ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Nachlass auf C-Klasse

Nachlass auf C-Klasse

Themenstarteram 24. September 2005 um 22:49

Wieviel Prozent Nachlass gibt es im Moment auf eine C-KLasse ?

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Du bestätigst meine Punkte 2 und 3 [...]

Naja, bestätigen würde ich das nicht nennen.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

und zum Punkt 1 solltest du vielleicht mal die Forensuche benutzen:

http://www.motor-talk.de/t809272/f152/s/thread.html

Warum sollte ich die Suche benutzen, wenn ich selbst genügend eigene Erfahrungen zu diesem Thama aufweisen kann? Ich finde Meinungen und Erfahrungen anderer User sehr interessant. Aber in vielen Dingen ist es besser, mal selbst etwas auszuprobieren. Und das habe ich beim Thema DPF ausführlich getan. Und wenn du die Suche benutzt, findest du sicher auch Beiräge anderer User, die meine Erfahrungen bestätigen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Also sei in Zukunft bitte ein wenig vorsichtiger mit solchen unqualifizierten Postings!!! :mad:

Tja, das kommentiere ich jetzt nicht weiter.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Naja, bestätigen würde ich das nicht nennen.

Du würdest auch die Farbe schwarz als hell bezeichnen...

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Warum sollte ich die Suche benutzen, wenn ich selbst genügend eigene Erfahrungen zu diesem Thama aufweisen kann? Ich finde Meinungen und Erfahrungen anderer User sehr interessant. Aber in vielen Dingen ist es besser, mal selbst etwas auszuprobieren.

Klar, wenn wir ein repräsentatives Ergebnis suchen, richten wir uns nicht nach der Allgemeinheit, sondern nach deiner Einzelerfahrung.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Tja, das kommentiere ich jetzt nicht weiter.

Du solltest besser gar nichts mehr kommentieren ohne zuvor das Oberstübchen zu aktivieren ...

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Du würdest auch die Farbe schwarz als hell bezeichnen...

Sehr qualifizierte Aussage. Respekt!

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Klar, wenn wir ein repräsentatives Ergebnis suchen, richten wir uns nicht nach der Allgemeinheit, sondern nach deiner Einzelerfahrung.

Hast du den Thread eigentlich wirklich durchgelesen??? Da steht auch folgendes:

Zitat:

Original geschrieben von pewie

Fahre zwar nur einen 220 CDI, kann aber keine signifikanten Mehrverbräuche feststellen. Bestenfalls o,3 Liter mehr.

Was hast du denn für Erfahrungen mit Fahrzeugen mit DPF? Kannst du überhaupt mitreden, ohne die Erfahrungen anderer wiederzugeben???

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Du solltest besser gar nichts mehr kommentieren ohne zuvor das Oberstübchen zu aktivieren ...

Danke, aber deine Ratschäge brauche ich nicht. Ich hoffe, du hinterfragst deine Beiträge ähnlich kritisch wie die anderer. Aber meine Hoffnung ist wohl vergebens. Ich finde es echt arm, dass bei einem sachlichen Thema von dir nur persönliche Angriffe kommen, wenn dir die Argumente ausgehen bzw. dir die Argumente anderer nicht gefallen.

Fakt ist, dass es momentan keine Steuervergünstigungen mit einem DPF gibt.

Fakt ist, dass man einen DPF evtl. ersetzen muss.

Fakt ist, dass man mit einem DPF mehr Sprit verbraucht (du sagst 0,0-0,3l/100km, die überwiegende Mehrheit hier im Forum 0,5-1,0l /100km) .

Fakt ist, dass du als "DPF-Fanboy" unbelehrbar bist.

... und nun zurück zum Topic "Nachlass auf C-Klasse".

...genau! Euerm Disput könnt Ihr ja vielleicht auch per PN nachkommen... Wäre auch etwas persönlicher.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Fakt ist, dass es momentan keine Steuervergünstigungen mit einem DPF gibt.

100& Zustimmung, unbestritten. Dass in den nächsten Jahren die Besteuerung von Fahrzeugen ohne DPF höher ausfallen wird als für Fahrzeuge mit DPF, ist aber ebenfalls Fakt.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Fakt ist, dass man einen DPF evtl. ersetzen muss.

Die Worte Fakt und eventuell in einem Satz, da kann man schwer wiedersprechen... Fakt ist auch, dass eventuell dein Motor kaputtgeht und dann ersetzt werden muss.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Fakt ist, dass man mit einem DPF mehr Sprit verbraucht (du sagst 0,0-0,3l/100km, die überwiegende Mehrheit hier im Forum 0,5-1,0l /100km) .

Wo ist denn "die überwiegende Mehrheit", die das gesagt? Oder bist du "die überwiegende Mehrheit"? Das Thema Mehrverbrauch ist auch schon vom ADAC und verschiedenen Automobilzeitschriften untersucht worden. Da lag der Mehrverbrauch auch immer zwischen 0,0 und 0,3 l.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Fakt ist, dass du als "DPF-Fanboy" unbelehrbar bist.

War ja klar, dass da noch mal eine Beleidigung von dir kommt. Aber eben jeder auf seinem Niveau.

Warum sollte ich mich belehren lassen? Und dann auch noch von dir? Im Gegensatz zu dir habe ich Erfahrungen mit DPF-Fahrzeugen und diese Erfahrungen nehmen täglich zu. Wenn meine Erfahrungen nicht in dein Weltbild passen, ist mir das ziemlich egal. Das sagt ja auch mehr über dich als über mich aus. Es ist wirklich schade, dass du selbst gar keine Erfahrung mit einem DPF gesammelt hast und hier einfach nur deine Vorurteile wiederholst.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

... und nun zurück zum Topic "Nachlass auf C-Klasse".

12 Prozent sollten ohne allzu große Anstrengung drin sein. Wie man es ohne spezielle Kontakte (also als Normalsterblicher) auf 20 Prozent schafft, ist mir ein Rätsel.

Themenstarteram 27. September 2005 um 17:34

Ich denke ich werde ihn mit RPF nehmen und die Steuer ist mir auch egal !

RPF mit

 

überlege gerade ob Diesel oder Benzin. In Österreich (Salzburg) wird der Kauf mit RPF mit € 300,- gefördert! Was noch dafür spricht: Überlegungen "ungefilterte" aus den Grossstädten an hochbelasteten Tagen auszusperren, und dann? Also nehme ich den Mehrpreis in Kauf! Manchmal muss man auch den Mitmenschen zuliebe mehr bezahlen!!

Grüße aus Ö

Themenstarteram 27. September 2005 um 19:20

tendierst du zwischen C 320 cdi und C 350

Ich habe auch dazwischen tendiert und mich für den C 320 cdi Avantgarde entschieden, da ich Vielfahrer bin !

Hallo boofoode,

Zitat:

12 Prozent sollten ohne allzu große Anstrengung drin sein. Wie man es ohne spezielle Kontakte (also als Normalsterblicher) auf 20 Prozent schafft, ist mir ein Rätsel.

Gluecklicherweise sind wir wieder auf das Thema zurueckgekommen. Hast Du das mit den 12 Prozent selbst ausprobiert, oder ist das nur eine Vermutung von Dir. Mir wurden von mehreren DC-Niederlassungen zwischen 3 und 8 % angeboten, mehr aber nicht, allerdings gelten die 8 Prozent fuer c, clk und e-Klasse. Kannst Du mir mittteilen, wo Du die 12% bekommen hast?

Falls man eines der obigen Fahrzeuge erwerben will, macht es dann Sinn noch ein wenig zu warten bis die neuen Modelle unmittelbar bevorstehen, um dann vielleicht doch die 20% zu bekommen.

Bevor nun wieder die Diskussion aufkommt, dass man beim Preis nicht so feilschen sollte. Ich moechte deshalb so wenig wie moeglich bezahlen, um den Wertverlust in den ersten Jahren etwas zu begrenzen. Selbst bei einem hohen Nachlass auf den Kaufpreis verlieren Neuwagen trotzdem noch genug an Wert in den ersten Jahren. Und zu verschenken hat, glaube ich, niemand etwas.

 

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

2. Normal sollte er nicht voll werden, da er zwischendurch freigerbrannt wird.

Gruß

Ist es Chemiach/Physikalisch möglich ruß zu verbrennen??

Zitat:

Original geschrieben von peter_pl

Und zu verschenken hat, glaube ich, niemand etwas.

Das stimmt zwar. Aber wie heißt es so schön: Nothing comes for free. Die Rabatte, die heutzutage ein Kunde beim Neuwagenkauf erzielt, wird er früher oder später beim Wiederverkauf auch wieder weitergeben müssen.

Zitat:

Original geschrieben von peter_pl

Gluecklicherweise sind wir wieder auf das Thema zurueckgekommen. Hast Du das mit den 12 Prozent selbst ausprobiert, oder ist das nur eine Vermutung von Dir. Mir wurden von mehreren DC-Niederlassungen zwischen 3 und 8 % angeboten, mehr aber nicht, allerdings gelten die 8 Prozent fuer c, clk und e-Klasse. Kannst Du mir mittteilen, wo Du die 12% bekommen hast?

Ich habe selbst keine C-Klasse gekauft, kenne aber verschiedene Händler.

Der Absatz bei Mercedes-Benz verläuft insgesamt recht schleppend. Um diesem Absatz zu stabilisieren bzw. anzukurbeln, gibt es bei Mercedes verschiedene verkaufsfördernde Maßnahmen. So können Händler Vorführwagen jetzt ab dem 1. Tag verkaufen und müssen diesen nicht erst 3 Monate behalten. Als Rabatt sind hier bis zu 15,8 Prozent drin. Das gilt übrigens für alle Modelle.

Die C-Klasse ist ein Auslaufmodell und technisch nicht mehr ganz auf der Höhe, andere Modelle wie der BMW 3er setzten momentan den Maßstab. Wenn man nun aber hier bei MT ins E90 Forum guckt, stellst man fest, dass BMW bei Bestellung des neuen Modells schon zwischen 8 und 12 Prozent Rabatt gibt. Mit solch einem Angebot in der Hand sollte sich auch bei Mercedes einiges bewegen, denn der neue 3er ist sicher wertstabiler als das Auslaufmodell C-Klasse.

Bei Kaufverhandlungen ist der Rabatt das eine, das andere ist Preis für deinen Gebrauchtwagen. Manche Händler geben mehr Rabatt, andere bewerten den Altwagen höher. Auch hier ist sicher was machbar.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von fu1

Ist es Chemiach/Physikalisch möglich ruß zu verbrennen??

Das ist hier ganz gut erlärt.

Gruß

Hi all,

dass es 20% Rabatt fuer Tageszulassungen gibt habe ich hier gelesen:

http://www.motor-talk.de/t808988/f152/s/thread.html

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen