Nachgerüstete Alarmanlage entfernen??
Hallo zusammen!!
Bitte um Rat und Hilfe!!
Habe mir einen Golf 3 GTI 16V (ABF) aus Italien gekauft!!Auto ist in Top-Zustand.Habe aber neulich entdeckt das eine Alarmanlage nachgerüstet wurde und die Kabel etwas abenteuerlich mit der Zentralelektrik verbunden wurden.Bin der Meinung das sie nicht mal mehr funktioniert.Es geht ein ganzer Kabelstrang vom Motorraum (Alarmanlage-Steuergerät) in den Innenraum.Will das ganze weg haben,aber wie gehe ich das am besten an.Bitte um hilfe.
Das ganze wurde nicht gerade mit Liebe verbaut.
Danke
31 Antworten
Gut das du fragst!Habe ich bist jetzt auch noch nicht gefunden.Versuche mal den Hersteller heraus zu finden,danke.
Der Hersteller sollte auf der Sirene stehen, und auf der Fernbedienung. Wenn Du davon ein Bild postest, kann dir jemand hier vielleicht den Hersteller sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
habe schon mit recht vielen alarmanlagen zu tun gehabt, aber sowas noch nie gesehen..
carguard pentagon
clifford
waeco magic safe
benxon hc
und 2 arten von billigen alarmanlagen aus der e-bucht.das einzige, was ich in diesem zusammenhang kenne, sind AA's mit akkusirenen, die im falle einer unterbrechung der stromversorgung einsetzen und nur durch einen schlüssel (schließzylinder ist dann in der sirene) auszuschalten sind. das bezieht sich dann jedoch nur auf die sirene selbst.
deshalb hab ich ja so doof gefragt. einen solchen schlüssel hab ich auch noch nie in meinem leben gesehen...😉
Ähnliche Themen
naja, wenn V6_fan sagt, dass solche anlagen in italien üblich sind, dann könnte es bei diesem golf ja eine solche AA sein..abwarten🙂
Morgen schicke ich Euch ein Bild von der Anlage die in meinem Cabrio eingebaut ist. Inklusive Schluessel!
du, ich glaub dir das schon..
interessieren würde mich aber, wieviel kabel da an deine sirene gehen.
Werde auch mal Fotos machen und reinstellen,mal sehn.Wieviel Kabel da rein gehen weis ich noch nicht.Was ich gesehen habe schon einige.Was ich noch entdeckt habe ist ein kleines Kunststoffkästchen unter der Fussraumverkleidung mit irgendwelchen Verstellknopf.Mache mal Fotos.Wird immer Rätselhafter das ganze.Achja,habe keine Fernbedienung für diese Anlage.
So mal zu meiner Alarmanlage!!War eine SpeedLine (Made in Italy)!Habe einfach kurzen Prozeß gemacht und das ganze Ding auf gut Glück entfernt.Waren einige Meter Kabel:-).Musste manches am Originalkabelbaum wieder zusammen Löten, aber es hat funktioniert.Alles raus und abgesichert war das ganze auch nicht,wahnsinnig echt.Danke nochmal an Alle und Eure schnellen und guten Tipps.
LG
Also ich hab mal ein paar bilder gemacht, war mit Handy und entsprechend schlecht, aber ich hoffe es hilft dir trotzdem. Anlage ist META System.
danke für die bilder..sowas habe ich in der tat noch nie gesehen..(anzahl der kabel, die zur sirene gehen)
ist die sirene evtl auch gleichzeitig die steuereinheit der alarmanlage?
Keine Ahnung, kann aber gut sein. Wuesste sonst nicht wo noch ein separates Steuergeraet untergebracht waere.