ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nachrüstung Farb-KI in vorMOPF

Nachrüstung Farb-KI in vorMOPF

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 8:28

Habe in meinem 212 das Farb-KI nachgerüstet.

Das KI vom 212 passt auch in den 204 vor Mopf.

Markusjoy hat es in seinem 204 auch nachgerüstet.

Beitrag im 212 Forum

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 8:28

Habe in meinem 212 das Farb-KI nachgerüstet.

Das KI vom 212 passt auch in den 204 vor Mopf.

Markusjoy hat es in seinem 204 auch nachgerüstet.

Beitrag im 212 Forum

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

das klingt sehr interessant! Habe den Bericht im W212-Forum gelesen und bin mal wieder sehr interessiert. Falls Dir mal wieder ein passendes KI über den Weg fliegt, bin ich für eine Nachricht dankbar. Wenn es jemand anderes vorab im W204 probiert, umso besser.

Das ist ja mal wieder eine spannende Sache! Fühlt sich das 212er KI im W204 vollkommen wohl, oder muss man Kompromisse eingehen? Weiß jemand was der Kostenpunkt eines neuen KI bei MB ist? Da die KIs ja auch im GTC angeboten werden, nehme ich an, dass das auch mit denen funktionieren sollte (wenn die neuen vom 212er dort irgendwann auftauchen), oder?

Über ein paar Details zum Umbau im W204 würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße und Danke für Eure Experimentierfreude!

am 5. Februar 2012 um 18:30

Hallo,

tut mir leid, dass ich den alten Thread noch einmal ausgrabe – und dann noch mit einem Doppelpost – aber ich wollte in der Sache doch gerne noch einmal nachhaken.

Markus, funktioniert das W212 KI in Deiner C-Klasse uneingeschränkt?

Davon abgesehen gibt es ja auch bei der E-Klasse das "Problem" mit dem Code 088. Ich weiß, dass das hier keiner gemacht hat aber habt ihr – gerade auch benzsport und markusjoy – vielleicht eine Idee wie sich ein W204 verhalten würde wenn man ein altes "farbloses" KI der E-Klasse einbaut? Glaubt ihr, dass auch das "von Hand" codiert werden muss oder sind sich C und E in diesem Bereich so ähnlich, dass das entsprechende Steuergerät gar nicht merkt, dass da ein falsches Teil sitzt? Sehe ich es richtig, dass auch ein brandneues W204 KI in einem W204 per Xentry angelernt werden muss?

Vielen Dank und viele Grüße!

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 18:38

Also, das KI vom 212 in Farbe, läuft auch im 204.

Einschränkungen sind mir nicht bekannt.

Nun die Schlechte Nachricht, gebrauchte KI kann man nicht in einem anderem Wagen anlernen.

Also GTC ist keine Option für KIs, auch ebay ist keine gute Lösung.

Wie bitte? Ich kann das Farb KI (inkl Armaturenbrett?!) im alten S204 einbauen?

Kann das der Freundliche?

Fotos bitte! :)

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 19:32

Das KI vom 212 passt auch in den 204.

da muss nur das KI getauscht werden.

Der Freundliche wird das wohl nur schwer machen!

Da suchst Du Dir besser jemanden, der es Dir codiert und sich nicht dumm anstellt.

Schreckliche Welt :) Da hat man nun endlich ein Fahrzeug das in gewissen Teilen "kompatibel" ist, aber der Freundliche stellt sich "dumm" (nachvollziehbarerweise)

hach

Muss man so etwas nicht auch eintragen lassen? (frage ja nur)

Hätte so gerne das normale MOPF Lenkrad und das MOPF KI (oder den bunten 212er KI)

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 19:48

Das MOPF KI vom 204 ist auch in Farbe, passt aber nur mit einem neuen Amaturenbrett.

aha - dann geht es also "nur" um das KI (also in der Mitte das Display selber) und nicht die kompletten Instrumente oder?

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 18:30

Es geht um das ganze Instrument.

Einzeln gibts das nicht.

Es ist aber auch passend für den 204.

am 6. Februar 2012 um 19:11

Hallo!

Ja, im groben passt das alles.

Muss noch benzsports Codierung ausprobieren....hab da alles am laufen, nur die Assyst Funktion läuft noch nicht 100 %

Aber ich werde berichten :)

 

Gruß

 

Markus

bin sehr gespannt - wie immer kann/will der freundliche das nicht machen, oder? was heisst das für ABE/TÜV etc.?

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 20:06

Die Software ist identisch mit der vom vormopf.

Nur das Display ist farbig.

Da gibt es keine ABE Probleme.

Habt Ihr auch mal so Sonderfälle getestet wie "Tank nahezu leer" oder "Türe auf während dem Fahren"? Da hat das alte wohl auf Rot geschaltet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nachrüstung Farb-KI in vorMOPF