Nachrüstung "elektrisch anklappbare Außenspiegeln " Touran 5T

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja hier einer bei meinem Problem helfen. Ich habe mir bei unserem Touran 5T die elektrisch anklappbaren Außenspiegel nachrüsten lassen. Das Set habe ich mir hier bestellt.

https://www.k-electronic-shop.de/VOLKSWAGEN/VW-Touran/VW-Touran-5T/VW-Touran-5T-anklappbare-Aussenspiegel-Nachruestpaket.html

Nach der Montage ist mir aufgefallen, dass die Spiegel nur anklappen, wenn ich die Verriegelung auf dem Schlüssel mind. 2 Sekunden lang drücke. Ich hätte erwartet, dass die Spiegel anklappen, wenn ich den Wagen durch ein einfaches drücken verriegele. Unser Touran ist Baujahr 03/2017. K-Electronic konnte mir hier leider keine Antwort geben. Ist das jetzt so oder kann ich entsprechend so programmieren, dass die Spiegel durch einfaches verriegeln anklappen.

Weiterhin klappen die Spiegel durch die Entriegelung des Wagens auf. Ich hätte es aber lieber, wenn die Spiegel beim Starten des Motors ausklappen. Kann man das so programmieren?
Außerdem hätte ich gerne noch die Funktion
"Absenken im Rückwärtsgang" aktiviert. Kann man das nachträglich aktivieren?

Vielen dank schon einmal für Eure Antworten!

Viele Grüße!

18 Antworten

Perfekt hast mir geholfen.

Fahrertür ist das 5Q0959593B drin
Beifahrer ein 5Q0959392B diese würde ich durch ein 5Q0959592B ersetzen sollte dann gehen oder?

So Außenspiegel angebracht und alles sauber codiert...
Inkl Umfeldbeleuchtung.
Danke für die Hilfe =)

Was musste denn letztendlich alles besorgt werden für die elektrisch anklappbaren Außenspiegel?

2 Spiegel und ggf neues türstg.