nachlackierte Türe etwas heller

VW Golf 4 (1J)

Hi, ich habe letze Woche meine Türe lackieren lassen (Türe hinten links). Farbe: Indigoblau perleffekt

Wenn ich mich meinem Wagen jetzt von hinten oder vorne nähere, sehe ich keinen Unterschied zum restlichen Auto.

Schaue ich aber von der Seite (direkte Draufsicht) auf die Türe so ist diese doch deutlich heller.

Ist das jetzt normal? ändert sich das mit der Zeit? Ist die evtl gewachst etc.? So dass diese sich fabrlich abhebt? Oder ist das einfach schlechte arbeit?

Konnte mit dem lackierer noch nicht sprechen, da ich das Auto erst abends abholen konnte und dieser nicht mehr dort war.

18 Antworten

ich hatte bei meinem alten auch satinsilber und der lackierer hat reflexsilber für den kotflügel, die zierleisten und türgriffe genommen. war alles zu hell. den flügel hat er kostenlos nachgebessert aberdie anderen teil konnten so bleiben.

Moin,

warte bitte 7 Tage, erst dann ist der LAck vollkommen ausgehärtet und du wirst sehen, wie es aussieht.

Wird dir dein Lackierer auch sagen. Kenne das von meinem Kotflügel. der war zu anfang dunkler, wurde aber heller...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Moin,

warte bitte 7 Tage, erst dann ist der LAck vollkommen ausgehärtet und du wirst sehen, wie es aussieht.

Wird dir dein Lackierer auch sagen. Kenne das von meinem Kotflügel. der war zu anfang dunkler, wurde aber heller...

mfg

ich würde sofort zum lacker fahren, und er soll dir sagen, komm nach 7 tagen wieder.

sonst geht das gekreische los, von wegen, warum kommen sie erst ne woche später blablablubb.....

ok danke, falls ich nächste woche mal da in der Nähe bin fahre ich dort mal vorbei. Am liebsten wäre es mir natürlich das würde sich von alleine geben.