Nachrüsten von Nebelscheinwerfern
Hallo zusammen,
mir ist irgendwann aufgefallen, dass ich glatt vergessen habe, mir für den XC60 U auch noch Nebelscheinwerfer zu konfigurieren. Eigentlich müssten die sich ja recht problemlos nachrüsten lassen, hat das hier schon mal jemand gemacht?
Gruß
Marco
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ockham schrieb am 14. November 2018 um 15:18:50 Uhr:
Nur Nebelleuchten ohne Abblendlicht ist gleichzusetzen mit Blindflug.
Aber genau dafür sind sie ursprünglich gedacht gewesen. Bei Sicht unter 50m als Ersatz für die Abblendlichter. Sie leuchten quasi unter den Nebel, und bei Sicht unter 50m passt man natürlich auch das Tempo entsprechend an und dann reichen die Nebler aus und blenden weniger mich selber als das Abblendlicht.
Und da ich die Situationen mit Sichtweiten unter 50m in den letzten 25Jahren mehr oder weniger ein einer oder zwei Händen abzählen kann, könnte ich wirklich auf die Nebelleuchten verzichten.
Am peinlichsten finde ich übrigens Fahrzeuge die bei normalem Wetter Abblendlicht und Nebelleuchten an haben.
27 Antworten
@schoste - welche Motorisierung?
@gseum - habe einen T4
Ich wärm die Sache mal wieder auf. Ist es möglich die Nebelscheinwerfer nachzurüsten oder nicht? Würde mich bei einem V60/V90 interessieren.
Scheinbar hat hier niemand Ahnung…
Wie wäre es mit einem Anruf beim Händler?
Gruß Didi
Ähnliche Themen
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 20. November 2023 um 16:13:09 Uhr:
Scheinbar hat hier niemand Ahnung…
Wie wäre es mit einem Anruf beim Händler?Gruß Didi
Ich wollte mal zuerst hier fragen, aber man kommt wohl nicht daran vorbei selbst beim 🙂 nachzuhaken.
Ich empfinde das nicht als letzte Instanz - ganz im Gegenteil- da bekommst gleich den Preis aufgerufen und kannst im netzt vergleichen. Andersrum, hast die Gefahr, dass du zu viel bezahlst.
Ich weiß nicht warum alle den „Örtlichen“ meiden wie die Pest…?!
Wenn du es erfährst, wäre eine Rückmeldung für die anderen nett.
Gruß Didi
So nach einer kurzen Nachfrage beim 🙂 ist es nicht möglich die NSW nachzurüsten. Warum konnte keiner beantworten. Ich denke wohl dass es da im Inneren Probleme gibt. Man müsste ja den kompleten linken Lenkstockhalter wechseln. Dafür miss man Lenkrad rtc. ebenfalls demontieren usw.
LG,
Ben
Jetzt hast du es beantwortet.
Gruß Didi
Auch ich wärme das Thema mal auf. Bei meinem sind Schalter etc. am Hebel vorhanden... Mal sehen, was der freundliche dazu sagt...
Sofern Verkabelung vorhanden ist, ist dann noch die Frage, ob die per Vida softwaretechnisch freigeschaltet werden können. Vida verweigert gern mal solche Softwarepakete mit der Meldung „ nicht für dieses Fahrzeug vorgesehen“, weil der ab Werk eben nicht damit ausgeliefert wurde.
Zitat:
@allgaeuschwede schrieb am 27. August 2024 um 17:01:43 Uhr:
Auch ich wärme das Thema mal auf. Bei meinem sind Schalter etc. am Hebel vorhanden... Mal sehen, was der freundliche dazu sagt...
Das finde interessant. Bin gespannt was der 🙂 sagt.
Du musst halt beim Volvo die dazugehörige Software erwerben und per Download installieren - und das kann nur einer, der den Zugang zum Volvoserver hat - meist der Vertragshändler…
Gruß Didi
Ist zwar etwas OT, aber dennoch schildere ich hier meine Erfahrungen. Als ich meinen neuen 2023er V90 Cross Country B5 Ultimate übernommen habe, fiel mir auf, daß ich trotz Winterpaket keine beheizten Waschdüsen mehr habe. War auch bei der Konfiguration so nicht aufgeführt. In Skandinavien gab es noch die Möglichkeit beheizte Wischerdüsen zu bestellen was mir die Hoffnung gab, daß ich vielleicht kostengünstig meinen Volvo nachrüsten kann.
Leider Fehlanzeige, da die erforderlichen Kabel des Kabelbaums bei mir nicht vorhanden sind.