Nachgerüstetes ISOFIX, dann nur Volvo Sitze verwendbar?
Hallo alle zusammmen,
ich will bei meinem Elch Isofix nachrüsten. Ich habe jetzt bei zwei 🙂 angerufen, der eine sagte es kostet 80,- Euro und es würde nur mit den Original Volvo Sitzen gehen, beim zweiten kostet es 30,- Euro und laut seiner Aussage geht es dann mit allen Kindersitzen. Ich habe den Römer KidFix im Auge.
Ach ja, das ganz soll in einen V70 BJ 05.
16 Antworten
...
Fraglich ist für mich natürlich, warum man sicherheitstechnische Festlegungen umgehen muß, die den Nachwuchs schützen sollen?Also diese Bemerkung ist schon ziehmlicher Schwachsinn! Habe extra einen fast 300€ teuren Sitz gekauft der mit zig Auszeichnungen einer besten des Jahres 2009 war.
Jeder mit klarem Hausverstand kann erkennen daß der Sitz genauso passt wie in jedem der "zugelassenen" Fahrzeugen (tausche oft zwischen meinem V70 und gelistetem C3 der OHL, sowie Autos von Omas etc.) .
Einzig Volvo hat sich hier frech dafür entschieden fast ausschlieslich eigene Sitze zuzulassen.
Von Babyschalen spreche ich hier natürlich nicht, weil die sind systembedingt bei Volvo gleich wie beivielen anderen Herstellern.
LG
Hans
....und für alle die Schiss haben, den Versicherungsschutz zu verlieren (was bei SACHGERECHTEM Einbau meines Erachtens totaler Quatsch ist) : Für die Sicherheit Isofix - für die eventuellen Bedenken dann noch den Gurt durch.