ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Nachrüsten Türeinstiegsbeleuchtung mit Logo

Nachrüsten Türeinstiegsbeleuchtung mit Logo

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 9. Januar 2021 um 9:22

Hallo,

mache hier mal einen extra Thread auf, da ich davon überzeugt bin nicht der einzige zu sein, der gerne eine Türeinstiegsbeleuchtung nachrüsten möchte:

Eine Nachrüstung mit "Batteriemodulen" wie im Thread für "Innenraumstyling" beschrieben, fällt für die Mehrheit hier wohl eher flach. Ich habe diese Teile hier gefunden:

Türeinstiegsleuchte mit LOGO

Was aber fehlt, wären Angaben zur Anschlussmöglichkeit in der Tür. Falls jemand sich sehr gut auskennt oder sogar einen Schaltplan hat, kann er gerne die passenden Pin's angeben:

- Dauerplus

- Türkontaktschalter (geschaltete Masse)

Werkzeug zum Bohren an der Unterseite der Verkleidung wird mitgeliefert und erfordert somit auch keinen rechteckigen Ausschnitt.

Foto

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 1. Februar 2021 um 10:37

Irgendwie tut sich nix, hat keiner Interesse ?

Ich hätte ja schon Interesse, aber ich scheue mich noch etwas wegen der Garantie an der Elektrik rumzufummeln und Löcher in die Türverkleidungen zu bohren... :(

Habe es nachgerüstet, allerdings an die Tür geklebt. Kein Bohren und Kabel verlegen

Asset.JPG

@Ulrich2323 das wäre nichts für mich, es soll aussehen als wäre es von Anfang an dabei gewesen und nicht adaptiert auch wenn das ein Hingucker ist ;)

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 4:33

@Ulrich2323: Sorry, Fragestellung aus #1 nicht gelesen/verstanden ...

Zitat:

@Polo2020 schrieb am 2. Februar 2021 um 05:33:15 Uhr:

@Ulrich2323: Sorry, Fragestellung aus #1 nicht gelesen/verstanden ...

Korrekt, vielleicht gefällt es ja trotzdem jemanden. Geschmack ist schließlich Ansichtssache ;)

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 11:16

Zitat:

@SIESEL4President schrieb am 2. Februar 2021 um 05:12:52 Uhr:

@Ulrich2323 das wäre nichts für mich, es soll aussehen als wäre es von Anfang an dabei gewesen und nicht adaptiert auch wenn das ein Hingucker ist ;)

Genau, und deswegen hoffe ich immer noch auf Leute, die in der Kfz-Elektrik unterwegs sind und hier eine klare Ansage machen können zu:

- Dauerplus Klemme 30

- PIN-Nr Türkontaktschalter

Die Farben der Leitungen für Fahrer- Beifahrerseite und wo sinnvollerweise ein Abgriff erfolgen kann....

Irgendjemand muss doch schon seit 2018 die Türverkleidung runter gehabt haben ....

Würdest du den Link einmal hier hinein kopieren? Hätte auch Interesse daran ohne zu bohren :) Habe ich es richtig verstanden, dass auch kein Kabel verlegt werden müsste? Geht das dann per Batterie?

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 1. Februar 2021 um 23:11:23 Uhr:

Habe es nachgerüstet, allerdings an die Tür geklebt. Kein Bohren und Kabel verlegen

Zitat:

@Zerius schrieb am 3. Februar 2021 um 08:46:23 Uhr:

Würdest du den Link einmal hier hinein kopieren? Hätte auch Interesse daran ohne zu bohren :) Habe ich es richtig verstanden, dass auch kein Kabel verlegt werden müsste? Geht das dann per Batterie?

Zitat:

@Zerius schrieb am 3. Februar 2021 um 08:46:23 Uhr:

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 1. Februar 2021 um 23:11:23 Uhr:

Habe es nachgerüstet, allerdings an die Tür geklebt. Kein Bohren und Kabel verlegen

https://a.aliexpress.com/_mKo3xyd

 

Bei Fragen schreib mir gern eine DM :)

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 6:01

Ok, dann ist das Vorhaben gescheitert, mal sehen, was es noch so an Modulen gibt, vielleicht eine kleine festgeklebte Taschenlampe ?

Ich schlage das hier vor, ganz ohne Bohren, einfach mit beidseitigen Klebeband anbringen:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Nachrüsten Türeinstiegsbeleuchtung mit Logo