nachfrage 530i touring?

BMW 5er E39

hi zusammen!

habt ihr ne ahnung ob z.zt. viele auf der suche nach so einem 'guten alten stück' aus 2001 sind?
ich versuche nämlich gerade meinen zu verkaufen (alle online börsen), zu einem sehr fairen preis und bekomme -außer von zwischenhändlern- keine (!!!) anrufe. Nach nunmehr 20 mobilen jahren mit einigen selbst verkauften autos ist mir so ein verhalten neu.
geht/ging es euch auch so?
danke aus hh für einen erfahrungsaustausch u.u. mit tipps.
flo

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 525itouring

Ich finds ja immer wieder witzig wenn Leute bei ihrer Anzeige "VOLL" bzw. "Vollausstattung" hinschreiben und dann hat der Wagen diese nicht (wie hier fehlendes Navi).

Sei halt einfach ehrlich, dann schreckt das auch den einen ode anderen Privatkunden nicht ab. Preislich finde ich den Wagen in Ordnung, fraglich ist halt nur wieviele Leute eben grad den Touring mit dem 3 Liter Benziner suchen (Spritverbrauch usw.).

jo, kein Professional Navigationssystem, keine Sprachsteuerung, kein Professional DSP, kein RDC, kein Hydraulisch betätigter Kofferraumdeckel, keine Sonnenschutzrollos und kein Skisack

ein trotzdem sehr gut ausgestatteter Wagen, aber eben nicht ganz 'perfekt' *Voll*

@steffenxx

> Clevere Händler haben da eine Möglichkeit gefunden - inserieren mit Navi und legen dann ein mobiles Gerät dazu

bei mir wäre an dieser Stelle das Kaufgespräch beendet. Denn wer so versucht zu täuschen, der hat eventuell auch noch mehr auf Lager...
Da würde ich kein Risiko eingehen und weiter nach einem ehrlichen Verkäufer suchen.

Gruss
mf9999

Zitat:

Original geschrieben von mf9999

@steffenxx

> Clevere Händler haben da eine Möglichkeit gefunden - inserieren mit Navi und legen dann ein mobiles Gerät dazu

bei mir wäre an dieser Stelle das Kaufgespräch beendet. Denn wer so versucht zu täuschen, der hat eventuell auch noch mehr auf Lager...
Da würde ich kein Risiko eingehen und weiter nach einem ehrlichen Verkäufer suchen.

Gruss
mf9999

Hallo,

ist doch keine Täuschung . Wenn man schreibt mit Navi und ein mobiles Navigationssystem im Verkaufsumfang enthalten ist. Es geht doch eigentlich nur darum, dass das entsprechende FAhrzeug in den Suchkriterien auftaucht. Ich könnt mir vorstellen, das viele Suchende gar nicht wissen, dass das Navi beim E39 ca. 3.500EUR Aufpreis gekostet hat und bei der Suche ein Navi in dieser Fahrzeugklasse als "normal" ansehen. Täuschung ist es nur, wenn kein Navi mit angeboten ist. Der Tipp mit dem Preis von 14.999 EUR war sicher auch nicht verkehrt, wobei ich wahrscheinlich bei fehlender Käuferschar dem Händler für 14.000EUR den Zuschlag geben würde. Man hat eine problemfreie Kaufabwicklung und auch im Nachhinein keine Probleme. Klar verkauft der Händler das Fahrzeug teuerer. Er hat schließlich auch noch Kosten und gibt eine Garantie bzw. Gewährleistung mit. Desweiteren lebt er von diesem Geschäft ... "Händler" 😉.

LG Steffen

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

ist doch keine Täuschung . Wenn man schreibt mit Navi und ein mobiles Navigationssystem im Verkaufsumfang enthalten ist. Es geht doch eigentlich nur darum, dass das entsprechende FAhrzeug in den Suchkriterien auftaucht. Ich könnt mir vorstellen, das viele Suchende gar nicht wissen, dass das Navi beim E39 ca. 3.500EUR Aufpreis gekostet hat und bei der Suche ein Navi in dieser Fahrzeugklasse als "normal" ansehen. Täuschung ist es nur, wenn kein Navi mit angeboten ist.

@steffenxx,

oh doch!

Nur wenn man statt 'Navi' ein 'mobiles Navigationssystem' schreibt, dann ist es halbwegs OK. Wenn ich einen Wagen mit Navi suche, dann will ich auch Wagen mit Navi erhalten.

Genau dafür ist die Suche mit diesen Kriterien gedacht.

Wenn meine Suche folgende Kriterien beinhaltet: Navi, Leder Klima, Radio, Telefon

und ich dann Folgendes angeboten bekomme:

mobiles Navigationssystem
Lederbezüge über den Stoffsitzen
mobiles 12 Volt Kühlgerät auf dem Rücksitz
neben einem Batteriebetriebenen Kofferradio
und ein gebrauchtes Handy

*g*

dann darf ich mir doch ein wenig verarscht vorkommen oder?

gruss
mf9999

Hallo,

mobiles Navigationsgerät ist aber kein Kriterium in der erweiterten Suche der Autobörsen. In der Beschreibung zum Fahrzeug sollte dann natürlich schon stehen. dass das Navi ein Mobiles ist. Sonst wird jeder vermeintliche Kaufinteressent sich spätestens beim Blick auf die Innenansicht des Fahrzeuges verarscht vorkommen.

LG Steffen