Nachrüst Doppel-DIN Gerät: Problem mit DVD

Opel Vectra C

Hallo Opel-Freunde,

Ich bin auf dem Auto-Hifi Gebiet noch ein ziemlicher "Neuling" - habe es aber jetzt geschafft in meinem Vectra 2,8 V6 Turbo das CD30MP3 gegen ein 2-DIN Sony XAV-601BT auszutauschen.

Alles has bis jetzt geklappt: 2-DIN Rahmen hat perfekt gepasst, die Lenkradfernbedienung funktioniert 100%, Phantomspeisung der Antenne habe ich sogar richtig verbunden und zu meier Überraschung habe ich sogar herausgefunden, dass vor dem Gehäuse für die Kabinenbeleuchtung vorne, sogar unter einer Klappe platz für das Mikrofon für die Bluetooth Freisprecheinrichtung ist.

Ich habe es auch nach etlichen Versuchen geschafft, den "Kabelsalat" im Radioschacht so zu verstauen, dass das Sony Gerät reinpasst.

Nun dachte ich: Super! Alles funktioniert.

Bis ich eine DVD in das Gerät geschmissen habe, und die folgende Info im Display stand:

"The video is disabled for you own safety".

Das heist also: Sogar im stand bei gezogener Handbremse usw. - kein Bild im DVD Player.

Ich habe gelesen, dass es bei einigen Geräten anderer Fabrikate ausreicht, das "Parking Brake" Kabel mit Masse zu verbinden - dh. z.B. mit dem Radiokäfig zu verbinden.

Hatte hier im Forum schon jemand anders dieses Problem? Ich schätze das Problem gilt nicht nur für Sony Headunits? Wie habt ihr das Problem in eurem Opel gelöst?

Danke im Voraus für Eure Infos!

15 Antworten

Zitat:

@erdbeerschorschi schrieb am 17. Januar 2015 um 21:35:15 Uhr:

Die Farbe lautet: "charcoal-metallic ", falls jemand eine Blende sucht.

@erdbeerschorschi

GENAU !
Ich habe mir jetzt auch die korrekte Blende besorgt. Sieht besser aus als die schwarze Blende. Sollte es im Foto so aussehen, als ob die Blendenfarbe nicht ganz genau passt, so liegt das am Blitz. Die Farbe passt genau zur Farbe der restlichen Mittelkonsole.

Das Sony-Gerät ist auch "Geschichte"....hatte nix als Probleme mit dem Gerät, deshalb ist jetzt ein Kenwood-HU im Wagen.

Cimg1655
Deine Antwort