Nachrüstung Aut. Ablend. Innenspiegel mit Regensensor
Hallo,
mein SCI hat leider keinen Automatisch Abbl. Innenspiegel und Regensenor. Da ich dieses aber vom Vorfahrzeug gewohnt bin und als recht angenehme Sache in Erinnerung habe, hatte ich eine Anfrage an mein Autohaus gestellt was eine Nachrüstung kostet. Das mit der neuen Frontscheibe war mir klar.
Leider schrieb mir nun das Autohaus zurück, das es nicht möglich sei und die Kosten auch nicht überschaubar sind ...
Deshalb hier nochmal die Frage an die Profis, ob es möglich ist und welche Teile ich brauche.. und vorallem .. was es ca. kosten würde dieses nachzurüsten.
Vielen dank schoneinmal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von granatolix
Die Leuchte ist so nervig, das ich demnächst eine Spaxschraube reindrehe, dann ist Ruhe mit dem Schrott.
Dann mach mal nen Foto davon wenn es soweit ist!!! ....Schauspieler
Ähnliche Themen
23 Antworten
Moin,
also Windschutzscheibe ist klar, Kostenpunkt ca. 270 € mit Kleber und Halteplatte für Spiegel, dann den Regen- Lichtsensor, Kostenpunkt ca. 150 €, Innenspiegel ca. 165 € und noch Kabel,Stecker, Kleinmaterial, ca. 20- 30 €. Und schließlich dann noch der Einbau, kommt drauf an wielange die Werkstatt dafür braucht.
Gruß
Sieht ja sehr verdachtig nach nem Tausender aus...
Hallo,
wobei man erwähnen muß, das jedesmal , wenn man den Wagen startet der abblendbare Spiegel
trotz des Ausschalters angeht (die grüne Leuchte ist genau in Augenhöhe), das nervt ziemlich,
beim Golf V den ich hatte war der Spiegel , wenn man ihn am Schalter ausmachte auch aus, wenn
man den Wagen startete und erst wieder in Betrieb nach dem Draufdrücken, beim Rocco geht der
Spiegel immer nach einem Neustart automatisch an , auch tagsüber.
Die Leuchte ist so nervig, das ich demnächst eine Spaxschraube reindrehe, dann ist Ruhe mit dem Schrott.
Zitat:
Original geschrieben von granatolix
Dann mach mal nen Foto davon wenn es soweit ist!!! ....Schauspieler
Könnte mir jemand erklären, was es mit dem automatisch abblendenden Innenspiegel (ab Werk) auf sich hat?
Wie funktionierts und was passiert im/am Spiegel?
Meine Golf 2 hatten das irgendwie nicht....😁
Ein Photosensor ermittelt die Helligkeit, ab einen bestimmen Wert wird Spiegel per Flüssigkeitskristalle abgeblendet, dadurch wird die Helligkeit des reflektierenden Lichtes reduziert.
Hallo
Ich wollte mir über meinen freundlichen im Zuge des Forntscheibentausches gerne direkt den Regensenor und den Abbl. Innenspiegel nachrüsten lassen. Teile habe ich alle zusammen, alles original bis auf dem kabelbaum, der ist von Kufatec.
Der Händler stellte eine Anfrage in WOB ob dieses überhaupt möglich ist wegen dem Steuergerät. Nun heute rief er mich an und teilte mir mit,
das es grundsätzlich möglich ist aber VW nicht den Code für die Anmeldung des Sensors im Steuergerät übermitteln möchte. Somit
könnte er den Einbau nicht durchführen.
Kennt jemand einen solchen Code oder weiss ob das so überhaupt stimmt ? Ein Regensenor ist ja nichts besonderes dachte ich ...
Guten Morgen liebe Scirocco Gemeinde,
passt zwar net ganz in dieses Thema, wollt aber nun auch nicht ein Neues aufmachen:
FRAGE:
Ist der Ein - Aus Schalter eigentlich standardmässig beleuchtet? Ich dacht bei meiner ersten Fahrt ja - aber nun Heute Früh war er nicht mehr beleuchtet.
Vielen Dank für eine schnelle Info von Besitzern des abblendbaren Innenspiegels.
Liebe Grüsse
Grue
Ja, er ist beleuchtet
@ MichaelNeuhaus -> many thanks!
Gruss
Grue
Hallo,
weiß jetzt warum er nicht beleuchtet ist:
Wenn genügend Lichteinfall auf dem Spiegel zu verzeichnen ist, dann leuchtet der Bedienknopf nicht.
Auch nicht wenn das Ablendlicht an ist. Habe vorhin den Versuch im Parkhaus gemacht:
Dunkles Parkdeck - Knopp leuchtet. Rausgefahren (etwas heller wieder) Knopp Licht geht aus.
Danke vielmals!
Gruß
Grue
wo ist jetzt eigentlich der regensensor
ist der direkt unter der scheibe? was ich mal denke
für was ist dann das kleine loch hinten am spiegel?
ich frage weil ich mir ein keil drauf kleben will