nun stand war mein Auto voller ÖL, der Motor hatte kein ÖL mehr (mit ÖL-Meßstab geschaut) und links (Beifahrer) war eine Ölpfütze ca 1l. Um den ÖL-Meßstab hatte sich eine Stern aus ÖL (schmale Strahlen) gebildet. Ich bin nicht aufgesetzt oder ähnliches.

Jetzt ist das Auto seit knapp 3 Tagen beim Händler und keiner kann mir sagen was mit meinem Auto ist.

Habt Ihr vielleicht eine Idee was das gewesen sein kann?

Viele Grüße

Tom

Kettenspanner ? ---> http://www.motor-talk.de/.../...ueckrufaktion-bzgl-om651-t5155066.html

Ölüberdruck? Defekter Injektor?

Kurbelwellengehäuseentlüftung?

Ich denke nicht Bremsflüssigkeit sondern eher ÖL Druck Warnung ist gekommen ...

Themenstarteram 23. Januar 2015 um 7:08

Es sind scheinbar zwei Probleme gewesen. Das Fahrzeug hat einen Motorschaden von ca 5000 Euro.

am 30. April 2016 um 10:55

Hallo,

 

bei anderen Modellen habe ich gelesen, dass eine Nachrüstung per "Plug & Play" möglich sei, da die Steckkontakte für die Stromzuführung ohnehin verbaut seien...

Hat jemand hier bei einem W212 FL erfahrungen damit? Ich habe das Teil (A2048102917 7E94) gefunden, möchte aber vor der Bestellung sicher gehen, dass es auch funktionieren wird.

 

Vielen Dank!!

Zitat:

@JulianSeverin schrieb am 30. April 2016 um 12:55:14 Uhr:

Hallo,

bei anderen Modellen habe ich gelesen, dass eine Nachrüstung per "Plug & Play" möglich sei, da die Steckkontakte für die Stromzuführung ohnehin verbaut seien...

Hat jemand hier bei einem W212 FL erfahrungen damit? Ich habe das Teil (A2048102917 7E94) gefunden, möchte aber vor der Bestellung sicher gehen, dass es auch funktionieren wird.

Vielen Dank!!

Da der Spiegel mit dieser Teilenummer laut EPC auf Code 801 AEJ 10/1 beschränkt ist, bräuchte ich die FIN vom 212er um zu prüfen ob alles passt.

Das 7E94 Alpacagrau ist weißt du?

Gruß

MiReu

am 1. Mai 2016 um 9:31

Zitat:

@MiReu schrieb am 30. April 2016 um 13:40:57 Uhr:

Zitat:

@JulianSeverin schrieb am 30. April 2016 um 12:55:14 Uhr:

Hallo,

bei anderen Modellen habe ich gelesen, dass eine Nachrüstung per "Plug & Play" möglich sei, da die Steckkontakte für die Stromzuführung ohnehin verbaut seien...

Hat jemand hier bei einem W212 FL erfahrungen damit? Ich habe das Teil (A2048102917 7E94) gefunden, möchte aber vor der Bestellung sicher gehen, dass es auch funktionieren wird.

Vielen Dank!!

Da der Spiegel mit dieser Teilenummer laut EPC auf Code 801 AEJ 10/1 beschränkt ist, bräuchte ich die FIN vom 212er um zu prüfen ob alles passt.

Das 7E94 Alpacagrau ist weißt du?

Gruß

MiReu

Hallo & vielen Dank für die Mühen!

Die NBummer habe ich per Nachricht gesendet!

Viele Grüße,

Julian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nachrüstung Innenspiegel ggf. auch Außenspiegel (automatisch abblendbar) W212 MJ 2010