ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Nachlass bei Neuwagenbestellung w206

Nachlass bei Neuwagenbestellung w206

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 18. Juni 2021 um 15:39

Hallo zusammen, ich interessiere mich sehr für die neue C klasse. Habe mir bereits Angebot eingeholt für Barkauf. Summe liegt bei 62.000 Euro und man hat mir 7% Nachlass angeboten ohne groß zu verhandeln. Habt ihr schon höhere Nachlässe angeboten bekommen oder ist das schon ein gutes Angebot?

Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

@Danba schrieb am 13. Juli 2021 um 11:17:37 Uhr:

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 12. Juli 2021 um 23:03:35 Uhr:

Vor 2 Wochen einen S206 konfiguriert, so nahe wie möglich an meiner jetzigen Ausstattung ohne Airmatic. Sage und schreibe 85000€. So viel können die gar nicht nachlassen damit ich mir diesen Plastikbomber kaufen würde. Wenn der neue 206 im Detail genau so billig montiert ist wie der 205, dann tut es locker auch ein Renault, KIA, Mazda etc. für den halben Preis mit besserer Garantie. Zumal der Vorstandsvorsitzende bei seiner Amtseinführung schon gepredigt hat einen rigorosen Sparkurs zu fahren. Die Fahrzeuge können nur schlechter werden, gerade bei den Meistverkauften Modellen wie A, B und C Klasse. Obwohl, wenn ich mir das Forum in der E Klasse ansehe ist der 213er nicht viel besser als unsere 205er C Klasse. Bestenfalls leiser, das war es aber auch schon.

Sorry Leute, aber nach 2 Mercedes ist die Enttäuschung groß. Ich habe nicht mehr, aber Besseres erwartet.

Die Gewinnsucht kennt halt keine Grenzen, Hauptsache die Aktionäre sind zufrieden und fahren Bentley oder Maybach.

Gruß Frank

Keine Ahnung wie man bei der C Klasse auf 85K kommt. Meiner ist fast komplett voll und hat nur die Hinterradlenkung und AHK nicht, dafür aber die großen Winterräder und ich komm grad so auf 76K. Auch viel zu viel aber durch entsprechenden Rabatt wieder im normalen MB Bereich.

Der Vergleich mit den Franzosen und Koreanern war sicherlich nicht ernstgemeint. Sonst würde es nur meinen Eindruck bestärken, dass hier jemand schreibt der absoluten Müll erzählt.

Das ist kein Problem.

Ich bin bei einem C300d T schon bei ca. 83.000€ gelandet. Und das ohne 4Matic und AMG-Line...

Aber Leute die Häckchen die Ihr hier macht sind aber auch weit weg von anderen Mittelklassewagen. So eine Austattung findet man sonst nur in der gehobenen Klasse und die kostet halt. Ich denk wenn man Äpfel mit Äpfel vergleicht ist die C Klasse garnicht so teuer wie sie scheint im Vergleich zu anderen OEMs.

Zitat:

@Danba schrieb am 13. Juli 2021 um 13:20:59 Uhr:

Aber Leute die Häckchen die Ihr hier macht sind aber auch weit weg von anderen Mittelklassewagen. So eine Austattung findet man sonst nur in der gehobenen Klasse und die kostet halt. Ich denk wenn man Äpfel mit Äpfel vergleicht ist die C Klasse garnicht so teuer wie sie scheint im Vergleich zu anderen OEMs.

Ich habe doch nur das nötigste angekreuzt. :D

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 13. Juli 2021 um 12:07:34 Uhr:

Habe extra nachgefragt. Ich dachte, das sei nur bei meinem ehemaligen C63S Coupe so eine Vorgabe von AMG, aber nein, jeder Pkw von Mercedes muss jährlich zum KD.

Nein danke, da steig auch ich aus.

Was genau ist das Problem beim jährlichen KD, insbesondere wenn man schon C63S Coupe fährt?

Zitat:

@prony85 schrieb am 13. Juli 2021 um 16:31:00 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 13. Juli 2021 um 12:07:34 Uhr:

Habe extra nachgefragt. Ich dachte, das sei nur bei meinem ehemaligen C63S Coupe so eine Vorgabe von AMG, aber nein, jeder Pkw von Mercedes muss jährlich zum KD.

Nein danke, da steig auch ich aus.

Was genau ist das Problem beim jährlichen KD, insbesondere wenn man schon C63S Coupe fährt?

Geldmacherei eigentlich nicht notwendig

Bei einem C63S sollte das Geld locker sitzen. Zumal der Service vermutlich 5-10% der Gesamtkosten des Autos ausmacht...das fällt bei den meisten PKWs nicht wirklich ins Gewicht.

Mein W204 C350 kostet mich nach Vollkostenrechnung ca. 750€ im Monat bei 21TKM pro Jahr. Service alleine macht ca. 30€ davon aus....Haupttreiber sind Sprit und Wertverlust. Wird beim C63S auch nicht anders sein.

Geld macht MB nicht nur beim Service....

Hallo ins Forum,

Zitat:

@RRR300 schrieb am 18. Juni 2021 um 17:39:15 Uhr:

man hat mir 7% Nachlass angeboten ohne groß zu verhandeln. Habt ihr schon höhere Nachlässe angeboten bekommen oder ist das schon ein gutes Angebot?

wenn Du keiner besonderen Berufsgruppe angehörst, keine Schwerbehinderung hast oder kein Flottenkunde, ist 7% für den Anfang echt nicht schlecht in der heutigen Zeit. Für den normalen Privateinzelkauf wird's sehr schnell recht zäh (je nach Modellreihe zwischen 6-9%), da die Konzerngrenzen heftig eingreifen und auch nix versteckt werden kann. Beim Kauf über eine NL (was der häufige Regelfall ist) wird ja zentral fakturiert und wenn der Rabattsatz über der Grenze ist, gibt's Nachfragen bei der Eingabe. Ohne Freigabe der Verkaufsleitung geht dann nix, aber auch gar nix mehr. Was hilft ist die Inzahlungnahme, da dies in der NL bleibt;).

Außerdem muss man auch den Markt sehen. Daimler würde gern mehr produzieren, kann aber nicht, weil die Elektronikteile fehlen. Damit hast Du ein knappes Angebot, explodierte Lieferzeiten, massig unzufriedene Kunden, die länger als gedacht warten muss. In so einer Lage muss man sich die Auftragsbücher nicht mit besonders hochrabattierten Verkäufen voll machen. Außerdem passen hohe Rabatte nicht mehr wirklich in die verkündete Konzernstrategie. Man will ja weg von der Masse hin zur Klasse.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@prony85 schrieb am 13. Juli 2021 um 16:31:00 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 13. Juli 2021 um 12:07:34 Uhr:

Habe extra nachgefragt. Ich dachte, das sei nur bei meinem ehemaligen C63S Coupe so eine Vorgabe von AMG, aber nein, jeder Pkw von Mercedes muss jährlich zum KD.

Nein danke, da steig auch ich aus.

Was genau ist das Problem beim jährlichen KD, insbesondere wenn man schon C63S Coupe fährt?

Ganz einfach, wenn man wie ich nur 3.000 - 4.000 km im Jahr gefahren ist. Dann ist es einfach nicht erforderlich sämtl. Filter und das Motoröl zu erneuern. Ist aber Vorschrift, sonst verliert die Anschlussgarantie ihre Gültigkeit. Der letzte Service war Mal eben € 2.150 teurer, mit Getriebeölwechsel, Zündkerzenwechsel, Hinterachsölwechsel, Schiebedachservice etc. Das alles bei km-Stand 38.000! Gut war halt ein AMG. Aber bei den Normalo-Modellen auch jährlich den Service vorzugeben ist schlicht und ergreifend nicht mehr zeitgemäß, sondern Geldmacherei. Bei Audi und BMW geht's ja auch. Vom nervigen Termin ausmachen und Auto abgeben, Mal ganz abgesehen. Auch als ehemaliger C63S-Fahrer schalte ich mein Hirn nicht aus, wenn's an den eigenen Geldbeutel geht....so einfach ist das.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 14. Juli 2021 um 10:43:15 Uhr:

Zitat:

@prony85 schrieb am 13. Juli 2021 um 16:31:00 Uhr:

 

Was genau ist das Problem beim jährlichen KD, insbesondere wenn man schon C63S Coupe fährt?

Ganz einfach, wenn man wie ich nur 3.000 - 4.000 km im Jahr gefahren ist. Dann ist es einfach nicht erforderlich sämtl. Filter und das Motoröl zu erneuern. Ist aber Vorschrift, sonst verliert die Anschlussgarantie ihre Gültigkeit. Der letzte Service war Mal eben € 2.150 teurer, mit Getriebeölwechsel, Zündkerzenwechsel, Hinterachsölwechsel, Schiebedachservice etc. Das alles bei km-Stand 38.000! Gut war halt ein AMG. Aber bei den Normalo-Modellen auch jährlich den Service vorzugeben ist schlicht und ergreifend nicht mehr zeitgemäß, sondern Geldmacherei. Bei Audi und BMW geht's ja auch. Vom nervigen Termin ausmachen und Auto abgeben, Mal ganz abgesehen. Auch als ehemaliger C63S-Fahrer schalte ich mein Hirn nicht aus, wenn's an den eigenen Geldbeutel geht....so einfach ist das.

Der Service ist sogar extrem wichtig, grade bei den Sportmodellen. und Dieseln und im Kurzstreckenverkehr. Was passiert wenn man grade den Ölwechsel , speziell bei Kurzstreckenverkehr nicht regelmässig macht ,solltest du dir evt. in einschlägigen Portalen mal ansehen. Evt änderst du dann deine Meinung.

Aber ich erwarte von einem BMW oder Audi Fan auch nicht das er bei Mercedes was gut findet. Aber wenn du wirklich das Modell aus deinem Usernamen fährst oder gefahren hast , solltest du was Verarbeitung und Materialqualität angeht eigentlich wesentlich schlimmeres als Mercedes gewohnt sein.

Aber das gehört alles nicht hier hin, weil es geht in diesem Thread um was ganz anderes. Sorry für OT

@ C320TCDI - Ich kann bei mir auf knapp 40 Jahre Japaner und Franzosen zurück blicken in Summe selbst nur mit den Japanern über 1000000 km abgespult. Deshalb lautet mein Fazit: "Mercedes ist technisch absolut top, aber bei der Wahl diverser Materialien und deren Verarbeitung, war selbst mein großer Citroen besser und die Japaner sowieso." Somit ist das kein Müll, sondern Erfahrung.

Ich will Mercedes nicht schlecht reden, aber die Preise stehen in keinem Verhältnis zur gebotenen Qualität und dann nur 2 Jahre Garantie. Ich habe letztes Jahr zus. 3 Jahre MB100 abgeschlossen. Bei meinem vorigen S204 hat sie sich rentiert und im September beim nächsten Service werde ich sie wieder in Anspruch nehmen müssen.

In der Familie haben wir seit 9 Jahren 2 Renault mit dem 1.5 dci in der Familie. (Ja, den verbaut Mercedes auch) Mit Beiden weniger Probleme als mit meinen jungen Mercedes.

Ich lasse auch alles in unserer Niederlassung machen und bringe auch kein Oel mit. Der Palast und das Personal will ja bezahlt sein, aber das war mir vorher bewußt bevor ich mir einen Stern zugelegt habe. Und bei allen Kosten und kleinen Mängeln, er macht mir Spaß.

Gruß Frank der die Rosa Brille schon lange nicht mehr auf hat sondern fährt was ihm gefällt. Egal wo es her kommt. Mercedes kauft ja auch mächtig in Asien ein.

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 14. Juli 2021 um 13:39:32 Uhr:

@ C320TCDI -

Gruß Frank der die Rosa Brille schon lange nicht mehr auf hat sondern fährt was ihm gefällt. Egal wo es her kommt. Mercedes kauft ja auch mächtig in Asien ein.

Hallo Frank,

hat das einen bestimmten Grund, warum Du mich direkt ansprichst?

Gruß

Andreas, auch ohne rosa Brille. Ich bin vor Mercedes immer Opel gefahren. Die Marke ist mir immer noch sympathisch nur haben die aktuell nichts passendes für mich im Programm ;)

@OM403

Ich bin vor gar keiner Marke "Fan". Ich kaufe mir das, was mir gerade gefällt. Und das W205 Coupe fand und finde ich super. Aber Verarbeitung kann Audi (nein ich fahre (noch) keinen Audi) mindestens ebenso gut, wenn nicht besser als Mercedes. Was hat das mit den von mir kritisierten kurzen Serviceintervallen zu tun??

Vielleicht bist Du Mercedes-Fan und willst keine begründete Kritik zulassen. Jährliche Intervalle sind nun Mal nicht mehr zeitgemäß, es sei denn ich fahre 20-30.000 km im Jahr. Dann muss man auch bei den anderen Premiumherstellern jährlich zum Service. Aber eben nicht bei 3-4.000 km im Jahr.

Aber Du zweifelst ja sogar ob ich einen C63S gefahren bin.....aber das ist mir sch...egal

@C320TCDI - Sorry, habe mich verguckt, meinte natürlich Danba der mir unterstellte ich würde Müll erzählen bzgl. Mazda und KIA etc.

Gruß Frank

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 14. Juli 2021 um 14:39:26 Uhr:

@C320TCDI - Sorry, habe mich verguckt, meinte natürlich Danba der mir unterstellte ich würde Müll erzählen bzgl. Mazda und KIA etc.

Gruß Frank

Alles gut! ;)

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 14. Juli 2021 um 14:39:26 Uhr:

@C320TCDI - Sorry, habe mich verguckt, meinte natürlich Danba der mir unterstellte ich würde Müll erzählen bzgl. Mazda und KIA etc.

Gruß Frank

Hab schon gedacht, dass du mich meinst. Aber mal ehrlich du vergleichst Materialqualität, Verarbeitung, etc. mit Japanern und Koreanern? Was soll ich dazu sagen… ist halt einfach blödes Geschwätz. Ist niemals vergleichbar!! Und wo ich dir recht gebe ist die Gewährleistungspolitik, da bekommst du tatsächlich bei anderen Herstellern mehr (wobei es auch Verhandlungssache ist. Ich kaufe keinen MB ohne dass ich die Verlängerung auf 5 Jahre umsonst bekomme).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Nachlass bei Neuwagenbestellung w206