ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Nachrüsten Sonnenschutzrollos im Fonds?

Nachrüsten Sonnenschutzrollos im Fonds?

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 23. März 2012 um 12:42

Weiß jemand was das kostet, oder einfach abdunkeln lassen?

Greetings!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Update:

Die Scheibenverkleidungen sind inzwischen aus dem fernen Engeland angekommen; die Verarbeitung wirkt hochwertig...fehlt nur noch die R-Klasse...

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 21:40

Bitte Fotos posten, wenn der Wagen da ist!

Hallo Hauptagent,

wie werden diese Teile befestigt?

Habe auch einen langen R und finde diese Verdunklungen interessant.

Autofan

Hallo Autofan,

auf der HP ist eine Installationsanleitung.... http://www.privacyshades.co.uk/manufacturers/pdf/MB-RCLS-5-L.pdf

Ich hab mir heute den Sonnenschutz bestellt... Werde berichten sobald der eingetroffen ist..

Gruß

Al

Zitat:

Original geschrieben von altonno

Hallo Autofan,

auf der HP ist eine Installationsanleitung.... http://www.privacyshades.co.uk/manufacturers/pdf/MB-RCLS-5-L.pdf

Ich hab mir heute den Sonnenschutz bestellt... Werde berichten sobald der eingetroffen ist..

Gruß

Al

Stimmt habe es noch meinem Beitrag auch gesehen. Ist ganz gut. Habe schon die schwarzen Scheiben und überlege ob ich die für den Sonnenschutz des Nachwuchses nehmen soll.

@Autofan:

Hab auch schon dukle Scheiben und den selben Beweggrund wie du ;-)

Gruß

Al

Na das hört sich gut an. Da bin ich gespannt. Hast Du auch von dem Link bestellt?

Ist die rechte Version wo in der Beschreibung LWB steht für die Langversion? Sind ja nur zwei zum auswählen.

Und wieviel hat es in Euro gekostet? Und Versandkosten?

Autofan

Also bestellt habe ich :

UV Privacy Car Shades (Set of 6) Mercedes R CLASS LWB 5 DOOR 200 £99.98

...das ist für die Langversion.Bezahlt habe ich über paypal rund 154 €. Sobald das Auto dazu da ist, wird eingebaut und berichtet...

Hallo zusammen,

gibt´s schon was neues zum Sonnenschutz? @hauptagent, hast Du sie möglicherweise schon eingebaut?

Am nächsten Mittwoch kommt mein neuer R, wenn´s positive Erfahrungen, insbesondere zum Einbau gibt, werde ich mir die Dinger dann auch mal bestellen.

Gruß

rwohlers

Hi,

ich hab meine schon bekommen. Hab aber bis jetzt erst geschafft die Türteile zu montieren. Die Passgenauigkeit ist nicht perfekt aber ganz OK. Was mir nicht so ganz gefällt. ist dass einige Halterungen in die Verkleidung geschraubt werden müssen. Das versuche ich zu umgehen und klebe die mal mit einem guten Schaumband. Sollte soweit auch halten.

insgesamt machen die Teile aber einen guten Eindruck - sind auf jeden Fall die 141€ wert!

Gruß

Al

Al, willst Du mal Fotos davon einstellen? 

Hi,

wie gesagt, ich hab nocch nicht alle verbaut. Aber ich schau mal, dass ich am WE mal Fotos mach... Vielleicht schaff ich auch noch die restlichen zu verbauen..

Gruß

Al

...Ihr kennt das...jedes WE nimmt man es sich vor, und dann kommt doch wieder was dazwischen.

An die Gemeinde: ich habe es noch nicht geschafft, aber vor dem Bodensee- Aufenthalt werde ich´s tun :-)

Beste Grüße

(hups, die Sig. stimmt auch nicht mehr)

Hallo,

habe die auch in einem "kurzen" R verbaut; wie bereits von anderen gesagt, ist die Verarbeitung sehr gut, die Paßform ordentlich, aber nicht perfekt. Bringt m.E. Einiges; der Wagen heizt sich deutlich weniger auf - bereue den Kauf nicht.

LG,

Rob

Zitat:

Original geschrieben von Robeuten

Hallo,

habe die auch in einem "kurzen" R verbaut; wie bereits von anderen gesagt, ist die Verarbeitung sehr gut, die Paßform ordentlich, aber nicht perfekt. Bringt m.E. Einiges; der Wagen heizt sich deutlich weniger auf - bereue den Kauf nicht.

LG,

Rob

Deine Antwort