Nachrüstung Doppel Horn (Hupe)
Hallo mal wieder,
sagt mal haben wir die einzige Hupe über die sich die Angehupten totlachen ( hört sich... hmm so in etwa an wie näääääht )?
Oder ist die eventuell von vornherein kaputt?
Will nicht gleich zum Freundlichen fahren....
Grüsse, Thomas
26 Antworten
Hallo,
also ich habe mir nachträglich die Hupe mit den oa. Nummern einbauen lassen. Dachte auch, daß mich der Spaß ca. 50,-€ kpl. kosten soll...
Aber dann bekam ich die Rechnung:
150,-€
Es wäre so viel Arbeit gewesen...
Ich habe geschluckt und bin gegangen...
Und im Übrigen hört sich die Hupe nicht einmal so doll an...
Gruß Schnitz
juhuuu,
150Euronen für eine 2. hupe...?
echt klasse - das zum thema nachträglich kohle reinholen!
und das es im nacherein noch nichtmal deinen erwartungen entspricht... ich glaube ich besorge mir die hupe vom audi80 beim schrotti und bastel mir die selber rein ( wenn ich mal zeit finde ).
grüsse, thomas
150,- € Hupe
Nabend Schnitz,
habe hier was für dich bezüglich 150,- € Hupe gefunden 😉
Zitat:
Reparaturumfang bei Werkstatttermin genau festlegen
Bonn (dpa/gms) - Bevor Autofahrer ihren Wagen in die Werkstatt geben, sollten sie den Reparaturumfang genau festlegen. Insbesondere sollten im Vorfeld die voraussichtlichen Kosten geklärt werden, rät der Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeug-Gewerbes (ZDK) in Bonn.
Um Missverständnisse zu vermeiden, sollte der Arbeitsauftrag an die Werkstatt zudem schriftlich festgehalten werden. Das Werkstattpersonal kann laut ZDK die Kosten für reguläre Inspektionen und Wartungen in der Regel einschätzen. Bei Unfallreparaturen gebe ein Kostenvoranschlag Klarheit. Hilfreich sei es, der Werkstatt ein Preislimit zu setzen, das ohne Zustimmung nicht überschritten werden darf. Falls zusätzliche Reparaturarbeiten und Kosten entstehen, sollte mit dem Kfz-Meister ein Rückruf vereinbart werden.
07.04.2005 dpa
aber was soll's...!?
Zitat:
Und im Übrigen hört sich die Hupe nicht einmal so doll an...
Opas
hören ja nicht mehr so gut 😁 😁 😁
Gruß Torsten
Tja, so sieht´s aus...
Und wenn dann im September das doppelte Babygeschrei dazukommt, klingt meine Hupe wie eine Sänfte...
Danke für die Info wg. der Reparaturkosten.
Wird mir eine Lehre sein !!!
Gruß Schnitz
Ähnliche Themen
Hi
Ich möchte auch eine neue Hupe in meinen Caddy einbauen.
Ich habe mir bei Pollin ein Hella Signalhorn für 1,95€ zugelegt.
Als ich dann allerdings in den Motorraum geschaut habe, hab ich zwar viel gesehen, nur keine Hupe!!!
Wer kann mir denn beschreiben wo die Hupe sitzt und was ich alles ausbauen muss.
Dafür berichte ich dann auch wie das Ganze hinterher klingt.
Gruß KPeter
Bilder von der Hupe
Moin KPeter,
Zitat:
Als ich dann allerdings in den Motorraum geschaut habe, hab ich zwar viel gesehen, nur keine Hupe!!!
Wer kann mir denn beschreiben wo die Hupe sitzt und was ich alles ausbauen muss.
schau dir bitte mal diesen
Threadan...! 😉
Solltest du noch Fragen haben, wende dich bitte direkt per PN an den jeweiligen Autor...
Danke
Gruß Torsten
Umbau Hupe
Hallo Torsten,
sollte man (könntest Du ;-) ) wenn möglich nicht mal das Thema unter FAQ zusammenfassen. Ich habe auch heute kreuz und quer im Forum Infos zum Thema Umbau auf Highline-Hupe od. andere Hupe gesucht und bin nicht so richtig fündig geworden (was man exakt dazu braucht, welche Kabel wo anklemmen, alte Hupe ersetzen oder "Highline" zusätzlich...)
Gruß,
PASCH
Ja Ja , das ist echt ne Tröte im Caddy.
Jedes mal wenn ICh Hupe schaun alle aus dem Fenster weil sie denken das das Bäckereiauto schon da ist.
Das Mir da noch keiner an die Scheibe geklopft hat ,"ICh hätte gern ein Dreikornbrot und zwei Gebäckstückschen" , das ist alles.
Soll Ich Mir jetzt ne Aufschrift dran kleben das Ich es nicht bin?!
Am liebsten würde ICh Mir die Hupe vom General Lee einbau`n.
ATU ist ne gute Idee!!!!
Ich wüsste jetzt nicht wann ich das letzte Mal gehupt habe, also was solls. Bei meinem alten T4 ist die Hupe allerdings noch schlimmer (da kaputt) Die hört sich fast so an wie so ein teil aus einem 30er Jahre Spielfilm, schon lustig irgendwie.
Wurlitzer
Hi Leute ,
ICh war heute bei ATU und habe sone Baby Horn gekoft für 20 Mücken. Ist auch ein Relais dabei und Anleitung. Naja mal schaun wie mehr oder weniger einfach der Umbau geht. Ich weiß das wurde hier schon öfters diskutiert.Mein EXSchwager will mir helfen.
Also da Ich etwas von Elektrik verstehe sehe das nicht zu kompliziert . Ich denke mal daß , das Relais den Strom von der alten Hupe kriegt und dann den Strom für die neue Hupe schaltet. Frage ist jetzt nur ob ICh jetzt den Strom direkt von der Batterie nehmen muß oder ob Ich das Relais einfach austausche und die neue Hupe an das alte Kabel anschließe . Der Kabelquerschnitt spielt auch eine Frage.
Mir ist 95/96 schon mal so ein Sicherungskasten vom Polo durchgeschmort weil ICh ein Funkgerät über lange Zeit über den Zigarettenanzünder betrieben habe. War schon Lustig wenn man zum Motorstart kurz am Kasten rütteln muß oder Nachts auf der Autobahn mal eben für 2-3 Sekunden das Licht ausgeht.
Franky.....
Ich werde hier http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
...weiter machen.
Beim Lesen dieser Beiträge ist mir aufgefallen. Über 2.600 Caddy-Kilometer, aber noch nie gehupt!
Werde gleich morgen nachholen, versprochen.
Aber umbauen werde ich nicht. Habe genug Selbstvertrauen, auch mit einer lächerlichen Hupe zu überleben!
hey hotblueCaddy ,
das ist hier ja auch nicht Italien wo der lautere das Recht hat.
AHHH jetzt schwannt mir was. Deswegen steht wohl auf der Packung meiner Hupe "Doppelter mächtiger Schall". Grins