Nachrüsten Hold Assist

Audi A4 B8/8K

Hallo, guten morgen,
suche hier im Forum jemand aus Bayern, der mir den Hold Assisten nachrüstet kann.
Ich habe einen A4 Avant, 2.0 TFSI HS mit der Start Stop Automatik.
bin aus dem Raum Weiden PLZ 92637.
Für eine Nachricht an meine PN wäre ich sehr dankbar.
ichunddu47

125 Antworten

ich habe es x-male so gemacht 😉 - 40-60min ist alles verbaut

Kann mir jemand von euch sagen wo in der unmittelbaren Umgebung des Schalter eine Zündplus-Leitung zu finden ist? Ist es evtl die gelbe Leitung am MMI-Stcker? Bin da mit den Spitzen meines Multimeter nicht zum messen rangekommen.

Sicherungskasten

Hätte jetzt gedacht das ich den Zündplus auch direkt in der Nähe finde. Aber die Lösung über den Sicherungskasten ist die, die dem Orginal entspricht und somit besser. Danke für die Info!

Ähnliche Themen

nicht im konsolen bereich
abesehen du hast da SSA Taster

SSA ist LOW getastet. 😉

Am ASR/ESP-Taster liegt Zündungsplus.

Aber der Sicherungskasten ist besser.

Hat jemand für mich einen Tipp wo man günstig an den AutoHold Schalter kommt? In der Bucht ist immer alles sofort leer gerast und die nachrüster verlangen 80€ (gut mit Kabel aber die gibt es auch anderweitig günstig).

Weiß jmd. was der bei AUDI regulär ohne Rabatt kostet?

Andy schreibt von etwa 35€ Materialkosten für das nachrüsten, davon wäre ich mit den aktuellen angeboten weit weg :-/.

55€ ca bei audi

Ok, wenn jemand noch eine andere Quelle hat, dann immer her damit :-).

ich bestelle sowas nur neu von Audi

Achso und wie kommst du dann auf 35€ inkl. der Kabel? Oder war der zu der Zeit noch so viel günstiger?

das war der preis damals; audi meinte dann mal ein paar neue preisrunden zu machen 😉
habe es aber nie im blog angepasst

Kleiner Tipp!

Die Willy Tiedtke GmbH & Co. KG schickt mir den Schalter für 30,50€ zu. Ein super Preis!

Zu früh gefreut, die 8K1 927 225 C WEP ist nicht mehr bestellbar und wird jetzt unter 8K1927225E WEP geführt. Diese Artikelnummer kostet jedoch 48€.

😉 tja

Deine Antwort