Nachrüsten der Zusatzinstrumente

Audi 80 B3/89

Nabend zusammen,

ich will mir jetzt auch noch schnell die Zusatzinstrumente nachrüsten,da mein Mitteltunnel eh noch freiliegt.
Könnte welche vom V6 inkl. Kabelbaum bekommen. Ist der mit meinem 5Zylinder kompatibel? Es handelt sich um die "neuen" Zi`s.

Brauch ich außer dem Kabelbaum,der hinteren Konsole mit Zigarettenanzünder noch irgendwas? Mir fällt da grad nur noch der Geber für den Öldruck ein 😕
Hat vllt. jemand noch ne kleine Anleitung parat?

20 Antworten

Zitat:

würde es aber lassen gebrauchte geber zu kaufen,haben die schon bei einigen 4zylinder-ölfilterflanschen weggeschmissen,weil sie platt waren & da sind 30€ mal schnell viel geld

Warum sollte man den Ölfilterflansch kaputt machen wenn man einen gebrauchten Öldruckgeber verwendet?

Auf leichtgängigkeit des Gewindes sollte man schon achten. Würde die halt nicht von nem privaten kaufen - das ist klar. Bei Teileverwertern hab ich da keine bedenken!

Hauptsache ist doch, dass das Ding dicht ist und richtige Werte gibt.

hab zum beispiel bei meinem 80er nen anderen flansch gebraucht,da dieser keine bohrung für den temperaturgeber hatte,da waren noch die geber drauf & rat mal welcher nicht mehr ging 😰

beim alten q von nem kumpel war es grad daselbe !

Nochma Backtotopic

Der Temperaturgeber sitzt in der Ölpumpe. Da muss man vorher ne Blindschraube rausdrehen.

Da musst du auf die Bühne, die Ölpumpe sitzt unten auf der Kurbelwelle. Muss unten mindestens der Schutz weg.
Istn größerer Aufwand.

Hi,

wuerde gerne wissen ob die Zi's vom V6 auch in nen 80 Avant TDI passen?