ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Nachforschung, Master Lease GmbH

Nachforschung, Master Lease GmbH

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 17:55

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen Astra 2,0 Turbo zugelegt. der Verkäufer erzählte mir, dass das Auto vorher von einem Opel Mitarbeiter gefahren wurde.

Jetzt stelle ich fest, dass es sich hierbei um die Master Lease Germany GmbH handelt.

Hat schon jmd. Erfahrung mit denen und meint ihr, dass es sinn macht hier das Kennzeichen des Vorbesitzers zu veröffentlichen um evtl. mit Ihm in Kontakt zu treten?

Warum das Ganze? ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl bei dem Verkäufer, scheint ne Labbertasche zu sein.

Er hat mir bspw. verschwiegen, dass ein Brandloch geflickt wurde, als ich ihn darauf ansprach wusste er gleich wo das war. zudem sollte ich ein Mp3-fähiges Radio haben, dann stelle cih fest das ich nur das CD 30 habe...

Wäre super, wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet!

Viele Grüße und Danke im Voraus sagt der

Axelman

P.S. noch habe ich den Wagen nicht bezahlt ;)

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 10. Juli 2006 um 18:01

so sind sie die Verkäufer.

Hoffentlich hast Du solche Aussagen schriftlich (Vorbesitzer)

Dann kannst Du was machen.

Sprech ihn auf den Vorbesitzer an, du möchtest ihn mal kontaktieren. Wenn er das macht, hat er nix zu verbergen. Oder frag ihn, ob er dir all seine Aussagen schriftlich bestätigt.

Bansheerider

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 18:17

also ich habe bereits die Master Lease Germany GmbH, die als Vorbesitzer eingetragen ist, angeschrieben und um Auskunft gegebten..

am 10. Juli 2006 um 19:02

MasterLease

 

Hallo Astraner !

Auch mein Caravan ist ein Fahrzeug, dass auf die MasterLease zugelassen war. Er hatte 12 Monate ein GG-Kennzeichen. Auf Rückfrage von dem Kauf beim Händler meines Vertrauens (kein Vertragshändler) gab mir dieser folgende Erklärung: Mitarbeiter der Adam-Opel AG übernehmen zum Teil ihre Neufahrzeuge von der Masterlease, Sie kaufen das Fahrzeug nicht, sondern sie mieten es für ein Jahr. Hat irgendwas mit dem geldwerten Vorteil zu tun, also steuerliche Gründe. Und nach einem Jahr kommt das nächste Neufahrzeug. Kann irgendjemand diese Story bestätigen ?

am 10. Juli 2006 um 19:43

Der Halter muss lauten: Adam Opel AG, alles andere ist beschXXX

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Geraldino22

Der Halter muss lauten: Adam Opel AG, alles andere ist beschXXX

wie kommst du zu der Aussage, erscheint mir nicht gerade sehr qualifiziert!

warum sollen die Opel Mitarbeiter bei einem Großabnehmer, wie die Masterlease, keine Sonderkonditionen bekommen?

Der Geldwertevorteil kann schon ganz schön ins netto gehen.. du musst dir doch nur mal vor Augen führen das 30% mitarbeiter Rabatt, schnell mal 12k p.a. die zusätzlich versteuert werden..

Solche pauschalen Quarksalbereien helfen hier keinem weiter!

am 10. Juli 2006 um 20:16

Die Firma Masterlease bietet für die Mitarbeiter der AO GmbH ein all Inkl. Leasing an.

Die Konditionen sind sehr einfach, die Leasingrate beträgt 1,5% von der unverbindlichen Preisemfehlung, pro Monat.

Dafür darf man ein Jahr ein Neufahrzeug nutzen und nach einem Jahr muss das Ding besser aussehen als zum Abholungstermin.

Klump wird da wohl nicht verkauft, die Fahrzeuge werden, so nötig, aufgearbeitet bzw. instandgesetzt.

Der Fahrzeughalter ist nicht die Adam Opel GmbH, sondern die Masterlease GmbH.

So sind leider viele Autohändler.

Bei dem Peugeot meiner Freundin wurde dem Käufer auch gesagt, dass der nach 12 Monaten mit so wenig Kilometern nur abgegeben wurde, weil meine Freundin angeblich einen Firmenwagen bekommen hat.

Die Wahrheit war, dass der Wagen in 12 Monaten 13 mal in der Werkstatt war und wir die Schnau** voll hatten von dem Wagen. Als Revange hat der Käufer von uns alle Unterlagen bekommen, als er bei uns nachfragte, ob wir noch Unterlagen über die Sportfedern und Felgen hätten, denn die hat er wie diverse andere Sachen (Radmutter Kappen, Felgenschoss...) von Peugeot niederrhein auch nicht bekommen. Bei dem Laden wundert mich aber auch nichts mehr.

Und zu Deinem Problem, bei MasterLease sieht es nach einer Firma aus die Autos an Firmen als Firmenwagen verleast. Also nix mit Mitarbeiter von Opel. Google mal danach, dann fidest Du als erstes direkt den Firmenlink. Dort stehen auch die Kunden von MasterLease und keiner davon ist Opel. Eventuell sogar Rückäufer von Provatkunden. Die haben auch was mit Avis zutun. Siehe Fahrerinformationen. Also im schlimmsten Fall ein Mietwagen. Droh dem Händler mal mit zurückhaltung der Zahlung und konfrontier den mal mit den Infos.

Viel Glück

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 20:23

@Cockpitdesigner

vielen Dank, die Info hilft insofern weiter, als das ich schon ein bisschen optimistischer bin, dass es kein "Klump" ist.. und das meine Rechnung Sinn macht ;)

Bin gespannt, welche Auskunft ich von der Masterlease bekomme..

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von L4R5

Und zu Deinem Problem, bei MasterLease sieht es nach einer Firma aus die Autos an Firmen als Firmenwagen verleast. Also nix mit Mitarbeiter von Opel. Google mal danach, dann fidest Du als erstes direkt den Firmenlink. Dort stehen auch die Kunden von MasterLease und keiner davon ist Opel. Eventuell sogar Rückäufer von Provatkunden. Die haben auch was mit Avis zutun. Siehe Fahrerinformationen. Also im schlimmsten Fall ein Mietwagen. Droh dem Händler mal mit zurückhaltung der Zahlung und konfrontier den mal mit den Infos.

Viel Glück

Diese Eindruck hatte ich auch schon, hoffe aber noch dass es nicht so ist (Mietwagen).

wie gesagt, Anfrage läuft bei Masterlease und die Kohle ist noch auf meinem Konto..

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 20:32

habe noch diese Info von der Website, also können die durchaus von Opel Werksangehörigen sein..:

Woher kommen die jungen Gebrauchten von Masterlease?

Es gibt verschiedene Gruppen, aus denen die angebotenen Fahrzeuge stammen:

Rückläufer aus dem Kommunal- und Behörden-Leasing der Adam Opel AG

Laufzeit 12 Monate, durchschnittliche Laufleistung 20.000 km, keine optische Aufbereitung

Rückläufer aus dem Werksangehörigen-Leasing der Adam Opel AG

Laufzeit 12 Monate, durchschnittliche Laufleistung 20.000 km, keine optische Aufbereitung

Rückläufer aus dem Flotten-Leasing von Masterlease

Laufzeit bis 48 Monate, Laufleistungen bis 120.000 km, keine optische Aufbereitung

Rückläufer aus dem Mietwagenbereich (von internationalen Autovermietern)

Laufzeit 6 Monate, durchschnittliche Laufleistung 24.000 km, smart repair

Hi

Die MasterLease ist meines Wissens ein Tochterunternehmen von Opel, bzw. Opel ist dran beteiligt. Auf jeden Fall ist es so, wie Cockpitdesigner schreibt, also die Werksangehörigen Sache. Das gibts übrigens bei vielen Herstellern, wobei es dort teilweise in Eigenregie gemacht wird, also ohne Tochterunternehmen usw.

Zusätzlich macht die MasterLease noch "normales" Leasing.

@L4R5

Bitte keine Namen von Autohäusern hier posten. Das KANN eventuell Folgen haben.

Auch wenn du tausend Mal im Recht bist, möchten wir hier bei MT nicht, das Autohäuser während einer Kritik mit Namen genannt werden. Zum Schutze der User.:)

Gruß Hoffi

am 11. Juli 2006 um 4:04

Hatte selbst 2 Jahre Autos über MasterLeas gehabt. Es gibt, wie schon geschrieben, für MA der AO AG die Möglichkeit Neuwagen zu 1,5 % zu leasen. Diese Fahrzeuge werden 12 Monate gefahren ( in der Regel max 20t km) und dann am Master Leas zurück gegeben. Die Fahrzeuge werden gecheckt und dann als Jahreswagen weiterverkauft.

Wenn ich richtig informiert bin ist MasterLeas ein ehemaliges Unternehmen der AO AG und diese ist auch heute noch daran beteiligt.

Mein Vater fährt schon seit Jahren nur solche Leasing Fahrzeuge und die gehen immer sehr gut gepfelgt zurück. Habe aber auch schon bei der Fahrzeugrückgabe Kisten gesehen, die sahen aus als ob sie aus dem Irak kommen würden. Ist halt wie überall, der eine achtet mehr drauf, der andere weniger.

Re: Nachforschung, Master Lease GmbH

 

Zitat:

Original geschrieben von Axelman210

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen Astra 2,0 Turbo zugelegt. der Verkäufer erzählte mir, dass das Auto vorher von einem Opel Mitarbeiter gefahren wurde.

Jetzt stelle ich fest, dass es sich hierbei um die Master Lease Germany GmbH handelt.

....

Vom Opel Mitarbeiter gefahren ist ungleich Opel Firmenwagen, ein Blick vorher in den Fahrzeugbrief sollte man immer machen, wenn der Preis stimmt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen