ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nachrichten von WhatsApp im Comand Online anzeigen?

Nachrichten von WhatsApp im Comand Online anzeigen?

Mercedes
Themenstarteram 13. September 2017 um 3:40

Kann mir einer von euch verraten wie man sich Nachrichten von WhatsApp im Command Online anzeigen lassen kann?

Gruß

Eswareinmal

Beste Antwort im Thema

Achtung dieser Beitrag enthält Sarkasmus

 

Du mußt verstehen das mercedes bei Multimedia nicht gleich auf jeden neumodischen Zug aufspringt.

Erst ein mal muß sich ein "neues " Format etablieren.

Die Strategie seinen Rückstand weiter Auszubauen und danach zu festigen scheint hier aufzugehen.

Der Siegeszug von SMS hat sich Durchgesetzt und wurde im Comand bereits verankert.

In der nächsten Generation des Comand könnte es dann Facebook sein.

Das neue Format WhatsApp sehe Ich auf dem Weltmarkt noch nicht als etabliert an.

Nach Internet recherche lagt der Marktanteil in 2016 bei einer Prüfung von 187 Ländern bei lediglich 55,6 Prozent.

Eine Integration sehe ich hier frûhestens in der übernächsten Genaration des Comand als Notwendig.

Gruß Pfanni

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Geht leider nicht.

Das Command System ist mit sein Software Jahres entfernt von aktuellen Stand der Technik

Bei mir selbst das normale SMS nicht gezeigt, obwohl neue Nachrichten gemeldet worden(?)

Ich bin mit das gut 4K System sehr enttäuscht

Zitat:

@Neulinger2017 schrieb am 13. September 2017 um 08:28:01 Uhr:

Das Command System ist mit sein Software Jahres entfernt von aktuellen Stand der Technik

Bei mir selbst das normale SMS nicht gezeigt, obwohl neue Nachrichten gemeldet worden(?)

Ich bin mit das gut 4K System sehr enttäuscht

Komisch, bei mir geht das.

Man muss nur auf Telefon wechseln und unten in der Leiste "Nachrichten" auswählen, dann bekammt man die SMS angezeigt.

Habe aber Komfort-Telefonie mit eigenem RSAP-Modul samt Multi-SIM in der Mittelkonsole verbaut.

Zitat:

@Neulinger2017 schrieb am 13. September 2017 um 08:28:01 Uhr:

Das Command System ist mit sein Software Jahres entfernt von aktuellen Stand der Technik

Bei mir selbst das normale SMS nicht gezeigt, obwohl neue Nachrichten gemeldet worden(?)

Ich bin mit das gut 4K System sehr enttäuscht

Klar geht das mit Sms da hast was zum einstellen vegessen.

Wer schreibt eigentlich noch SMS?

Gerade nachgeschaut, die letzte die ich bekommen habe (ausgenommen die vom Auto selbst) ist aus dem Dezember 2016

Achtung dieser Beitrag enthält Sarkasmus

 

Du mußt verstehen das mercedes bei Multimedia nicht gleich auf jeden neumodischen Zug aufspringt.

Erst ein mal muß sich ein "neues " Format etablieren.

Die Strategie seinen Rückstand weiter Auszubauen und danach zu festigen scheint hier aufzugehen.

Der Siegeszug von SMS hat sich Durchgesetzt und wurde im Comand bereits verankert.

In der nächsten Generation des Comand könnte es dann Facebook sein.

Das neue Format WhatsApp sehe Ich auf dem Weltmarkt noch nicht als etabliert an.

Nach Internet recherche lagt der Marktanteil in 2016 bei einer Prüfung von 187 Ländern bei lediglich 55,6 Prozent.

Eine Integration sehe ich hier frûhestens in der übernächsten Genaration des Comand als Notwendig.

Gruß Pfanni

Das iPhone zeigt iMessage Nachrichten im Comand Online an. Ohne Komforttelefonie oder so, bloss das gewöhnliche Comand Online.

Dazu muss man aber in den Bluetooth-Einstellungen des Telefons die Anzeige von Nachrichten aktivieren.

SMS benutze ich auch lange nicht mehr, dürfte aber auch funktionieren, würde ich erwarten.

Ob das nun mit WhatsApp geht, weiss ich nicht, aber eben kurz als Tipp: schau nach, ob die Anzeige von Nachrichten in den Bluetooth-Einstellung des Smartphones aktiv sind.

Ich habe tatsächlich in meiner Verwandtschaft zwei Personen, die sich gegen WhatsApp widersetzen. Mit diesen Menschen kann ich nur via SMS online kommunizieren...schön wenn dies auch über das Command funzt.

Ich hab mehrere Personen im Umkreis die sich(noch) erfolgreich gegen WA widersetzen. Na und? Im Auto wird das Handy eh nur maximal zum telefonieren via Bauzahn genutzt. Nichts ist so wichtig das es nicht bis zur nächsten (FahrPause warten kjann.

Notfalls kann man mich ja anrufen.

@Pfanni1

Gut das Du den Hinweis auf mögliche Sarkasmus ganz an den Anfang gesetzt hast. Ich hätte das sonst fast für Realität gehalten.

Themenstarteram 13. September 2017 um 9:31

Die Funktion gab es schon bei meinem vorherigen BMW E92 LCI, schade das es bei Mercedes nicht geht, brauchen tue ich es allerdings nicht, da ich auch der Meinung bin wenn etwas wichtig ist kann man mich auch anrufen. Dafür hat der Benz andere Vorzüge die ein M nicht bietet und Kaufentscheidend waren :). Danke für die Antworten!

Zitat:

@Pfanni1 schrieb am 13. September 2017 um 08:49:42 Uhr:

 

Der Siegeszug von SMS hat sich Durchgesetzt und wurde im Comand bereits verankert.

In der nächsten Generation des Comand könnte es dann Facebook sein.

Facebook gab es schon 2012 in meinm 204er mit Comand 4.5 die App verschwand aber wieder wie viele anderen auch.

Ich will das gar nicht, stell dir vor deine Geliebte schickt dir einen Schnappschuss auf das Firmenhandy und der popt auf dem Bildschirm auf während deine Frau daneben sitzt

Ähm, das passiert bei SMS ja nun auch nicht. Man bekommt eine Mitteilung, dass eine SMS eingegangen ist (Briefsymbol). Um den Inhalt zur Kenntnis zu nehmen, muss sie gleichwohl gesondert aufgerufen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nachrichten von WhatsApp im Comand Online anzeigen?