ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Nachlaufzeit 12V Dose in Mittelarmlehne

Nachlaufzeit 12V Dose in Mittelarmlehne

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 12. August 2019 um 6:55

Moin,

kann mir Jemand sagen, wie lange die 12V Dose in der Mittelarmlehne nachläuft?

Wenn ich die Zündung ausschalte, aussteige und verriegele, bleibt sie ja noch etwas an.

Ich habe einen Mk3 nach Facelift.

Danke

Cappy

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zwischen 8 und 15 Minuten.

Laut verbotenem Buch bis zu 11 Minuten

An anderer Stelle ist es aber ungenau, man soll nichts länger an den Dosen betreiben. Betrifft die Abschaltung nur die in der Mittelkonsole? Was ist mit dem Zigarettenanzünder und der Dose im Kofferraum?

11

Beim Turnier zumindest im Kofferraum Dauerstrom.

Beim C-Max DXA (ab 2010) sind es fast genau 30 Minuten. Ich habe das bei mir gemessen, da ich USB-Ladebuchsen fest verbaut habe. Aber erst NACH verriegeln des Fahrzeugs

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 12. August 2019 um 09:51:02 Uhr:

Beim Turnier zumindest im Kofferraum Dauerstrom.

Weißt du es vom Zigarettenanzünder? Bzw. der Zusatzsteckdose auf der Mittelkonsole.

Zitat:

@candy-men schrieb am 12. August 2019 um 09:54:23 Uhr:

Beim C-Max DXA (ab 2010) sind es fast genau 30 Minuten.

Welche der Dosen?

Themenstarteram 12. August 2019 um 11:10

... ok, danke.

Also ca. 11 Minuten.

Ich hab gerade noch mal in der BDA ab 2014 nachgeschaut.

Dort steht auf Seite 115.

"Beachte: Nach Ausschalten der Zündung

funktioniert die Stromversorgung nur noch

für maximal 30 Minuten."

Also gibt es mehrere Varianten.

@mollenhower, der Screenshot von mir ist aus der Online BDA vom Baujahr 2018

Allerdings sind 11 Minuten auch bei den maximal 30 Minuten dabei ;)

Zitat:

@der_ich schrieb am 12. August 2019 um 19:44:32 Uhr:

@mollenhower, der Screenshot von mir ist aus der Online BDA vom Baujahr 2018

Allerdings sind 11 Minuten auch bei den maximal 30 Minuten dabei ;)

Das wäre dann aber der MK4.

Zitat:

@mollenhower schrieb am 12. August 2019 um 20:01:46 Uhr:

Zitat:

@der_ich schrieb am 12. August 2019 um 19:44:32 Uhr:

@mollenhower, der Screenshot von mir ist aus der Online BDA vom Baujahr 2018

Allerdings sind 11 Minuten auch bei den maximal 30 Minuten dabei ;)

Das wäre dann aber der MK4.

Nö,

Zitat:

@der_ich schrieb am 12. August 2019 um 10:23:39 Uhr:

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 12. August 2019 um 09:51:02 Uhr:

Beim Turnier zumindest im Kofferraum Dauerstrom.

Weißt du es vom Zigarettenanzünder? Bzw. der Zusatzsteckdose auf der Mittelkonsole.

Weiß keine Zeit so richtig da ich diese Dosen nie nutze,Handy lade ich über USB u.da wird's aber ähnlich sein mit der Zeit aber hier würde doch was dazu geschrieben.

Zitat:

@der_ich schrieb am 12. August 2019 um 22:30:22 Uhr:

Zitat:

@mollenhower schrieb am 12. August 2019 um 20:01:46 Uhr:

 

Das wäre dann aber der MK4.

Nö,

Wieso Nö? Es gibt keine BDA von 2018 für den MK3, die ist von 2016 für den Focus ab FL.

2018 ist MK4.

Quatsch, den Mk 3 gibt es auch mit Baujahr 2018, du kannst dir auch gerne selbst die Online Anleitung für das Baujahr 2018 auf der Fordseite ansehen, vielleicht glaubst du es dann...

https://secure.ford.de/Rund-um-den-Service/Betriebsanleitungen

2018
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Nachlaufzeit 12V Dose in Mittelarmlehne