Nachlass bei Neuwagenkauf für Menschen mit Schwerbehinderung ab 50%
Hallo,
wusstet Ihr das Toyota der einzige Hersteller ist der in Deutschland einen Nachlass für Menschen mit Behinderung ab 50% gibt, egal bei welcher Behinderung?????
Da ist Toyota alleine in Deutschland!!!
Gruß
smileman
32 Antworten
weniger Wert?? Wie kommste denn darauf? Habe noch nie einen Privatkäufer gesehen, der bei einem 2;3 oder 4J alten Auto, darauf achtet und dem das etwas ausmacht.
Und mit der Garantie, da kann ich wirklich nur lachen. Ich glaube nämlich, das die froh sind wieder etwas zu tun zu haben. Und woran verdient ihr denn mehr? An einem Neuwagen oder ein ständig zu euch kommenden Werkstattbesucher. Gibt es bei euch mehr Verkäufer oder Werkstattarbeiter?
und schlauer fühl ich mich überhaupt nicht, habe bloss überhaupt keine Lust mehr, mich von einem daher gelaufenem Verkäufer über den Tisch ziehen zu lassen!
1. An einer Garantiearbeit verdient eigentlich niemand wirklich. Denn die Stundensätze die von Toyota bezahlt werden sind sehr dürftig.
2. Wir verdienen auch im Verkauf Geld.
3. Immer mehr Autos werden doch in Zahlung gegeben und von einem seriösen Händler bekommst den Mindertwert eines EU wagens auch abgezogen. In einem Urteil zu diesem Thema wurden 11,21 % festgelegt.
4. Ein daher gelaufener Verkäufer?? Du bist doch wohl zu Ihm in den Laden gegangen, oder hat er Dir zu Hause aufgelauert???
5. Über den Tisch ziehen lassen???? Ich glaube da kann man bei 15% nicht von reden. Über den Tisch ziehen bedeutet er verkauft Dir das Auto zu einem Preis über dem Listenpreis.
6. Ich glaube nicht das Du wenn Du bei zwei Berliner Händlern gewesen bist, daß Du all deren Verkäufer kennst.
Es ist soooo einfach irgendwelche wirren Behauptungen auszustellen und sich so gegenüber wem auch immer zu profilliern. Egal bist halt einer von vielen.
Gruß
Ähnliche Themen
Was für ein Auto fährst Du denn? Hast Du 25% bei Kauf eines Mercedes gespart oder????
Ich glaube zwar nicht das ich eine vernünfitge Antwort bekomme von Dir aber mal sehen.
Und welches wirre Zeug meinst Du???
Zitat:
Original geschrieben von smileman
Was für ein Auto fährst Du denn? Hast Du 25% bei Kauf eines Mercedes gespart oder????
Ich glaube zwar nicht das ich eine vernünfitge Antwort bekomme von Dir aber mal sehen.
Und welches wirre Zeug meinst Du???
Der Chef von meinem Schwager kauft MB aber als LKW mit 40% unter Preis. Sonst will sie keiner haben. Nachteil bei der Sache, die Autos fressen zu viel Sprit und brauchen ein mal die Woche Werkstattbesuch.
Zitat:
Im LKW Bereich ist das Gang und Gebe das stimmt!
Meinst du 40% oder Werkstattbesuch?😁
Zitat:
Ich meinte die 40%, denn der Werkstattbesuch ist ja auch im PKW-Berich gang und gebe 😉
Na ja. So weit ich weiß muß man für Scania vollen Preis auf den Tisch legen. Übrigens baut schon Scania Hinomotoren ein? Die wollten doch von Toyota die Motoren kaufen.
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen...
...kennt jemand einen Toyota-Händler im Ruhrgebiet, der einen Nachlass bei Behinderung gibt?
Hallo Ihr da draußen
Hallo zusammen,
bin behindert (60 %, G) und wollte mit einen A160/190 kaufen (neu oder Jahreswagen). Ich wollte euch fragen, ob jemand weiß, ob Mercedes Behindertenrabatte gewährt.
Die Mercedes-Händeler bestreiten dieses (wie auch z. Tl. VW und einige der auch hier angesprochenen Marken kommen von alleine nicht mit der Sprache heraus).
Ich habe zwar von der Deutschen Muskelgesellschaft die Zusage auf 8 % Rabatt beim Kauf eines Mercedes, jedoch muß hier über Car-Meile bestellt werden, die von diesen Fahrzeugen nur ein einziges Modell zur Verfügung hatten, das - im Vergleich zu den "normalen Händlern" um mindestens 10 % zu teuer war - also auch keine Alternative für mich.
Kann mir jemand diesbezüglich helfen oder weiß jemand einen Kontakt bei Mercedes, der mal endlich für solche Geschichten zuständig ist (habe hier schon einiges telefoniert).
Es kann doch nicht sein, daß Mercedes als eine der wenigen Automarken - noch dazu im Jahr der Behinderten - überhaupt nichts tut (außer einem Zuschuß beim Fahrzeugumbau - und dieses nur bei einem Modell): Mickrig, mickrig!!
Übrigens: Ich hatte mich auch bei vielen anderen Automarken umgesehen. Bei VW bestritt der Verkäufer die Existenz solcher Rabatte und empfahl gegen meine Rückenschmerzen beim Probefahren doch gleich einen Touran für über 28.000 Euro!!
Auch bei den anderen Autohäusern - auch bei allen hier bei Motor-takl genannten - war von den Verkäufern von denen aus keine Rede bezüglich Rabatten für Behinderte. Erst auf zähes Nachfragen hin rückten diese mal ganz vorsichtig damit heraus.
Gruß und hoffentlich kann mir einer/eine weiterhelfen.
Hallo,
wollte mal fragen, ob der Toyota-Behinderten-Nachlass nur bei Neuwagenkauf gilt oder bekommt man den auch bei einem Gebrauchten??? Danke schon mal im voraus.