Nachlass auf C-Klasse

Mercedes C-Klasse W203

Wieviel Prozent Nachlass gibt es im Moment auf eine C-KLasse ?

51 Antworten

die 20% kann ich auch bestätigen! wurde mir angeboten für einen neuwagen der nach wunsch bestellt wird und dann noch eine gewisse zeit beim händler steht! also denke mal ne woche! tageszulassung wird es wohl sein! aber ansonsten ist er wie ein neuwagen! auch von den km! ausgenommen von dieser aktion sind die neuen modelle wie M-,S-,B-Klasse !!!

Hallo Merowinger,

Zitat:

Das stimmt zwar. Aber wie heißt es so schön: Nothing comes for free. Die Rabatte, die heutzutage ein Kunde beim Neuwagenkauf erzielt, wird er früher oder später beim Wiederverkauf auch wieder weitergeben müssen.

Das mit dem Rabatt beim Wiederverkauf habe ich schon mehrmals gelesen, aber ich verstehe es nicht.

Wenn ich den Rabatt beim Wiederverkauf weitergeben muss, dann habe ich doch nichts verloren, sondern nur insgesammt weniger Geld in das Auto investiert. Und falls ich das Auto lange fahre, dann habe ich auch keinen Nachteil, weil ich es ja guenstiger bekommen habe.

Nur diejenigen, die die Autos noch ohne grossen Rabatt bekommen haben machen dabei Verluste, da deren Fahrzeug ja dann auch nicht mehr Wert sind als die mit grossem Rabatt verkauften. Aber dafuer haben Sie diese zu einem frueheren Zeitpunkt erworben, als die Modelle noch aktueller waren und das kostet halt Aufpreis.

Ausserdem koennte Mercedes diese hohen Preise meiner Meinung nach nicht halten, wenn nicht ein grosser Teil der Fahrzeuge als Jahreswagen verkauft wuerden. Dadurch wird ein grosser Teil der Fahrzeuge durch die Betriebsangehoerigen zu einem guentigeren Preis garantiert abgenommen und muss nicht mehr im "normalen" Markt vermarktet werden.

Gruß

Peter

Peter, du hast Recht. Rabatt ist Rabatt. Was beim Wiederverkauf passiert hat damit nichts zu tun. Als ob du weniger bekommst wenn Du weniger bezahlt hast - was ein Quatsch!

Ich habe übrigens sehr teuer eingekauft wenn ich bedenke dass ich einen der ersten MOPF gekauft habe und gerade mal 8% verhandelt habe. Mittlerweile gibt es tatsächlich als Tageszulassung 20% ??? Nach einer Woche ??? Das tut weh

Mercedes bestätigt Abbau von 8500 Stellen

Traurig, aber das koennte damit zusammenhaengen:

Mercedes bestätigt Abbau von 8500 Stellen

DaimlerChrysler will bei seiner deutschen Tochter Mercedes innerhalb von zwölf Monaten 8500 Stellen abbauen.

Stuttgart - Der Aufsichtsrat habe den Vorstand ermächtigt, dafür Mittel in Höhe von 950 Millionen Euro bereitzustellen, teilte der Konzern mit.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rolfdergolf

Als ob du weniger bekommst wenn Du weniger bezahlt hast - was ein Quatsch!

Als Quatsch würde ich das keineswegs bezeichnen. Schwacke und Konsorten beobachten die Entwicklung am Markt sehr genau. Denen wird auch nicht entgehen, dass heutzutage kein Mensch mehr den Listenpreis bezahlt, sondern eben Rabatte aushandelt. Diese Rabatte fließen aber durchaus bei der Kalkulation der Gebrauchtwagenpreise ein.

Bei wirklich alten Gebrauchten lässt sich das ja vielleicht noch vernachlässigen. Aber bei drei bis vier Jahre alten Autos wirst du das schon merken.

Für mich eine Rechnung in die andere Richtung. Wenn das Fahrzeug bereits einen Wert X hat dann bekomme ich entsprechende Rabatte - nicht umgekehrt.

Merowinger, bist du einverstanden ?

Merowinger hat schon teilweise Recht.
Viele Käufer sehen auch gerne mal die Kaufrechnung mit allen bestellten Extras usw. und sehen dann natürlich auch den ausgehandelten Rabatt. Logisch, dass ein Käufer damit auch den Preis weiter drücken möchte...

.. nur ist klar, dass man dann ggü. anderen Verkäufern, die keinen Rabatt erhalten haben, im Vorteil ist.

Also 1:1 verliert man den Rabatt natürlich nicht, aber einen Teil davon schon.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Also 1:1 verliert man den Rabatt natürlich nicht, aber einen Teil davon schon.

Ich denke, dieser Aussage kann man zustimmen.

na gut 🙂

Mahlzeit!!
Zum Thema Nachlaß hier meine Story:
War zur Präsentation des neuen Saab 9³ Sportcombi geladen - ein, wie ich meine wunderschönes Auto mit einem noch wunderbarerem Understatement. 41000 Euro standen bei der ersten Kalkulation noch am Präsentationsabend zur Debatte, das Fahrzeug gleich ausgestattet wie mein 220 cdi-t. Gut, das sind ohne Nachlaß schon mal gut 3500 Euro weniger als der S203. ABER:
Bei der Leasingkalkulation bin ich fast tot vom Stuhl im Verkaufsbüro geallen. Für diese Leasingrate des Saab´s hätte es bei DC meinen C UND eine A-Klasse gegeben! Wahrscheinlich hat mit das der Verkäufer auch angesehen und eine Minute später ohne ein Zucken satte 15 Punkte als "Marken-Wechsler" angesagt. Das Ganze ist meiner Meinung nach ziemlich traurig, bereits vor Markteinführung eines wirklich tollen autos dieses schon wie auf dem Türkenbasar verramschen.
Was soll ich denn bitte als Käufer nach 4 Jahren und 80000 Kilometrn von diesem Wagen bei Inzahlungnahme erwarten??? Daher ist´s wohl besser, bei der Marke zu bleiben - weniger als 53 Prozent des Neuwertes wurden mir beim 3-Jahres-DC-Leasing (60000km) nämlich noch nie angesagt...
UB

Was meint ihr wieviel bekomme ich auf ein von mir bestelltes Fahrzeug C 320 cdi Avantgarde 61 000€ ohne Rabatt und ohne Tageszulassung ????????????

nicht du schon wieder!!!

Zitat:

Original geschrieben von sportcoupe evol

Was meint ihr wieviel bekomme ich auf ein von mir bestelltes Fahrzeug C 320 cdi Avantgarde 61 000€ ohne Rabatt und ohne Tageszulassung ????????????

Sag mal, willst du uns hier verkohlen?

Das ist nicht das erste "auffällige Posting" von dir.

Wer gibt 61t € für eine C-Klasse aus und artikuliert sich wie ein 12-Jähriger?

Dank mal daran, dass etwas Zurückhaltung oft mehr Eindruck macht.

So soll er werden

C 320 cdi Avantgarde mit folgender Austattung:

Abbiegelicht
Ausstiegsleuchten in den Türen
Bi-Xenon-Scheinwerfer
Einbruch- und Diebstahl-Warnanlage m. Abschleppschutz
Feuerlöscher montiert
Innenraumabsicherung
Innen-/Außenspiegel automatisch abblendbar
PARKTRONIC
Reifen mit Notlaufeigenschaften
Reifendruckverlustwarnung
Scheibenwischer mit Regensensor
Scheinwerferreinigungsanlage
Sidebags im Fond
Scheibenwaschanlage beheizt
Außenspiegel elektrisch heranklappbar
Innen-/Außenspiegel automatisch abblendbar
Rollo elektrisch für Heckfenster
Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel
Standheizung mit Fernbedienung
Durchlademöglichkeit
Sitzheizung vorne
Vordersitz elektr. verstellb. rechts m. Memory
Vordersitz li./Außensp. elektr. verstellb.(Memory)
Multikontursitz links vorne
Multikontursitz rechts vorne
Rollo elektrisch für Heckfenster
Schiebe-Hebe-Dach elektrisch in Glasausführung
Standheizung mit Fernbedienung
WD-Glas blau rundum, Heckscheibe
Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
Holzausführung Vogelaugen-Ahorn
Ausstiegsleuchten in den Türen
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
CD-Wechsler im Handschuhfach
Sound-System Surround
Sprachbedienungssystem LINGUATRONIC
COMAND APS
Antenne für Telefon (D- und E-Netz)
Handy-Vorrüstung mit Schnittstelle
Lenkrad-Schalttasten
Lenksäule elektrisch einstellbar
Getriebe Automatik 7-Gang, 7-G-Tronic
Lederlenkrad u. Lederschalt/-wählhebel ´
Reifen mit Notlaufeigenschaften
Reifendruckverlustwarnung
Sportfahrwerk
Leichtmetallräder 4-fach 5-Speichen-Design
Der Preis liegt bei 61 000 € laut Konfiguarator!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von sportcoupe evol

Click

Kann dieser Tragödie mal ein Ende gemacht werden?

Deine Antwort