ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Nachlass bei Neuwagenkauf für Menschen mit Schwerbehinderung ab 50%

Nachlass bei Neuwagenkauf für Menschen mit Schwerbehinderung ab 50%

Themenstarteram 22. März 2004 um 14:17

Hallo,

wusstet Ihr das Toyota der einzige Hersteller ist der in Deutschland einen Nachlass für Menschen mit Behinderung ab 50% gibt, egal bei welcher Behinderung?????

Da ist Toyota alleine in Deutschland!!!

Gruß

smileman

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 22. März 2004 um 14:38

Das sollte den "hochgelobten" deutschen Firmen mal zu denken geben, Toyota denkt halt noch an Kundenzufriedenheit.

Gruß Hermannsteiner

Hallo,

muß man da zu 50 % Schwerbehindert sein oder ist der Nachlas im Preiß 50 %???

Bitte Jetzt nich schlagen.... :-)

Themenstarteram 22. März 2004 um 14:47

@ JustyGLI

lol

50% Nachlass wäre schön nicht war? Aber es sind doch nur die 50% Schwerbehinderung gemeint.

Der Nachlass ist von Händler zu Händler unterschiedlich. Wir geben 15% Nachlass!

Gruß

Rabatte gibt's offenbar auch bei anderen Herstellern:

Einen Invaliden-Nachlass hat'n Kollege von mir bei seinem VW-Händler bekommen, indem er beim Neuwagenkauf seinen behinderten Vater als Fahrzeughalter angab, der schon seit Jahren im Rollstuhl sitzt und selber gar nicht mehr Autofahren kann ...

Ich denke, das ist nicht im Sinne des Erfinders, weil es nicht jemand zugute kommt, der wirklich behindert ist und auf ein Auto angewiesen ist. Hier hat jemand profitiert, der selber genug Kohle hat und trotzdem den Rabatt abgezockt hat.

am 22. März 2004 um 21:13

hm

 

Wir geben 25 % Rabatt für Schwerbehinderte - wenn das Fahrzeug auf den Behinderten gekauft wird.

(Behinderung muss selbstverständlich per atest nachgewiesen werden)

25% ist schon ein sehr attraktiver Rabatt, der vielleicht den einen oder anderen auf die eine oder andere Idee bringen könnte.

Ein behinderter "Strohmann" lässt sich schnell finden, wenn man ihn am Rabatt entsprechend beteiigt ...

Bescheidene Frage:

Wer bezahlt hinterher noch den "Normalpreis", wenn sich solche Praktiken erst herumgesprochen haben?

Themenstarteram 23. März 2004 um 9:22

Re: hm

 

Zitat:

Original geschrieben von Yaso

Wir geben 25 % Rabatt für Schwerbehinderte - wenn das Fahrzeug auf den Behinderten gekauft wird.

(Behinderung muss selbstverständlich per atest nachgewiesen werden)

Also Ihr gebt SICHER keine 25% bei Menschen mit Schwerbehinderung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du solltest mal deinen Verkäufer fargen ob er Dich nicht leiden kann das er Dir so einen Müll erzählt. Und ein Atest muss schon mal niemand vorlegen! Da reicht der Behindertenausweis. Da hat Dir aber einer Stuss erzählt!! Sorry.

Einen Nachlass gibt es bis auf wenige Ausnahmen bei jedem Hersteller doch nicht ohne Einschränkung der Behinderung!!!!! Da macht nur Toyota.

 

Gruß

am 23. März 2004 um 17:52

rofl

 

Ich bin selbst teilweise am Verkauf tätig...

Oktober 2003 haben wir 6x Toyota Corolla an Schwerbehinderte verkauft dabei hat es 25 % Rabatt gegeben! Mit Attest meinte ich den Ausweis.

Das war allerdings eine Sonderaktion unseres Hauses nur für Oktober 2003.

 

ahja bei uns in der Werkstatt verzählt niemand "stuss", aber du weisst es ja besser?

Themenstarteram 24. März 2004 um 9:45

Wenn Du richtig gelesen hast bezog sich der Stuss nicht auf die Werkstatt sondern auf den Verkauf. Und wenn ihr ein kleine Autohaus seid, dann möchte ich wissen wie Ihr bei der Rückvergütung von Toyota (Du weisst natürlich wie viel das ist) 25% geben könnt. Das müsste so etwa 4% unter Eurem Einkauf gelegen haben.

Ich lese Deine Beiträge ganz gerne und stimme fast allem zu was Du schreibst, aber das ist ganz sicher nicht richtig!!!!!!!!

Gruß

am 24. März 2004 um 19:11

gg

 

Hab heute noch einmal nachgefragt.

25 % Rabatt bei Kauf von 3 Toyota Neuwagen.

am 4. April 2004 um 9:28

Hallo

Mal ne dumme Frage. Wenn ihr 15% gibt, wieviel davon gibt denn Toyota und wieviel der Händler.

Habe nämlich gerade ein Angebot von ca.12% plus ein Satz W.interreifen. Da komme ich nicht ganz auf 15%. Aber der Verkäufer heult schon, als wenn er am Hungertod nagt. Machen sie ja alle, aber??

Themenstarteram 4. April 2004 um 16:05

Hallo Lotwir,

zum

1. sind das Info´s die unter die Rubrik intern fallen.

2. sind die Kunden immer kurz vor der Heulgrenze. Ich finde auch ein Angebot von knapp unter 15% ok.

 

Gruß von einem Verkäufer

am 4. April 2004 um 20:14

intern? Sind wir hier in Deinem Toyota Autohäuschen?

Gruss von einem EU Neuwagen Käufer. Dort habe ich nämlich über 25% gespart.

Und nun kann sich der arme Verkäufer kein Mittagsessen mehr kaufen....

Themenstarteram 4. April 2004 um 20:40

Na Du bist ja ein ganz gerissenes Kerlchen. Ich hoffe Du musst nie Deine Garantie in Anspruch nehmen, die ist leider nicht mit der deutschen vergleichbar. Warum kaufen denn nicht alle unsere Kunden im EU ausland????

Dein Auto kostet weniger, weil es auch einfach weniger Wert ist! Versuch doch mal Dein Auto heute in Deutschland zu verkaufen.

Viel Spass damit.

Und wieder jemand der denkt er ist der Schlauste, wenn er einen EU-Wagen kauft.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Nachlass bei Neuwagenkauf für Menschen mit Schwerbehinderung ab 50%