Nachlass % Prozente
Hallo,
wieviel Nachlass sind zur Zeit beim Neukauf eines Tiguan 2 (MQB) Highline 4 Motion
Blue Motion Technology 1,4 I TSI ACT 110 KW (150 PS) 6-Gang bei den VW Vertragshändlern drinn?
incl. Metallic Lakierung und Sonderausstattungen, Überführung und Zulassung beträgt der
Gesamtbetrag rd. 39.400,00 Euro
Bin mal sehr gespannt.
Beste Antwort im Thema
Genauso ist es.
Großkunden, Kunden mit Einschränkungen, etc. sind nicht repräsentativ.
Keiner wird hier schreiben ich hab nur 6% gekriegt. Da wird dann alles mitreinegerechnet (Inzahlungnahme über Schwacke, Winterreifen, etc.).
Nimm den Internetpreis und ziehe davon 2-5% ab. Kein normaler Händler macht Dir bei VW den I-Net Preis.
Wenn Du kaufen willst gehst Du zu mehreren Händlern wenn Du keinen bevorzugten hast und vergleiche so wie es die Meisten machen und bestelle. Punkt. Leben und Leben lassen. Jeder will für seine Arbeit bezahlt werden. Beim Autokauf vergessen dass aber die Meisten. Da muss der Händler ohne Unterh...dastehen.
Wegen 2% würde ich nicht von einem Händler wechseln bei dem ich schon guter Kunde bin.
Das sind immer die tollsten Threads mit Beiträgen aus der Märchenstunde...
Viel Erfolg beim Kauf!
178 Antworten
Es gab noch große Unterschiede bei den Kosten für Werksabholung u. Anmeldung des Fahrzeugs. Schwankte zwischen 500 u. 890 Euro für die gleiche Leistung.
Niemand verschenkt gern etwas ohne Gegenleistung.
1 Prozent auf 40.000 sind 400 Euro. 5 Prozent Differenz schon 2.000. Dass nur für den Spruch leben und leben lassen?
Ich habe meinen GTI vor 2,5 Jahren bei einem der Internetanbieter mit 20,5% Rabatt geholt und selbst in WOB abgeholt. Und da ich fair bin, habe ich die Probefahrt am Wochenende mit einem GTI von der Autovermietung gemacht. An einen Händler fühle ich mich nicht gebunden. Neuwagengeschäft und Service sind in der Regel sowieso getrennte Abteilungen und ich denke nicht, dass es sich auszahlt, da zu bleiben, wo man den Wagen gekauft hat.
Ich war damals mit APL sehr zufrieden, aber wahrscheinlich gibt es mittlerweile schon viele solide Anbieter. Einfach mal trauen!
Zitat:
@Ein_Berliner schrieb am 11. Dezember 2017 um 22:16:22 Uhr:
Niemand verschenkt gern etwas ohne Gegenleistung.
1 Prozent auf 40.000 sind 400 Euro. 5 Prozent Differenz schon 2.000. Dass nur für den Spruch leben und leben lassen?Ich habe meinen GTI vor 2,5 Jahren bei einem der Internetanbieter mit 20,5% Rabatt geholt und selbst in WOB abgeholt.
LOL
Leben und Leben lassen...
Du weisst aber schon, dass dein Internethändler auch nur bei einem normalen Händler bestellt, der bei deinem Geschäft so gut wie nichts verdient.🙄
Und Händler, die nichts mehr verdienen, machen irgend wann zu. Dann kannst du dein Auto auch über das Internet warten und reparieren lassen.
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 12. Dezember 2017 um 08:20:16 Uhr:
Dann kannst du dein Auto auch über das Internet warten und reparieren lassen.
Gibt's doch sicher ne App dafür 😁
Zitat:
@Tigi 202 schrieb am 12. Dezember 2017 um 08:32:10 Uhr:
Werksgarantie von VW gilt bei jedem Vertragshändler für 2 Jahre europaweit, auch in Deutschland!
Das ist nicht die Frage, aber dann wird gemeckert wenn die nächste Werkstatt zu weit weg ist 😠
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 12. Dezember 2017 um 08:20:16 Uhr:
Du weisst aber schon, dass dein Internethändler auch nur bei einem normalen Händler bestellt, der bei deinem Geschäft so gut wie nichts verdient.🙄
Wenn der Händler an den Geschäften mit dem Internethändler nichts verdient, warum macht er dann das Geschäft? Der Internethändler tritt eher als Vermittler auf. Das Internet verändert die Welt in jeder Branche. Das musst ich auch in meinem Job auch schmerzlich spüren.
Eure Prozente sind doch gar nichts. Das ist das derzeitige Angebot für WA, wenn man einen Tiguan AllSpace Comfortline oder Trendline nimmt. 😁 Der Highline hat übrigens den normal rabattierten Preis, den habe ich mal geschwärzt, damit ihr nicht neidisch werdet. ;-)
Hallo,
wir sind gerade kurz davor einen Tiguan Allspace Comfortline 1,4 l Benziner zu kaufen.
Das Auto soll auf die Selbständigkeit meiner Frau laufen.
Hier hat man uns einen Rabatt von ca. 10% gewährt und die 10% gibt es laut Verkäufer auch nur für Selbstständige.
Ich hätte mir etwas mehr Rabatt erhofft,
Kann mir einer sagen mit welchem Rabatt beim Tiguan Allspace zu rechnen ist?
Vielen Dank vorab!
Zitat:
@Adler_84 schrieb am 12. Dezember 2017 um 15:55:06 Uhr:
Hallo,
wir sind gerade kurz davor einen Tiguan Allspace Comfortline 1,4 l Benziner zu kaufen.
Das Auto soll auf die Selbständigkeit meiner Frau laufen.
Hier hat man uns einen Rabatt von ca. 10% gewährt und die 10% gibt es laut Verkäufer auch nur für Selbstständige.
Ich hätte mir etwas mehr Rabatt erhofft,
Kann mir einer sagen mit welchem Rabatt beim Tiguan Allspace zu rechnen ist?
Vielen Dank vorab!
Macht ein Kauf die Versteuerung nicht komplizierter? Vielleicht würde sich ja Leasing anbieten? 10% klingt auf jeden Fall nicht viel.
Zitat:
@Schlaubi68 schrieb am 13. Dezember 2017 um 08:13:51 Uhr:
Tiguan Highline über APL mit 26,05 % Rabatt incl. Abwrackprämie. Listenpreis ca. 53.000
Tatsächlicher Rabatt also 13.806,50 € - 5.000 € = 8.806,50 € (ca. 17 %)
Zitat:
@Benno119 schrieb am 13. Dezember 2017 um 08:18:16 Uhr:
Zitat:
@Schlaubi68 schrieb am 13. Dezember 2017 um 08:13:51 Uhr:
Tiguan Highline über APL mit 26,05 % Rabatt incl. Abwrackprämie. Listenpreis ca. 53.000Tatsächlicher Rabatt also 13.806,50 € - 5.000 € = 8.806,50 € (ca. 17 %)
Richtig 🙂
Hallo
ich habe mit Sonderabnehmer Tiguan Allspace 17,5% Rabatt auf 45975€
Abholung usw. alles dabei
Dann noch 4000€ für meinen Passat bj09 mit 340000km
mfg
Wir haben jetzt für den Allspace mit Vollausstattung (außer Leder) 14% bei einem Händler im Umkreis von 50 KM bekommen. In 100 KM Entfernung hätten wir das gleiche bekommen. Unser Händler um die Ecke wollte nur 8% geben. Aber bei 6 % Differenz hört die Freundschaft auf....