nachrüst thermometer

VW Golf 4 (1J)

hallo,

suche derzeit ein autothermometer, da ich keine mfa habe. innen- und aussentemperatur sollten angezeigt werden. ich hatte da mal eins gesehen dass in die blindschalter beim 4er passt, bei conrad, scheint aber mittlerweile nicht mehr im sortiment sein.
wenns sowas nicht mehr gibt sollte dann aber wenigstens die beleuchtung zum blau vom kombigerät passen.
vielleicht kennt ja jemand was passendes, mit google und egay hatte ich keinen erfolg...

ps: wäre super wenn das ganze auf 12v läuft...muss aber nicht unbedingt sein...

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von Step Clutch

http://www.gute-fahrt.de/.../show.php3?...
Wie lange dauert der Einbau?

1 Tag.

Zitat:

Original geschrieben von Step Clutch

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Wie lange dauert der Einbau?

1 Tag.

nicht dein ernst😰

das ist aber arg hoch gegriffen

Hallo

Ich habe ca. 3Std gebraucht. Habe nebenbei noch einen Kabelbaum für die NSW verbaut!

MFG

MSternie

Zitat:

Original geschrieben von msternie

Hallo

Ich habe ca. 3Std gebraucht. Habe nebenbei noch einen Kabelbaum für die NSW verbaut!

MFG

MSternie

schon realistischer, son ding haste in 2stunden drinne ossi

Ähnliche Themen

Hallo

Wie schon erwäht, habe ich denn Kbelbaum für die NSW mitverlegt!!!!

MFG

MSternie

gab mal oder gibt ein Thermometer, dass zeigt dann auf einer freien Frequenz im Autoradio die Temperatur an.

so, hab mich jetzt nach längerem überlegen für das check temp III entschieden (trotzdem nochmal danke an danjan für das angebot) da es doch einfach gut zum KI passt.

eine frage habe ich aber: wozu dient das gelbe kabel?

leuchten tut das ding sowieso immer, auch ohne das gelbe kabel...
in der anleitung stand was von klemme 58 /standlicht, aber bisland erfüllt das kabel keinerlei funktion...

die hg beleuchtung leuchtet ned immer!

rot=dauerplus
orange=zündungspluss
gelb= auf beuleuchtung klemmen z.B standlicht

sobald auf gelb strom komt, leuchtet normal erst die hg beleuchtung

aber 100 pro leuchtet die immer, ich habs doch ausprobiert....
oder hg-beleuchtung is was anderes als die display-beleuchtung...

so, ich hab jetzt mal eine email an inpro geschrieben. mal sehen wann die antworten. bis dahin bleibt das gelbe kabel erstmal nicht angeschlossen...

Zitat:

Original geschrieben von deadmosher

eine frage habe ich aber: wozu dient das gelbe kabel?

Noch mal meine Frage: wie lange braucht's so für den Einbau?

sollte in einer stunde zu schaffen sein wenn man die klimafunktion nicht anschließt. dann sinds ja nur 4 kabel.
wie lange das mit der klima dauert kann ich nicht sagen, hab das nicht angeschlossen.

in deiner anleitung(anhang) steht doch, du sollst das gelbe auf eine +führende leitung klemmen, die beim einschalten der beleuchtung am auto, eben spannung führt.

sei es standlicht(welch unnötiger aufwand) oder die leitung zum radio, die dessen beleuchtung aktiviert, oder die strippe an nem beleuchteten schalter anzapfen......da gibts massig möglichkeiten.

über diese leitung wird dann die beleuchtung des checktemp bei fahrt mit licht aktiviert/anders geregelt

wo liegt das problem? anklemmen und gut😉

hast du es noch nicht auf + gehalten, die beleuchtung muss doch dann anders werden

hallo,

mir ist schon klar wie du das meinst (nebenbei, ich studier elektrotechnik 😉 ), jedoch leuchtet das ding immer wenns eingeschaltet ist.
habe auch heute die antwort von inpro bekommen, laut denen ist das gelbe kabel für das dimmen des lichts da. muss gestehen auf die idee war ich garnicht gekommen.
wäre auch viel sinnvoller die beleuchtung über das standlicht etc. zu steuern, denn tagsüber braucht man keine beleuchtung...
beim check-temp I und II war das wohl auch noch so, sagten zumindest ein paar google treffer. warum man das nicht beibehalten hat, ka...

hier mal die mail von inpro:

Vielen Dank für ihre Mail,

Das Gelbe Kabel ist das Lichtkabel (Kl58) dieses sollte an den Lichtschalter am Golf angeschloßen werden.
(Lichtdimmung)
(Kabelfarbe Grau/Schwarz oder Grau/Rot)
Wenn es so funktioniert ist das auch okay .....

also nochmal abschließend damit es auch wirklich kein missverständnis gibt:

das licht beim check-temp III ist IMMER an. auch wenn man das gelbe kabel garnicht anschließt.

@danjan

ich habe gesehen, dass du Photos von einem Check Temp I Thermometer in einem Golf 4 hochgeladen hast. Könntest du vielleicht einen Link senden, wie man genau einen Check Temp I in Golf 4 einbauen soll. Ich habe mir einen alten besorgt, aber er passt nicht 100% im Knopfloch rein.

Vielen dank.

Deine Antwort