ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Nachrüst-LED für Halogenscheinwerfer zugelassen!

Nachrüst-LED für Halogenscheinwerfer zugelassen!

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 8:18

Guckt mal!

Habe ich gerade gefunden. Vielleicht für den Ein oder Anderen eine Option:

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp

Beste Antwort im Thema

@VWPoloLover: Sieh dir die Situation mit dem Adapter und der LED nochmal genau an - der Einbau ist echt pfriemelig und auch die LED hakelt gerne mal ein wenig...auf die beiden Nasen achten, um 180 Grad drehen und weiterprobieren...

Ich hab mir gestern Töchterchens 6C gegriffen und die LEDs eingebaut - wie gesagt: ein bisschen fummelig ist es schon. Die Blechadapter waren billige Chinateile aus der Bucht für rund 5 € - passen und halten aber einwandfrei. Heute beim Schrauber meines Vertrauens wieder korrekt einstellen lassen und vorhin getestet.

Zum Ergebnis - siehe die angehängten Bilder...

Beide aufgenommen an der gleichen Stelle, beide mit 1/10 bei ISO 640 und gleicher Brennweite, wenngleich ich das Handy nicht exakt identisch gehalten habe. Der Weißabgleich lässt die Halogenlampen besser/weißer aussehen, als sie in Wirklichkeit sind. Es sind übrigens Osram Nightbreaker H7.

Die LEDs haben eine angenehm weiße Lichtfarbe und eine leichte Streifenbildung im Vorfeld. An den Rändern sind die LEDs klar besser, ebenso beim Mittelstreifen. Subjektiv deutlich besser/angenehmer als die Halogenlampen - also bleiben sie wohl drin, auch wenn das Fernlicht nun einen vergleichsweise "gelben" Lichtpunkt am Horizont darübersetzt (auch Nightbreaker...).

Klarerweise sind OEM-LED-Scheinwerfer im Gesamtbild stimmiger und leistungsfähiger, aber es ist schon erstaunlich, was diese Leuchtmittel aus den alten, simpel gestrickten Reflektor-Scheinwerfern im 6C herauszuholen vermögen.

Achja - die Bilder sollte man sich am besten im abgedunkelten Raum als Diaschau zu Gemüte führen...wirkt authentischer...

Gruß, J.

267 weitere Antworten
Ähnliche Themen
267 Antworten

@Torck Nein, sind nur legal einbaubar bei den Autos aus der Kompatibilitätsliste mit passender Scheinwerfer Nummer.

Hat die schon jemand eingebaut und kann bestätigen, das sie auch für den Preis etwas bringen?

Ich hätte den 6R Team mit den Halogenscheinwerfern

Welche Scheinwerfer genau sind erlaubt? Nur die H7 aus dem 6R oder auch die H7 des 6C? Im Video von Osram wird ja ein 6C gezeigt.

@t7f ich glaube von 6R und 6C jeweils einer oder zwei momentan. Schau einfach bei Osram unter der Kompatibilitätsliste nach und gleich die Scheinwerfergenehmigungsnummern ab.

@t7f insgesamt 2 für die Polos, jeweils eine Scheinwerfer Nummer für 6R und 6C

Dass grundsätzlich mal eine entsprechende Lichtquelle eine Zulassung erhält, ist ja erfreulich. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass diese dann entgegen der billigen unzulässigen Leuchten ohne Blendung funktionieren. Die Reflektorgehäuse sind nunmal was die Geometrie angeht, auf Glühwendel ausgelegt..

Das ist ja gerade der Trick von Osram, dass die LED wie eine Wendel angeordnet sind.

Zitat:

@Armbrust schrieb am 10. Oktober 2020 um 09:07:41 Uhr:

Hat die schon jemand eingebaut und kann bestätigen, das sie auch für den Preis etwas bringen?

Ich hätte den 6R Team mit den Halogenscheinwerfern

Kann man bisher nur Vorbestellen. Die Klammer/Halterung für den 6R gibt es noch nicht.

Das ganze hat Osram gerade erst auf den Markt geworfen. Man muss wohl noch etwas Geduld haben aber ich werde es auf jeden Fall einbauen und mir die LED Lampen selbst schon vorbestellt.

 

Aber ohne die Halterung kann ich damit nichts machen

https://youtu.be/rQkyLtKdsm8

 

 

Diese Klammer gibt es bereits am Polo und wird übernommen von der H7 und zur Befestigung der LED Birne verwendet.

 

Ich habe mir die LED Nightbreaker jetzt bestellt und werde berichten

@Ringfuchs , @FranziskaW da war ein Youtuber schneller

 

 

https://youtu.be/-2YuMCPJ9Lg

Ja das ist aber ein Werbevideo und ich glaube das diese Klammer jene ist, die eh schon am Polo H7 Halter klemmt, er geht in dem Video nicht wirklich darauf ein .... er legt das Blech zur Seite und es sieht zumindest auf den ersten Blick genau so aus wie der „Adapter“

 

In dem anderen Video dazu wird das vorhandene einfach genommen, ich werde es herausfinden :)

@Ringfuchs ja klar Werbevideo aber wir sind leicht schlauer und ein kleines Gefühl dafür wie es live aussehen könnte.

 

 

Du wirst also es testen und berichten? ^^

 

Zu dem Adapter Osram selber sagt ja auch man braucht ein Adapter und es ist ebenfalls in der Liste aufgeführt

Zitat:

@polobuddy schrieb am 16. Oktober 2020 um 08:38:08 Uhr:

 

 

Du wirst also es testen und berichten? ^^

 

Zu dem Adapter Osram selber sagt ja auch man braucht ein Adapter und es ist ebenfalls in der Liste aufgeführt

Genau habe die Teile bestellt. Der Adapter ist nicht lieferbar.

 

Ich denke die LED hat eine H7 Fassung, also dieses Teil unten was man abdrehen kann. Wenn mein Polo dann das Halteblech hat um es in den Bajonett am SW zu drehen, sollte ich da keinen weiteren Adapter benötigen

@Ringfuchs super endlich Mal einer der sich da Ran traut und für sich und uns Detektivarbeit leistet :D

 

Bin Mal auf deine Erkenntnisse und Erlebnisse gespannt.

https://www.youtube.com/watch?v=rQkyLtKdsm8

 

Ab 1:40 sieht man ja das man das Original Blech nehmen kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Nachrüst-LED für Halogenscheinwerfer zugelassen!