Nachrüstung Armaturenbrett

Saab 9-5 I (YS3E)

Hallo liebe Saab -Gemeinde,

Seit nunmehr ein paar Monaten habeich das Gefühl, das mir im Innenraum, meines Saab 95, BJ.2000 etwas fehlt. Gerne würde ich das Armaturenbrett mit einer echten Holzblende aufrüsten.

Ist das im nachhinein noch möglich ? Sind verschiedene Holzdekore möglich? Kennt jemand eine Bezugsadresse?

Für hilfreiche Informationen bedanke ich mich im voraus.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Na denn mal zu! Wir gehen auch oft auf große Fahrt mit 2 Kids, Köter und Gerümpel und wir alle lieben diesen komfortablen Langstreckengleiter mit dem großzügigen Platzangebot.

Stefan

Hallo Stefan,

Gerümpel haben wir auch mehr als genug. Nur einen lustigen Hundi haben wir leider nicht. Wegen meiner Frau- Katzenfreundin. :-(
Nun denn, wenigstens nächstes Jahr der Kombi. :-)

Jon Paul

Zitat:

Original geschrieben von Jon Paul

Hallo Stefan,

Gerümpel haben wir auch mehr als genug. Nur einen lustigen Hundi haben wir leider nicht. Wegen meiner Frau- Katzenfreundin. :-(
Nun denn, wenigstens nächstes Jahr der Kombi. :-)

Jon Paul

Ich grüsse Dich!🙂

Unter uns Kater-Liebhabern...Koffer gehören in den Kofferraum und Köter an den Abschlepphaken...😁

Kombi habe ich nie gebraucht. Fahre einen 9000CS.

Vorher einen 9000CD gehabt, der selbst bei Urlaubsfahrten alles Gepäck im Kofferraum schluckte.

Der Kofferraum vom 9-5 Kombi ist nur größer, wenn die Hutablage entfernt wird...🙂

Dann passt auch ein 70er Fernseher stehend herein.

Für´s ganz grobe Gepäck gibt es Anhänger...🙂

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Kombi habe ich nie gebraucht. Fahre einen 9000CS.
Vorher einen 9000CD gehabt, der selbst bei Urlaubsfahrten alles Gepäck im Kofferraum schluckte.

Gruß auch,

bis vor 3 Jahren ist unsere Family Audi gefahren. Nach einigen unfreundlichen Unstimmeigkeiten mit der Vertragswerkstatt, sind wir durch einen Bekannten auf Saab gestoßen und sind mit unserer 95 2.3t Limousine glücklich und zufrieden. Den Vorgänger des 95, die 9000- Baureihe kenne ich vom Sehen, bin sie aber noch nicht gefahren.

Im Prinzip hast Du recht. Kombi braucht man nicht unbedingt. Einen Van auch nicht. Und einen SUV schon garnicht. Ich bin bisher auch immer Limousine gefahren und immer Benziner. ;-)
Ein Kombi mit Dieselmotor wäre für mich Neuland. Aber warum mal nicht, zumal ein vergleichbarer Diesel mind. 3l/100 km weniger verbraucht als ein Benziner. Und das ist doch ein Wort.

Jon Paul

Deine Antwort