Nachrüsten von RDKS
Hallo Forum-Gemeinde,
möchte in meinen Signum 3.0 Diesel Bj.2004 das RDKS einbauen.
Die Reifenventile von Schrader habe ich schon, wie auch den Funkempfänger für diese Ventile.
Jetzt hat mir mein FOH zwei so Steck-Sensoren mitgegeben die in den Radhäusern vorne Links, und hinten Links verbaut werden.
Mit diesen Sensoren habe ich jetzt mein Problem, ich finde nur vorne Links und Rechts in den Rathäusern die Kabel mit den Stecker für die Sensoren, und nicht hinten.
Mein FOH kann mir angeblich da nicht weiterhelfen. Brauch ich jetzt 4 von den Sensoren oder reichen zwei davon? und wo werden die hinten eingebaut?
Ich hoffe jemand kann mir helfen!😕
62 Antworten
hallo
kann mir einer sagen wo ich die stecker vorne genau finde oder wieviel ich suchen müss ob links und rechts oder bloß links
meine Vectra Caravan ist bj 2004
Hallo !
Ich suche für die Steckerbezeichnung ZFW 2-128 + ZFW 2-142 die Teilenummer von Opel, finde diese nicht in EPC, oder gibt es da ähnliche Stecker anderer Firmen. Würde mich freuen, wenn ich eine antwort bekommen würde. Grüße aus Stuttgart
Klaus
ZFW2-128 Teilenummer: 93181622
Komisch das der zwiter stecker bezeichnung ZFW 2-142 hat, sind ja beide gleich.
@divx_virus
Danke für Deine Hilfe, jetzt kann ich mein Kabelbaum fertig machen.
Ähnliche Themen
Noch eine Frage, wo setze ich den Empfänger hinten am Caravan links an? Habe nur eine kleine Plastikabdeckung im Radkasten. Danke schon mal vorraus.
Hallo !
Hat noch jemand hier ein Steuergerät Reifendruckanzeige für Vectra C Caravan F35 mit der Teilenummer 13139107. Das wäre Super.
Hallo,
ich suche die Teilenummer von dem Kabelstrang im Kofferraum, der zum Steuergerät führt.
Kann mir da jemand weiter helfen, die Nummern für die Anderen Teile habe ich schon.
Hier mal ein Link, vielleicht findest Du da was
http://www.ecat24.com/.../
Habe gerade bei meinem den kabelbaum der HA getauscht. FL mit TPMS und AFL. Wenn noch einer sucht für 50 EUR würde ich es hergeben inklu versand.
Wie wird denn das Steuergerät beim Fließheck befestigt ?
Im Teilekatalog findet man nur einen Plastikhalter für den Caravan und Signum bei diesen Modellen ist das Steuergerät aber hinten links beim Fließheck rechts.
Siehe mal hier
Zwar nciht auf den Bildern zu erkennen, da nicht verbaut.... Aber das Steuergerät kommt mit Halter hinten Rechts. Dort sind mehrere Stehbolzen am Boden. Der Halter samt Steuergerät kommt quer zur Fahrtrichtung. Du benötigst halt den passenden Halter für das Steuergerät
MfG
W!ldsau
Genau hier liegt ja das Problem
wie lautet denn die Teilenummer ? Oder ist es ein Fehler im Teilekatalog und der Halter ist mit z.B. Caravan identisch ?
Nein..der ist nicht Identisch.
Es gibt einen Für Signum/Caravan und einen für Stufenheck/Fließheck.
Müsste man ja im Ersatzteilprogramm finden
MfG
W!ldsau