Nachlass bei Neuwagenkauf für Menschen mit Schwerbehinderung ab 50%
Hallo,
wusstet Ihr das Toyota der einzige Hersteller ist der in Deutschland einen Nachlass für Menschen mit Behinderung ab 50% gibt, egal bei welcher Behinderung?????
Da ist Toyota alleine in Deutschland!!!
Gruß
smileman
32 Antworten
Behinderten-Nachlaß
Hallöchen!
Seit Juni 2004 unterstützt Toyota nur noch den Behinderten-Nachlaß ab 70% Behinderung und folgenden Merkmalen im Ausweis:
G, aG, H oder Blind.
Alles andere ich falsch!
Dieses gilt nur für Neuwagen, nicht für Gebrauchtwagen.
Gruss
naja also ich kenn auch einen behinderten im rollstuhl und der hat sich vor nem jahr auch nen neues auto zugelegt.
a4 kombi...
der hat saumaessigen rabattgekriegt
nur bin ich mir nicht sicher ob von audi direkt oder iob er das beantragt hat, aber fest steht dsa behinderte hammer subventioniert ewrden. also der kerl lebt echt gut mit seiner behindertenrente udn den ganzen verguensigungen die er so kriegt, sein glueck war aber das es ein arbeitsunfall ist ( wobei glueck relativ ist, aber es ist besser als wenn er privat einen unfall gehabt haette weil arbeitgeber zahlt ja jez)
Also ich hab den Thread jetzt nur kurz überflogen, vieleicht hab ich's nicht gelesen, aber gilt das auch für Leute die z.B. nur 30% Behinderung haben aber nen Gleichstellungsantrag gestellt haben und somit mit jemanden gleich gestellt sind der 50% hat?
Da man durch diesen Gleichstellungsantrag fast die gleichen "Rechte" hat wie einer der 50% behindert ist abgesehen von Zusatzurlaub und so könnte ich mir vorstellen das man da evtl. auch diese Prozente bekommt.
Mfg