Nachrüst-Heizgriffe für R80GS

BMW Motorrad R 80

Hi Guys,

leider ist mir an meiner 80GS das Kabel am Heizgriff direkt abgerissen. Altersschwäche vermutlich🙂

Daher brauche ich jetzt komplett neue oder?

Da ich selber weder sowas gekauft noch verbaut habe weiß ich auch nicht was taugt.

Darum frage ich mal in die Runde.

Die Ansteuerung sollte nur zur Optik der ollen GS passen und sollten auch gut heizen.

Wie hier die recht versteckte Ansteuerung https://www.louis.de/.../10032697 als Beispiel.

Kennt die einer, taugen die?

Oder könnt ihr mir andere empfehlen.

Ich mein der Preis ist grad echt gut für die Koso.

21 Antworten

Ich habe es mit meinem Uhu Gel Kraftkleber geklebt. Mal sehen ob es hält. Werde ich ja sehen und wenn nicht klebt mach ich halt noch mal, ist ja die linke Seite, also kein Problem.

Gasseite sitzt auch ohne Kleber bombenfest.

Aber ich muss meine Verkabelung noch mal überdenken. Hatte die Heizung auf die Batterie direkt gelegt. War nicht so schlau. Als ich in die Halle kam blinkte die Anzeige blau obwohl die Heizung abgeschaltet war🙁
Egal, hatte eh über Nacht überlegt das Ganze auf ein Relais zu schalten. Dann kommt auch mein Induktionslader da gleich mit drauf.

Jetzt bestelle ich erst mal ein Relais und für die RS für den Tourenlenker noch Klemmböcke.

Ach ist ja noch gruselig draußen, da ist noch nicht so schlimm das ich noch nicht alles beisammen hab🙂

Weil es keinen so wirklich interessiert hat außer JB ein kurzer Abschluß.

Die Mängel bleiben, mein Kleber hält nicht und muss da noch mal ran, Relais verbaut und funzt alles wie es soll, jetzt noch die Kabel verstripsen und dann bin ich fertig.

Tschau.

@KapitaenLueck

Stell mal einen Link rein zu dem Kleber.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 8. Februar 2025 um 18:44:49 Uhr:

Weil es keinen so wirklich interessiert hat außer JB ein kurzer Abschluß.

Mich hat es schon interessiert, jedoch konnte ich nichts zu schreiben, weil keine Ahnung. 🙂