ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Nachrüsten Sonnenschutzrollos im Fonds?

Nachrüsten Sonnenschutzrollos im Fonds?

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 23. März 2012 um 12:42

Weiß jemand was das kostet, oder einfach abdunkeln lassen?

Greetings!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo Autofan,

auf der HP ist eine Installationsanleitung.... http://www.privacyshades.co.uk/manufacturers/pdf/MB-RCLS-5-L.pdf

Ich hab mir heute den Sonnenschutz bestellt... Werde berichten sobald der eingetroffen ist..

Gruß

Al

Hallo ollo123,

Nachrüstung der integrierten Rollos ist wahrscheinlich mit einem recht hohen finanziellen Aufwand verbunden, da diese ja in der Tür verschwinden. Somit müsste entweder die Türverkleidung getauscht werden, oder man versucht die Aussparungen selbst zu schneiden, dann benötigt man aber noch die Einsätze mit den Rollos. Wenn man diese natürlich irgendwo günstig findet...

Hatte anfangs auch mal dran gedacht, aber aus Zeitgründen hatte ich dies nicht mehr verfolgt.

Abdunklung der Scheiben bringt nicht so wirklich viel, habe ich ab Werk, wenn die Sonne scheint reicht es aber nicht aus (z.B. für Kinder).

Wir machen einfach welche (wie die meisten) mit Saugnapf dran (sieht man zumindest bei den schwarzen Scheiben von aussen nicht).

Solange die Scheiben nicht permanent hoch- oder runtergelassen werden funktioniert diese Variante für 10 € auch eigentlich sehr gut (ich lasse die den ganzen Sommer dran).

Gruß, timore

Alternativ schau doch mal, ob es die Innenverkleidungen in passender Farbe (und Größe wegen langem oder kurzem Fahrzeug) bei MBGTC gibt.

Manchmal muss man auch ein wenig Geduld mitbringen und einige Zeit später nochmal nachfragen, wenn aktuell nichts vorrätig ist.

Die einfachere, aber nicht so edle Variante wäre eine hochwertige Scheibenfolie professionell angebracht.

 

Gruß

kappa9

am 27. März 2012 um 19:22

Servus,

habe mal ein paar tage rumgegooglt.... habe das hier gefunden . NUR etwas teuer... und nicht für einen R.

Werde mal eine anfrage senden ob es möglich ist da was zu machen .

http://...to-sonnenschutz.windesa.de/.../blendschutz.html

 

Gruß , halbrotebachschnecke

Ich habe zu dem Thema mal im Fahrzeugtechnik-Forum nachgefragt: http://www.motor-talk.de/forum/sonnenschutz-verdunklung-t3838871.html 

Zitat:

Original geschrieben von halbrotebachschnecke

Servus,

 

habe mal ein paar tage rumgegooglt.... habe das hier gefunden . NUR etwas teuer... und nicht für einen R.

Werde mal eine anfrage senden ob es möglich ist da was zu machen .

 

http://...to-sonnenschutz.windesa.de/.../blendschutz.html

 

 

 

Gruß , halbrotebachschnecke

Hallo,

 

ich hatte vor etwa 3 Jahren, als ich meinen R 280 bekommen habe, mal dort nachgefragt. Man wollte das intern prüfen, letztendlich wurde mir aber mitgeteilt, daß es sich für den R-Klasse nicht lohnt.

Da im Juni der neue R 300 kommt, habe ich wieder Interesse an diesen Sonniboy Teilen. Wenn Du dort etwas erreichst, ich würde auf jeden Fall auch welche nehmen.

 

Gruß  

rwohlers

am 30. März 2012 um 19:07

Hallo,

Habe endlich Antwort bekommen.... , aber leider nicht die die ich lesen wollte.

Zitat: Der Sonniboy wird fahrzeugspezifisch hergestellt und wir erweitern ständig unsere Produktpalette. Leider gibt es für Ihr Fahrzeug keinen Sonniboy. Aufgrund der geringen Nachfrage für dieses Modell, sehen wir von einer Aufnahme in die Produktpalette ab. Sonderanfertigungen sind leider nicht möglich.

Bla bla bla kann es nicht mehr hören....

Bleibt wohl nur noch so komische Window Sox http://www.sunprotec.de/handhabung.html

oder scheibe mit folie tönen ( ist bei mir aber schon abgedunkelt ) .

Gruß halbrotebachschnecke

Themenstarteram 2. April 2012 um 13:38

schade, schade - Schokolade!

Habe schon vor längerer Zeit mal dies gefunden:

http://www.vanstyle.co.uk/.../...ass-shades-c-2729_3326_3362_3363.html

Sieht so schlecht nicht aus. Hat da schon jemand Erfahrungen?

Gruß

rwohlers

Ich habe da mal hingeschrieben, mal sehen was die zurück schreiben, auch wegen des neuen Modells und Langversion.

Zitat:

Original geschrieben von rwohlers

Habe schon vor längerer Zeit mal dies gefunden:

http://www.vanstyle.co.uk/.../...ass-shades-c-2729_3326_3362_3363.html

Sieht so schlecht nicht aus. Hat da schon jemand Erfahrungen?

Gruß

rwohlers

Zitat:

Original geschrieben von hauptagent

Ich habe da mal hingeschrieben, mal sehen was die zurück schreiben, auch wegen des neuen Modells und Langversion.

da warte ich gespannt auf deren reaktion.

Zitat:

Original geschrieben von hauptagent

Zitat:

Original geschrieben von rwohlers

Habe schon vor längerer Zeit mal dies gefunden:

http://www.vanstyle.co.uk/.../...ass-shades-c-2729_3326_3362_3363.html

Sieht so schlecht nicht aus. Hat da schon jemand Erfahrungen?

Gruß

rwohlers

Melde Dich mal, wenn Du was hörst. Im Juni kommt mein neuer R, ich wollte die Dinger nur ganz hinten und an der Heckscheibe haben, vielleicht bestelle ich sie mir mal, der Preis ist ja annehmbar.

Allerdings scheint das Teil für die Heckscheibe zweigeteilt zu sein, was mir weniger gefällt.

 

Gruß

rwohlers 

...bis heute keine Reaktion ... mhhh vielleicht brauchen die mails ja ein bissel länger?

Update....zwischenzeitlich ist ein sehr netter mailKontakt zustandegekommen. Man bestätigte mir, dass es eine Ausführung für die kurze und die lange Version des R gibt und ich habe, in Anbetracht des vertretbaren Preises einen Satz für meinen langen R bestellt. Sobald sie angekommen sind, gebe ich ein Feedback - der Einbau wird sich bis Mitte Mai verzögern - erst dann kommt mein neuer...

Ich habe mal die Mails kopiert ... und wehe hier muckt jemand auf wegen meiner schlechten Englischkenntnisse .... dann jibbt'et Maulschellen ;-)

---------------------------------------------------------

Hello,

i am so sorry for my bad english, i hope you understand, what i mean.

You present a product for the mercedes R-Class; i mean 

UV Privacy Car Shades (Set of 6) Mercedes R CLASS LWB 5 DOOR 200

£99.98

[UVMB-RCLS-5-L]

Is this product for the long version of R-Class?

Thank you for answering

------------------------------------------------------

Hi your English is fine

And to answer your question yes these car shades are for the long wheel base version of the Mercedes

 

Thank you

------------------------------------------------------

Hi, Thanks for your answer. I happy about this.

I Ordered The product, if this is possible Control my Order. i payed with paypal. 

Best regards

-----------------------------------------------------

Ansprechpartner ist paul@vanstyle.co.uk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Nachrüsten Sonnenschutzrollos im Fonds?