ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Große Toyothändler in NRW gesucht (bis 20% Rabatt)

Große Toyothändler in NRW gesucht (bis 20% Rabatt)

Themenstarteram 18. September 2006 um 13:23

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Toyotahändlern die aufgrund Ihrer großen Einkaufnemengen gute Prozente geben.

Ich würde gerne einen Avensis 2.2 D-CAT (177PS) mit Lederausstattung kaufen.

Mein Ziel wären 15-17% auf einen deutschen Neuwagen.

In unserer Tageszeitung war vergangen Woche ein Artikel dazu der besagte, dass aufgrund der schlechten Absatzzahlen momentan oft 17% Nachlass drin wären.

Wer kennt solche großen Händler in NRW?

Denke dass man diese doch am ehesten im Ruhrpott antrifft, oder?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Re: Große Toyothändler in NRW gesucht (bis 20% Rabatt)

 

Zitat:

Original geschrieben von mr.quickly

In unserer Tageszeitung war vergangen Woche ein Artikel dazu der besagte, dass aufgrund der schlechten Absatzzahlen momentan oft 17% Nachlass drin wären.

Wer kennt solche großen Händler in NRW?

Hallo,

wenn Du hier www.ic24.de bestellst, dann wird man Dir den Händler nennen.

Schlechte Absatzzahlen?? Bei vielen Automarken wirst Du in diesem Jahr Dein Wunschauto nicht mehr bekommen. Und dann ist die Mehrwertsteuererhöhung mit im Kaufpreis enthalten.

Schönen Gruß

Michael

Themenstarteram 18. September 2006 um 14:23

Ist das denn auch sicher?

Ist doch ein Internet-Händler.

am 18. September 2006 um 14:59

Das mit Deinen 15-17% auf einen aktuellen Toyota Avensis Neuwagen, solltest Du Dir aus den Kopf schlagen, wenn Du nicht gerde im Besitz eines Großabnehmerscheines bist.

Diesen Nachlass bekommst Du bei einem Toyota Händler maximal auf eine Tageszulassung des vorfacelift Modells. Und grössere Händler haben auch nicht auf Grund Ihrer größeren Abnahmemenge einen höheren Rabatt. Das setzt sich bei Toyota ganz anders zusammen.

Und sollte es ein Avensis D-Cat werden, solltest Du nicht mehr lange überlegen, denn falls Du Dein Wunschmodell jetzt bestellst bekommst Du das Fahrzeug frühestens im Dezember.

Zitat:

Original geschrieben von mr.quickly

Ist das denn auch sicher?

Ist doch ein Internet-Händler.

.. ruf doch dort einfach einmal an. Ein Internet-Händler ist das nicht. "ic24" vermittelt nur. Vertrag, Bezahlung und Abholung klärst Du alles mit dem ganz normalen Händler.

Michael

am 18. September 2006 um 17:15

Ich habe meinen D-CAT Mitte Juli bestellt. :)

Im Kaufvertrag steht 4 Monate Lieferzeit. :(

Zu Thema Prozente halte ich mich jetzt mal zurück, ich kann meinen Avensis nämlich nicht ins Internet zur Inspektion geben. ;)

 

Toyopel

Nö ... den bringste ganz normal zu deinem Toyotahändler. Wäre ja auch doof sonst :D :D

Hallo ,

ja und wenn das immer mehr so machen bekommt dein Händler irgendwann mal einen netten Brief von Toyota Deutschland das er zu wenig Neuwagen verkauft und offizell jetzt nun kein Toyota Händler mehr ist. Und somit bringst du dein Auto da auch nicht mehr zur Inspektion hin. Geiz ist nicht immer Geil...

Gruss Joerg

Zitat:

Original geschrieben von joerg78

Hallo ,

ja und wenn das immer mehr so machen bekommt dein Händler irgendwann mal einen netten Brief von Toyota Deutschland das er zu wenig Neuwagen verkauft und offizell jetzt nun kein Toyota Händler mehr ist. Und somit bringst du dein Auto da auch nicht mehr zur Inspektion hin. Geiz ist nicht immer Geil...

Gruss Joerg

Hallo Joerg,

und wie gehst Du vor, wenn Du eine größere Anschaffung planst? Zahlst Du möglichst viel, um den Händlern die Gewinnspanne zu erhöhen? Achtest Du darauf, dass das Produkt nicht in Billiglohnländern hergestellt ist von rechtlosen Arbeitern und importierst damit den Sozialabbau? Kaufst Du überhaupt ausländische Artikel (z.B. Toyota) und unterstützt nicht die heimische Autoindustrie?

"Geiz ist nicht immer Geil" ist doch auch erst einmal eine hohle Floskel. Aber wie geht man damit um?

Die Internetvermittler erleichtern mir beim Autokauf doch zunächst einmal die Arbeit, mich von Händler zu Händler durchzufragen, um einen Marktpreis zu bekommen. Letztendlich kaufe ich doch bei einem Vertragshändler auch wenn ich durch ic24 oder sonst eine IT - Agentur vermittelt wurde. Welcher das nun ist, kann mir doch erst einmal egal sein. Wie gut der Service und die Reparaturen anschließend bei meiner nächstliegenden Vertragswerkstatt durchgeführt werden, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.

Schönen Gruß

Michael

Hallo ,

ja fahre selber Toyota.

Zum Grund warum Toyota hatte vorher ein deutsche Produkt das nicht gerade billig war und wurde damit enttäuscht in Sachen Qualität sowie deren Umgang mit Kunden. Also hab ich dann nach diversen defekten das Teil verkauft. Da stand dann nun ein Toyota wie Massgeschneidert für mich.

Ich bin keiner der das teuerste kauft Nein Geld scheissen kann ich auch nicht. Aber man kann Preisvergleiche machen , ich habe vorhin vielleicht auch vorschnell geschrieben erst jetzt gesehen das es auf der Website nicht um Reimporte / Eu Wagen geht sondern wohl um Lagerware von Deutschen Händlern. Dann ist es Ok.

Gruss Joerg

am 19. September 2006 um 17:22

Preise zu vergleichen ist richtig und wichtig, habe ich natürlich auch gemacht.

Nach meiner Erfahrung sind bei den Internethändlern/Vermittlern bis 17% drin.

Bei den Toyota-Händlern hier vor Ort (Köln/Bonn) sind auf den Endpreis mindestens 7%, maximal 15% für einen deutschen Neuwagen drin. Dabei kommt es auf Modell, Motorvariante, Sonderausstattung, Zubehör, das Verhandlungsgeschick des Kunden und das des Verkäufers an. Manche Händler gewähren einen Rabatt nur auf den reinen Listenpreis des Wagens, andere nehmen den Listenpreis inkl. werkseitigem Zubehör und wieder andere zählen einfach alles zusammen und geben darauf den Rabatt.

Ich habe zum Avensis 2.2 D-CAT Executive die Lederausstattung und eine STH mit Telestart T100 HTM * bestellt. Ich war bei fünf verschiedenen Händlern und habe auch im Internet recherchiert. Am Ende hat mir der Händler, der meinem Wohnort am nächsten liegt, den besten Preis gemacht.

Im Internet hätte ich sicherlich noch ein bisschen weniger bezahlt, aber ich möchte bei einem Geschäft dieser Grössenordnung einen Ansprechpartner vor Ort haben. Ausserdem kann ich, wie oben schon erwähnt, meinen Avensis nicht per email zu einem Händler nach München zur Inspektion schicken.

 

Toyopel (Frei nach dem Motto: Leben und leben lassen)

*Die üblichen Gimmicks sind natürlich auch dabei. Verbandskasten, Warndreieck, Fussmatten und zusätzlich ein Satz Felgenschösser.

Zitat:

Original geschrieben von Toyopel

Im Internet hätte ich sicherlich noch ein bisschen weniger bezahlt, aber ich möchte bei einem Geschäft dieser Grössenordnung einen Ansprechpartner vor Ort haben. Ausserdem kann ich, wie oben schon erwähnt, meinen Avensis nicht per email zu einem Händler nach München zur Inspektion schicken.

 

Toyopel (Frei nach dem Motto: Leben und leben lassen)

*Die üblichen Gimmicks sind natürlich auch dabei. Verbandskasten, Warndreieck, Fussmatten und zusätzlich ein Satz Felgenschösser.

Genau so sieht es aus sehr schön geschrieben.

Gruss Joerg

Zitat:

Original geschrieben von Toyopel

..

Nach meiner Erfahrung sind bei den Internethändlern/Vermittlern bis 17% drin.

Bei den Toyota-Händlern hier vor Ort (Köln/Bonn) sind auf den Endpreis mindestens 7%, maximal 15% für einen deutschen Neuwagen drin. ...

 

....Im Internet hätte ich sicherlich noch ein bisschen weniger bezahlt, aber ich möchte bei einem Geschäft dieser Grössenordnung einen Ansprechpartner vor Ort haben. Ausserdem kann ich, wie oben schon erwähnt, meinen Avensis nicht per email zu einem Händler nach München zur Inspektion schicken.

Hallo,

bei 1 oder 2 % Unterschied würde ich auch ohne den Umweg über einen Vermittler direkt beim Vertragshändler kaufen. Vor allem dann, wenn ich zukünftig dort mein Fahrzeug auch zur Inspektion bringe. Ob sich dieser Vertrauensvorschuss gegenüber dem Händler und der angeschlossenen Werkstatt lohnt ist immer die Frage.

Wenn es aber um 7 oder 10 % geht, würde ich nach Preis entscheiden.

Der Preisunterschied bei den einzelnen Vertragshändlern ergibt sich ja eigentlich nur aus der Rabattpolitik vom Hersteller gegenüber seinem Händler. Und wenn der Hersteller sagt: Viele verkaufte Autos - hoher Rabatt bzw. Wenig verkaufte Autos - geringer Rabatt, dann sollen das die Händler und Hersteller unter sich ausmachen.

 

Schönen Gruß

Michael

Re: Große Toyothändler in NRW gesucht (bis 20% Rabatt)

 

Zitat:

Original geschrieben von mr.quickly

Mein Ziel wären 15-17% auf einen deutschen Neuwagen.

Bei diesem "Ziel" stellt sich die Frage, warum es kein EU-Import sein darf. Leichter bekommt man nämlich keine Prozente im Vergleich zum "deutschen" Listenpreis und oft ist sogar die Ausstattung noch etwas besser.

---

Ich habe meinen T25 übrigens damals beim Toyota-Händler hier im Ort gekauft. Der hat mir auch einen ganz guten Preis gemacht, (wenn auch keine 15-17 %). Vorteil: er kennt mich persönlich und hat sich schon richtig ordentlich bei Toyota in Köln für mich eingesetzt, als es um den Nachweis und die Beseitgung diverser Fahrzeugmängel ging. (Was bei meinem T25 leider der Fall war.) Ob er genauso ambitioniert vorgegangen wäre, wenn ich mein Fahrzeug beim Händler irgendwo anders oder beim Importeur gekauft hätte, darf ich hier mal bezweifeln. Dann hätte er wahrscheinlich das Minimum erledigt, das wars. "Dienst nach Vorschrift" nennt man so was dann glaube ich auch und damit hätte ich bei meinem Auto wohl mindestens in einem (Garantie-)Fall ganz schön alt ausgesehen, da es sich (laut Rechtsprechung) um einen Grenzfall gehandelt hat und ich mit der Durchsetzung meiner Ansprüche deshalb alleine kaum eine Chance gehabt hätte.

Gruß

Stefan

Das ist genau das Problem. Bei Aldi einkaufen und sich dann beschweren, wenn man mal 6 Minuten an der Kasse anstehen muss.

Entweder ich möchte Service oder Prozente kaufen. Jeder kann sein Auto da kaufen, wo er am günstigsten ist. Dann sollte man aber nicht jammern, wenn der Händler vor Ort einen nicht erstklassig behandelt, z.B. kostenloser Werkstattersatzwagen, Kulanz, kostenloses Lampenwechseln oder so. Davon ab wäre es mir persönlich lieber, dass mein Geld in heimischen Region/ Wirtschaft bleibt, anstatt für 500 Euro weniger 500 Kilometer zu fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Große Toyothändler in NRW gesucht (bis 20% Rabatt)