Nachrüstaktion endlich abgeschlossen
Hallo,
der eine oder andere wird es vielleicht mitbekommen haben.
Ich habe vor ca. 4 Wochen begonnen an meinem Dicken ein paar Sachen nachzurüsten die mir im täglichen Gebrauch des Fahrzeugs gefehlt haben bzw. ich unbedingt haben wollte..
Nachgerüstet wurde folgendes:
- CCC Navi gegen CIC getauscht
- Elektrische Heckklappe
- Lenkrad mit Schaltwippen
Nach einigen "Problemen" die den Umbau in die Länge gezogen haben funktioniert jetzt alles bestens...
Heckklappe wurde so codiert das sie per Fenbedienung geöffnet und geschlossen werden kann.
An beiden Schaltwippen kann jetzt hoch und runtergeschaltet werden was ich persönlich besser finde als jeweils nur an einem Paddle hoch und am anderen runter zu schalten.
An der Stelle ein DANKE an all diejenigen die mir geholfen haben die Umbauaktion zu realisieren..
Anbei ein paar Bilder
39 Antworten
Zitat:
Wenn du sonst nichts vergessen hast beim Umrüsten, wird es daran liegen.
Hallo,
ist es (d)eine Vermutung oder kannst du mit Sicherheit sagen dass man den Madia SnapIn benötigt?
Wenn etwas falsch angeschlossen wäre würde der SnapIn Basic das iPhone nicht laden von dem her gehe ich schon davon aus das alles richtig sitzt..
Probleme mit iOS8 sind keine bekannt, oder?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von stingray77
Hallo,Zitat:
Wenn du sonst nichts vergessen hast beim Umrüsten, wird es daran liegen.
ist es (d)eine Vermutung oder kannst du mit Sicherheit sagen dass man den Madia SnapIn benötigt?Wenn etwas falsch angeschlossen wäre würde der SnapIn Basic das iPhone nicht laden von dem her gehe ich schon davon aus das alles richtig sitzt..
Probleme mit iOS8 sind keine bekannt, oder?
Grüße
Es gibt 3 Varianten des SnapIn. Basic (Telefonanbindung), Musik (Telefonanbindung und Musikwiedergabe) und Media (Tele, Musik, Videowiedergabe und App Integration möglich).
Also wenn du alles notwendige nachgerüstet hast (Combox, Apps) brauchst du den Media SnapIn, denn nur mit dem kann man die App-Funktion über den SnapIn nützen, mit dem Basic und Musik SnapIn funktioniert es nicht.
Edit: Ich hab iOS7 auf meinem 4er iPhone, von Problemen mit iOS8 habe ich noch nicht gelesen.
@BMW_FAN1 Danke für die Rückmeldung...
Welche grundplatte hast du genommen? Hast du eine teile Nummer?
Ähnliche Themen
Danke für den Tipp/Info lag tatsächlich am SnapIn. Jetzt funktioniert BMW Apps, BMW Live,Musik usw. direkt über SnapIn/iPhone ohne das störende Y-Kabel 😉
Zitat:
@eugen schrieb am 8. Oktober 2014 um 21:14:54 Uhr:
Welche grundplatte hast du genommen? Hast du eine teile Nummer?
Hallo Eugen, lange nichts mehr gehört von dir :-)
Du brauchst nicht zwangsläufig eine andere Grundplatte sondern nur wenn du z.B. beim iPhone auf das Y-Kabel verzichten willst. Ladefunktion am SnapIn, Antenne etc. bleibt auch mit der alten Grundplatte in Funktion.
Hallo Stingray
bin neu im Forum
hab gelesen dass Du es geschafft hast Deinen x5 E 70 mit Paddeln um zu rüsten
freu mich dass Dir das gelungen ist
hab mich damit auch befasst leider ohne Bedingungsanleitung oder Hilfe und Info
ist das wohl schwierig hab das BMW Sportlenkrad drin
solltest Du mir Infos geben können würd ich mich sehr freuen hab bei einem 330xi das vor Jahren mal gemacht es war wohl einfacher aber mal sehen mit Deiner oder der Formsmitglieder Hilfe werd ich das ev doch in Angriff nehmen
feu mich auf eine Nachricht von Dir oder anderen Mitgliedern
grüssle Siggi
Hallo Siggi und willkommen bei MT
Ja, bei mir sind die Schaltpaddles nachgerüstet.
Der Umbau ist nicht "mal einfach so" gemacht, eine EBA ist meines Wissens nach im WWW nicht zu finden. Die Umrüstung gestaltet sich anders als beim E46
Zum Umbau benötigst du ein neues Lenkrad mit Schaltpaddles und andere Multifunktionstasten.
Bud-A8 hast du je bereits angeschrieben er kann dir die benötigten Teile besorgen.
Aus welcher Ecke Stuttgarts kommst du? Bin auch aus der Gegend.
Gruß
Hi stingray
also wenn Du auch aus der Gegend bist kennst Du den Lichtenstein bei Hoau da hab ich noch 10 Km
kennst Du das Landesgestüt in Marbach
dann wärst schon da
aus welcher Gegend von BW kommst Du könnten ja mal einen Kaffe zusammen trinken
grüssle Siggi
Ja klar sagt mir Marbach was :-)
Ich bin aus der Böblingen Ecke.. Das mit dem Kaffee können wir gerne mal machen :-)
Grüße
Ja man sieht mal wieder die Welt ist manchmal gar nicht so gross
wir bleiben dran schönen Sonntag LG Siggi
PS kommst zufaällig mal auf die Alb dann meld dich einfach kurz Dein Autole würd ich gern mal bestaunen
hab auch was anzuschaun zb BMW 3.0 CSI usw noch ein paar kleine
Ja die Welt ist manchmal seeehr klein :-) Sollte es mich mal in die Richtung verschlagen gebe ich bescheid!
Dir noch einen schönen Sonntag!
Hallo BMW Freunde,
kann mir einer von euch helfen?
Hab mir auch ein Sportlenkrad gekauft Identisch meinem alten nur mit Schaltwippen.
Fahr ein x 5 E70 Bj 11,2008 3,0d
Mein bisheriges Lenkrad hat auch Lenkradheizung das neue auch nur halt mit schaltwippen.
EIngebaut ist es schon.
Bisher aber nicht unternommen bzgl. Codieren etc.
an was erkenne ich es ob ich Kabeln von Schaltknau ziehen muss oder nicht.
Wäre Für eine Antwort dankbar.
Gruss