ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Nachrüsten Türeinstiegsbeleuchtung mit Logo

Nachrüsten Türeinstiegsbeleuchtung mit Logo

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 9. Januar 2021 um 9:22

Hallo,

mache hier mal einen extra Thread auf, da ich davon überzeugt bin nicht der einzige zu sein, der gerne eine Türeinstiegsbeleuchtung nachrüsten möchte:

Eine Nachrüstung mit "Batteriemodulen" wie im Thread für "Innenraumstyling" beschrieben, fällt für die Mehrheit hier wohl eher flach. Ich habe diese Teile hier gefunden:

Türeinstiegsleuchte mit LOGO

Was aber fehlt, wären Angaben zur Anschlussmöglichkeit in der Tür. Falls jemand sich sehr gut auskennt oder sogar einen Schaltplan hat, kann er gerne die passenden Pin's angeben:

- Dauerplus

- Türkontaktschalter (geschaltete Masse)

Werkzeug zum Bohren an der Unterseite der Verkleidung wird mitgeliefert und erfordert somit auch keinen rechteckigen Ausschnitt.

Foto

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@gismo-austria schrieb am 2. September 2021 um 05:28:35 Uhr:

Dauerplus am Türsteuergerät und Masse am Türkontakt

Wie hast Du das mit der Öffnung in der Türverkleidung für die Beleuchtung gemacht?

An der Unterseite der Türverkleidung ist genug Platz. Da kann man ein Fenster für die Leuchten ausschneiden. Die halten Bomben fest und stören auch im Ablagefach überhaupt nicht.

Moinsen, habe jetzt endlich die passenden GTI Logos als Nachrüstsatz gefunden. Ist wirklich ein eyecatcher :cool:

Türprojektor
Vorne und hinten
Hinten
+1

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 5. Juni 2022 um 18:47:03 Uhr:

Moinsen, habe jetzt endlich die passenden GTI Logos als Nachrüstsatz gefunden. Ist wirklich ein eyecatcher :cool:

Sehr schön Svenne,

 

lässt Du uns mit ein paar mehr Angaben teilhaben?

Kosten, Einbau, wo besorgt z.B.

 

Danke Dir im voraus!

 

Gruß

 

Huggy

Themenstarteram 5. Juni 2022 um 18:25

Hallo, wo hast Du die Dinger angeschlossen ?

EDIT: zu blöd dass ich den Einbau des Doppelton-Horns ausführlich beschrieben habe :rolleyes:

Ich glaube 1 1/2 Jahre nicht mehr an eine für alle verständliche Einbauanleitung der Türleuchten...

 

Anleitung würde mich auch iteressieren.

Also, eine genaue Anleitung kann ich leider nicht geben, weil ich es habe machen lassen. Ein paar Infos kann ich aber geben. Mal von vorne. Der Link,zu den Türprojektoren wurde hier schon mal geposted:

https://meinautolicht.de/.../plug-play-einstiegsleuchten-fur-vw-typ-2

Das Ganze hat dann eine Kfz Audio Hifi Firma in der Kollaustr. in Hamburg Lokstedt eingebaut. Ich weiß nur, dass sie sich an die Ambientebeleuchtung gehängt haben und das beim Öffnen der Türen die Türprojektoren angehen. Zusätzlich haben sie noch Zeitschaltrelais verbaut, die die Projektoren nach einer Minute bei weiterhin geöffneter Tür ausschalten sollen. Vorne konnte ich das Ausschalten noch nicht beobachten. Scheint länger als eine Minute zu leuchen. Hinten gehen sie nach 10 Sek kurz aus und dann wieder an. Da stimmt also noch etwas nicht. Muss ich nächste Woche noch mal hin.

Ich glaube ja, dass die Relais gar nicht benötigt werden, wenn man wie Gismo hier bereits schrieb, an das Türschloss geht. Das werde ich bei denen dann nochmal ansprechen. Das hatte ich bisher nicht. Mehr kann ich leider erstmal nicht dazu beisteuern. Sorry, ich bin Laie :rolleyes:. Vielleicht bin ich aber nächsten oder übernächsten Freitag etwas schlauer.

Ansonsten war der Spass nicht billig. Die vier Projektoren haben €96 gekostet. Der Einbau nochmal €360. Muss man also ein bisschen verrückt für sein :D und entscheiden, ob es einem das in den schweren Zeiten wert ist. Ich hatte das schon seit mindestens zwei Jahren auf dem Zettel. Aber erst jetzt habe ich die schicken GTI Projektoren gesehen. Die musste ich einfach haben :p. Darauf kommt es aber auch nicht mehr an. Ich habe bereits Unsummen in meinen GTI gesteckt und habe bisher keinen Cent bereut. Wie sagte einst George Best so treffend: „Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“ :D Man lebt halt nur einmal ;)

So, heute wurde nachgebessert. Jetzt funktioniert alles. Viel in Erfahrung bringen konnte ich leider nicht. Nur soviel, dass sie sich nicht an die Ambientebeleuchtung, sondern an das Türschloss gehängt haben. Die Projektoren gehen also an, wenn die Türen geöffnet werden und aus, wenn sie geschlossen werden, bzw. nach einer Minute, wenn Türen geöffnet bleiben. So habe ich es zumindest verstanden. Sorry mehr Infos kann ich leider nicht geben. Sehen aber wirklich nett aus, möchte sie nicht mehr missen :cool:

am 8. Juni 2022 um 8:23

Hast du Lust mal von allen Umbauten zu berichten, die du vorgenommen hast? Andere Sitzbezüge erkenne ich da zB auch... interessiert bestimmt nicht nur mich :D

Das hat er glaube ich bereits HIER erklärt...

Ist schon ein tolles Hobby wenn der Innenraum so aussieht...

Zitat:

@Breton schrieb am 8. Juni 2022 um 10:54:06 Uhr:

Das hat er glaube ich bereits HIER erklärt...

Ist schon ein tolles Hobby wenn der Innenraum so aussieht...

Danke :p

Zitat:

@Stock- schrieb am 8. Juni 2022 um 10:23:32 Uhr:

Hast du Lust mal von allen Umbauten zu berichten, die du vorgenommen hast? Andere Sitzbezüge erkenne ich da zB auch... interessiert bestimmt nicht nur mich :D

Moin, Fotos vom Inneraum findest du u.a. hier:

https://www.motor-talk.de/.../...verbessern-polo-gti-t6534232.html?...

Wenn du den Mauszeiger unter meinem Profilbild auf "Svenne7" hältst, dann geht ein Fenster auf. Dort auf "suchen" findest du alle meine Beiträge. Eigentlich alles, was ich verändert habe, habe ich aus diesem Forum hier.

Ansonsten habe ich mir mal die Mühe gemacht und alles in eine Excel-Tabelle gepackt. Habe sie mal hier angehängt, falls es jemanden interessiert. Ja, es war teuer, aber auch schön. Ein Golf in der Qualität wäre noch teurer geworden...

P.S. fragt mich bitte nicht nach links zu irgendwelchen Teilen, die ich im Internet erstanden habe. Ich müsste auch in meinen Beiträgen suchen. Eigentlich alles findet ihr hier im Forum. Am besten die Suche benutzen :)

Viel Spaß beim Stöbern

In der Tabelle steht noch mein Schätzpreis für die Projektoren. Das sind nicht 250,sondern 460€.

am 8. Juni 2022 um 17:54

Respekt, dass du soviel Geld in den Polo steckst, ich muss sagen die Sitze und die "Carbon" Teile gefallen mir überhaupt nicht, aber dafür gibt's Tuning, am Ende hats jeder so, wie es gefällt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Nachrüsten Türeinstiegsbeleuchtung mit Logo